Bilder von euren Akustikgitarren

Sehr sehr schön. Herzlichen Glückwunsch 🎶

Vielen lieben Dank. Hatte vorher eine Taylor 214CE. Natürlich in den Höhen sehr brilliant, die Lakewood klingt aber deutlich harmonischer.

Dann stelle ich hier auch mal meine vintage Fender F220 SB vor:

IMG_1596_kl.JPG IMG_1595_kl.JPG IMG_1603_kl.JPG IMG_1597_kl.JPG IMG_1601_kl.JPG IMG_1614_kl.JPG

Das Pickguard habe ich anhand von Fotos aus dem Netz nachgemacht (wurde vom Vorbesitzer entfernt).
Ebenso habe ich Knochensattel und Stegeinlage installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine klassische Gitarre, eine Kasuga G-316 aus 70er Jahren:

IMG_1721.JPG IMG_1722.JPG IMG_1724.JPG 20260319_112406.JPG IMG_1725.JPG

Für das Alter in einem A1 Zustand, lange Mensur von 660mm war anfangs etwas ungewöhnlich. Die orginale (?) Mechaniken waren ziemlich mitgenommen, die habe ich durch eine vintage (auch etwa 70er Jahre) ersetzt. Sattel und Stegeinlage sind aus Knochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Brot- und Butter-Instrument der damaligen Zeit! Mein Gitarrenlehrer (ok, der kam nicht von der klassischen Konzertgitarre, sondern von der Spielmusik / Jugendmusikbewegung) hat sie sich in den 70s als Upgrade für sein eigenes altes Instrument gekauft. Kann auch heute noch gut mithalten!
660 war damals nicht ungewöhnlich, sowohl bei spanischen Instrumenten als auch bei deren Nachbauten. Meine Hopfens und Yamaha aus der Zeit haben auch diese Mensur. Ist heute gut zum Üben, bevor man dann wieder auf 650 umsteigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer