Bilder von euch als Akustik-Gitarrist

zur info: ab jetzt werden posts ohne fotos gelöscht. wer wissen will warum, werfe einen blick auf den threadtitel.
 
Gerade zwei neue Bilder in mein Album geladen.... (Im NST bereits bekannt)

Das Bild ist sogar der Beweis, dass ich wirklich ich bin:
31252-albums157-picture5287.jpg

(EDIT: Ja, ich bin froh, dass ich eine akustische Gitarre mit Cutaway habe, das Lied geht hoch bis zum 17. Bund)


31252-albums157-picture5286.jpg
 
Ich habe ja tatsächlich ein Bild gefunden...zwar auch schon ein paar, aber keine 10 Jahre alt.

Professionell wie immer :redface:
 

Anhänge

  • S3501392.jpg
    S3501392.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 492
Ihr habt es nicht anders gewollt. ;) Das ist das bislang einzige Bild von mir mit Gitarre, es ist allerdings nicht meine eigene. Fragt mich nicht, warum der rechte Arm so komisch in der Luft hängt - ich weiß nur noch, dass ich da gerade den E-Saiten-Fingersatz geübt habe, der kam nämlich zur Zeit der Entstehung des Fotos (September) im Unterricht dran.
 

Anhänge

  • ich-gitarre.jpg
    ich-gitarre.jpg
    142 KB · Aufrufe: 466
Gestern beim Aufräumen nach dem Anstreichen habe ich dieses lange vermisste Foto wieder gefunden, entstanden bei meinem zweiten öffentlichen Auftritt im November 1976, das einzige Mal, dass ich es in Verbindung mit Musik in die Zeitung geschafft habe...
Auch ich habe also mal eine Dreadnought gespielt und sogar Cowboystiefel dazu
getragen ;)
Damals verstand ich mich als Liedermacher, das Gitarrenspiel hatte eher Begleitfunktion, während ich heute eher selten singe. Bei diesem Auftritt spielte ich selbstgeschriebene deutschsprachige Songs, aber auch Yesterday von den Beatles sowie Freedom von Ritchie Havens.
 

Anhänge

  • 2. Auftritt 12.11.1976.jpg
    2. Auftritt 12.11.1976.jpg
    80 KB · Aufrufe: 379
@Uschaurischuum
Gibt es da noch einen Auszug aus den Songtexten? Das würde mich interessieren :)
Komisch, dass man in kürzester Zeit (je nachdem) die Gewohnheit von Spielen+Singen ablegt oder umgekehrt dazugewinnt...usw. habe ich jetzt schon des öfteren erlebt.

Ganz unverhofft hab ich jetzt diesen Thread entdeckt, erst gestern habe ich ein wenig mit Licht und Ausdruck gespielt, das ist dabei herausgekommen :rolleyes:
Der Titel hängt mit diversen Gedanken und Texten zusammen, die ich hier aber nicht unbedingt vorstellen will.
Vielleicht sind die ja auf der nächsten CD zu hören :D
 
Hi all,

dann grabe ich doch auch mal wieder eines aus der "guten alten Zeit" aus. Das Foto ist 1979 in Holland entstanden:

1979a.jpg


Greetz :)
 
hat meine freundin anfang des jahres von mir gemacht
deshalb auch so sexy schwarz-weiß xD
aber das einzige mit meiner larrivee

thesnowisblackoflies800.jpg
 
Meine speziellen Grüße an Euch alle, die ihr in jüngster Zeit (zum Teil noch mal) an diesem Thread mitgewirkt habt. Ein ganz besonderers gelungener Langzeitthread im Musiker Board! :great:

@Uschaurischuum
Gibt es da noch einen Auszug aus den Songtexten? Das würde mich interessieren :)
Komisch, dass man in kürzester Zeit (je nachdem) die Gewohnheit von Spielen+Singen ablegt oder umgekehrt dazugewinnt...usw. habe ich jetzt schon des öfteren erlebt.

Hi Rainbow,
ich danke dir für dein Interesse. Es gibt keine Texte mehr von damals, und ich kann dir versichern, wären sie noch da, die meisten wären nicht mehr zeitgemäß. Ich konnte spätetens in den Endsiebzigern selbst nichts mehr damit anfangen, und habe sie zuerst nicht mehr gesungen, dann zu Gedichten umgeschrieben, die ich später nach und nach verschlampert habe. Ich erzähle dir kurz von einem Song, da habe ich einen Fluß beschrieben, was sich an seinem Ufer abspielt, wie er dem Land Leben einhaucht usw. Dieser Fluß wird allerdings irgendwann durch eine große Staumauer gefangen genommen, und der Song endet mit der Drohung, diese Mauer sehr bald zu sprengen, und das Land zu verwüsten. Ich denke, manche Zuhörer haben das damals eher ökologisch interpretiert, während ihr heute, wenn ihr dies lest, sicherlich sofort bemerkt, dass es sich hier eigentlich um die Beschreibung einer Seelenlandschaft handelt. - Hab' mich damals etwas missverstanden gefühlt. Selber Schuld, ich hätte mich ja nur ein wenig klarer ausdrücken müssen :) Viele Texte gingen aber auch um andere Bewußtseinszustände a la Lucy in the Sky with Diamonds, die waren in ihrer Poesie an sich gar nicht übel, aber damit kann ich mich jetzt auch seit über dreißig Jahren selber nicht mehr identifizieren, und das ist wirklich sehr gut so, sonst würde ich jetzt vielleicht überhaupt nicht mehr hier sitzen und schreiben!
Über das Thema, Lieder zu schreiben, und damit aufzuhören, und vielleicht wieder damit zu beginnen, können wir uns ja an einem dafür vorgesehenen Ort austauschen. Gibt es so etwas hier im Board? Wo kann man deine Song denn hören?

Da Aquarius gemeint hat, hier soll nichts mehr ohne Photo gepostet werden (und da gebe ich dir auch vollkommen recht, Bernd), habe ich heute nacht extra noch eine Selbstauslöseraufnahme gemacht, ihr seht mich hier mit meiner spanischen Gitarre von Antonio Sanchez. Wichtiger ist allerdings fast die Brille, seit einigen Tagen ist es mit einer Lesebrille (die man sowieso die meiste Zeit verlegt) nicht mehr getan, jetzt gehöre ich auch zum Kreis der permanent bebrillten :cool: As time goes by...
 

Anhänge

  • Ende08 Anfang09 112.jpg
    Ende08 Anfang09 112.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 304
Schicke Bilder habt ihr alle :)
Dann will ich auch mal 2 Stück zeigen *g*

Das sieht nur ziemlich unordentlich aus^^ Das war in der Light-&-PA-Abteilung im Conrad
Ich bin der auf der rechten Seite
Conrad3.jpg


Das hier war an Nikolaus 2008 in Waldorf
Auch hier bin ich wieder hinten rechts im grünen Pulli :D

P1030859800600.jpg
 
Primut
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: Nur Posts mit Fotos bitte.
Hallo,
dieses Foto ist im vergangenen September auf dem Stramu in würzburg entstanden.
Naja, wer hier der Gitarrist ist sieht man wohl
 

Anhänge

  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 387
Hier noch zwei Fotos von mir, beide schon n bisschen älter :D
 

Anhänge

  • ich mit gitarre.jpg
    ich mit gitarre.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 393
  • DSC00005-2.jpg
    DSC00005-2.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 350
Hallo,
dieses Foto ist im vergangenen September auf dem Stramu in würzburg entstanden.
Naja, wer hier der Gitarrist ist sieht man wohl

Die Besetzung kommt mir irgendwie bekannt vor....
August 2008 (meine Schwester an der Cajon):

picture.php
 
ich glaube ich bin auch mal dran :p
@jiko ist das da ein ding auf dem notenständer?
 

Anhänge

  • Snapshot_20090310_8.jpg
    Snapshot_20090310_8.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 304
Irgend ein Neil Young oder Leonard Cohen song muss das gewesen sein, meinem traurigen Gesichtsausdruck nach zu urteilen :)
 

Anhänge

  • dani.jpg
    dani.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 300
Hi all,

ich hab auch mal wieder etwas älteres ausgegraben:

1977.jpg


Die junge Dame an meiner Seite ist meine kleine Schwester.

Das Bild ist 1977 im Jugendclub "Zack" in Taunusstein entstanden, wo wir zu dieser Zeit fast schon zum Inventar gehörten :D

Greetz :)
 
perrin
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: nur Posts mit Foto bitte
Dann mag ich mich auch mal vorstellen! Auf dem Foto:

Ich + Gitarre
Sackboy + Gitarre

Zusammen sind wir ein unschlagbares Duo! :great:

sackboy_und_ich.jpg
 
Ich mit meiner Roundback und ein gegriffenes C
 
...Die junge Dame an meiner Seite ist meine kleine Schwester.

Das Bild ist 1977 im Jugendclub "Zack" in Taunusstein entstanden...
So eine tolle Schwester kann ich leider nicht bieten, dafür kann ich den Entstehungszeitpunkt toppen. Das Bild ist im Januar 1971 entstanden, ich schaue sehr angestrengt, wahrscheinlich wechselt die gröhlende Menge gerade wieder beliebig die Tonarten...Das kuriose daran...mit dem rechten Herrn, der da zufällig neben mir sitzt, spiele ich heute in der gleichen Band, er Bass...

@Bernd:
ok, man muß genau hinsehen, aber ja, ich (links) spiele gerade Gitarre, wenn auch nur der Headstock zu sehen ist..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
..... ich habe zwar eine Schwester, die ist aber leider nicht auf dem Foto. Aber hier gehts ja auch nicht um die Schwestern sondern die Akkustikgitarren.
 

Anhänge

  • DSCI0318.jpg
    DSCI0318.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 351

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben