Bill Lawrence Pickup gesucht

  • Ersteller mustang76
  • Erstellt am
hi

ich spiel nen XL (also den hottesten L-500)
und spiele immer so auf D, oder auf C
(weswegen ja ne 2. Gitarre ran muss, scheissumgestimme :D )

hab noch ne Gitte mit EMG-81 von nem Freund hier und ich schwöre
selbst der so dafür bekannte 81er bringt die tiefen Sounds nicht so schön wie der XL !
Der XL ist trotzdem klar wie ein EMG, also nicht so übertrieben mittenbetont,
aber klingt nicht so ..öhm, hat halt nicht das was viele als "Sterilität" der EMG´s bezeichnen...

Ich zbs hab den Bassregler am Amp auf 12Uhr max. mehr muss ich da nicht,
Mitten hab ich je nach laune zwischen 12 und 14 Uhr und Höhen für nen Brutalosound auf 12 Uhr (und Presence dann volle Kanne) oder wenns etwas Kreissägen soll/darf: Höhen auf 15-16:30Uhr und Presence zwischen 11Uhr und 12Uhr.
Der PU ist also SEHR ausgeglichen im Sound und macht das was n PU machen soll,
den Gitarrensound verstärken ...nicht einfärben wie viele andere PUs... :D

wie gesagt, ich hab nen Arsch voll mehr und auch weniger heisse PUs hier und einbauen werde ich die nicht mehr, schade ums Geld und auch schade um die Firmen die dahinterstecken, weil ich die wirklich mag (MGH zbs). Aber ich bin auch nach dem sich die Aufregung über so geilen Gitarrensound gelegt hat immernoch der Meinung, das der L-500 nach den Duncans, EMG´s, PRS, DiMarzios usw der geielste PU ist, den ich je gespielt hab.

ich meine mal ehrlich, mir könnte es ja egal sein was ihr spielt ;-) und hab auch nix davon wenn ich die Importire, aber ich bin der Meinung das Pickups die so geilomat
sind in mehr Gitarren gehören als in Die, nur so weniger selbstimportierer, oder n paar Deans...


Robi
 
Hallo Klartext,
welchen würdest Du mir empfehlen, ich spiele Standarttuning mache tradionellen Metal und spielen nen Savage 120. ALso ich habe ja erst den 500XL in erwägung gezogen bin mir aber nicht sicher, vielleicht tuts dafür der 500er mehr? Ich habs gern mittig. Vielleicht könntest Du mir kompetenten Rat geben?
Weil mit zuwenig Gain ist nicht beim Engl und dafür wäre mir der Output fast egal, ABer ich weiß jetzt nicht wie sich die 3 500er vom Sound unterscheiden, ich denke mal schon, daß es nicht nur Unterschiede im Output gibt, oder?

ZUr Info: Zu Zeit spiele ich in meiner Hauptgitarre einen SH4 Trembucker und in meiner Gibson Flying V den werksseitig verbauten 500T "Super Ceramic"
Der SH4 ist meiner Meinung nach Clean ziemlich schrottig, den 500T find eich shcon wesentlich angenehmer. Mir gehts primär darum einen vernünftigen Zerrsound hinzubekommen, was ja bei beiden Humbuckern hervorragend klappt, ohne aber daß der Cleansound dann so stark drunter leidet wie das beim SH4 der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi

doch die unterschiede liegen tatsächlich nur in der Verstärkung, aber selbstverständlich kannst du mit nem anderen Volumepoti nochmal was machen wenn du magst.

ich würde den L-500XL nehmen da der eben immer klar bleibt im Soundbild
und Gain lässt sich ja auch runterdrehen (was meiner meinung nach dem Ampsound gut tut) ich mags auch mittig, weswegen ich einfach die Höhen net so aufreisse am Amp, da die der PU schon mitbringt. Das bisschen weniger Höhen am Amp betont auch schön die Mitten des Ampsounds.

Robi
 
Klartext,
ich seh schon wir haben eine ziemlich ähnliche Auffassung von einem guten bandtauglichen Sound.
Ich sollte dann doch den 500 XL nehmen, es kann ja sein, daß ich mal z.B. auffm Festival über nen anderen AMP spielen muß, dann ist es ganz gut wenn man ein bischen mehr Output hat. Wenns dann auch noch gut klingt ist alles bestens.

LONG LIVE THE MIDS
 
H
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebot+Necropost+Folgepost
buzzdriver
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebot+Necropost+Folgepost
Tut mir leid das ich den Tread ausgrabe, aber ich suche zur Zeit auch verzweifelt nach nem L 500 XL für meine Washburn Dimebag Slime. Wie kommt man den zur Zeit am einfachsten an die Dinger?

Chris
 
Anscheinend wohl eBay? ;) Ansonsten würde ich dir ja gerne meinen geben, aber ich hab den selber so gern. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben