Billie Jean mit der Mundharmoika spielen?

T
Thiago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ist es in irgendeiner Form möglich Billie Jean auf der Mundharmoika zu spielen. Ich meine die Hintergrundmusik, die ab 0:20 einsetzt. Link: http://www.youtube.com/watch?v=_fHoDWc22B0

Ich weiß nicht, ob das in irgendeiner Form, selbst wenn man viel übt machbar ist, aber ich bin kann es auch noch nicht soo gut, dennoch würd ich es gern für den Musikabend unserer Schule können. Vllt. kann mir ja irgendwie helfen, wäre ganz superfair von ihm.

Mein erster Beitrag, also seid nett:great::D
 
Eigenschaft
 
Hallo Thiago

Wenn´s noch nicht zu spät ist, dann folgende Frage:

Willst du mit der Harp den Bass ersetzen oder dieses Hu-Hu nachmachen ? :gruebel:

Beides nicht so schwer. Wenn du mir genaueres schreibst, dann werd ich mal nachschauen ( spielen ) was da wo wie mit welcher Harp geht.

Gruß Harpuner ;)
 
Danke Harpuner für deine Antwort, auch wenn verspätet:p

Ich will mit meiner Harp egtl., falls es möglich ist, den Bass ersetzen. Wäre superfair, wenn du mir helfen könntest...:great:

LG Thiago
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Harpuner für deine Antwort, auch wenn verspätet:p

Ich will mit meiner Harp egtl., falls es möglich ist, den Bass ersetzen. Wäre superfair, wenn du mir helfen könntest...:great:

LG Thiago

Ich halte es nicht für sinnvoll, die Baßfigur auf der MH zu spielen, es sei denn auf einer sehr tiefliegenden MH (evtl. Baßharmonika oder 16 kanzelligen Chromonika).

Das Stück, so wie es auf dem Youtube-Link zu hören ist, ist in Gm. Ich habe es auf einer Bb Bluesharp mal ausprobiert. Man bekommt die Figur im unteren Bereich mit Bending hin, eine Oktave höher sogar ohne Bending. Die gleiche Figur dann in der Subdominante geht auch in der 2. Oktave.

Aber wie gesagt, Das Huhu, wie Harpuner es so nett umschrieb, eignet sich besser für die Harp.

--
Don
 
Ich halte es nicht für sinnvoll, die Baßfigur auf der MH zu spielen, es sei denn auf einer sehr tiefliegenden MH (evtl. Baßharmonika oder 16 kanzelligen Chromonika).

Das Stück, so wie es auf dem Youtube-Link zu hören ist, ist in Gm. Ich habe es auf einer Bb Bluesharp mal ausprobiert. Man bekommt die Figur im unteren Bereich mit Bending hin, eine Oktave höher sogar ohne Bending. Die gleiche Figur dann in der Subdominante geht auch in der 2. Oktave.

Aber wie gesagt, Das Huhu, wie Harpuner es so nett umschrieb, eignet sich besser für die Harp.

--
Don

Danke zunächst einmal für die Antwort. Also, ich habe es halbwegs hinbekommen, aber es hört sich noch nicht soo gut an, aber Übung macht den Meister nicht:D

Aber so aus Neugierde, wie ginge denn diese besagte "Huhu"?:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben