billig-gitarre + high end hardware

von Fingerspiel, 04.09.07.

  1. Fingerspiel

    Fingerspiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    21.09.11
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Heusenstamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #1
    hi leute,

    hab ein problem.

    meine erste gitarre ist eine career!! die hat damals 300 mark gekosten!
    start style!

    naja, ich verkaufte sie an freunde für extrem kleines geld und kaufte sie mir nach jahren zum selben preis zurück! jetzt hab ich sie bei mir und sie ist kaputt! das tremolo(floyd rose system) ist total am arsch! da geht garnix mehr! saiten verstimmen sich SOFORT! dies saiten knakcen richtig beim bewegen von dem tremolo! pickup und singlecoils sind von innen verostet! anscheinend feucht in der ecke liegen gehabt!!!!

    zum eigentlichen punkt! ich will alle teile neu kaufen und einbauen! und wenn ichschon dabei bin, schleif ich den lack und die farbe ab und gestalte sie mir wie ich sie will!
    was ich aber vorhab ist qualitativ gute hardware zu installieren!

    z.B.
    schaller flod rose sytem tremolo ca.200€ 250€
    mechanik mit lockingsystem ca.60-90€

    bridge humbucker seymour duncan sh-8 invader 79,-€
    middle single coil von seymour duncan ca. 60-70€
    neck HB im singlecoil format seymour duncan hot-rail 69,-€

    toggle switch, potis und kopmlette elektronik ca. 20-40€

    farbe für den body ??€

    evtl. installierung vom tremolosystem vom gitarrenbauer ca.20-50€

    lohnt sich das!!! dann hab ich supergeile hardware,aber die frage ist! kann solche eine billige gitarre auch den sound mit der hardware rausholen und besteht denn nach dem ich den hals abgeschraubt hab denn noch octavreinheit?? wenn nicht, kann diese mit hilfe von den steg-satteln eingestellt werden??

    bitte helft mir.....


    danke und gruss
    michele
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 04.09.07   #2
    ALso ich hab alles zusammengerechnet und das macht 650€ dafür bekommst du sogar schon eine neue Gitarre mit richtig guter Hardware und wenn du in den gebrauchten Bereich gehst, dann ist da noch viel mehr drin. Außerdem hast du dann wesentlich besseres Klangholz und wahrscheinlich auch eine viel bessere Saitenlage und auch neue Bünde und wenn sie nicht gepflegt wurde, dann ist das Griffbrett wahrscheinlich auch nicht mehr so toll.
    Ein Beispiel: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m400_bk.htm
    Du zahlst fast das gleiche und hast gutes Holz, gute Verarbeitung und super Hardware.
     
  3. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 04.09.07   #3
    dito, ich würde dir raten ne neue gitte zuzulegen (oder eben gebraucht)
    allerdings ne andere frage: warum kaufst du dir die gitarre zurück wenn sie kaputt ist?
     
  4. Fingerspiel

    Fingerspiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    21.09.11
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Heusenstamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #4
    also ich muss gestehen, ich find die hardware in dieser gitarre sehr schlecht!

    ich rede von einem schaller floyd rose, seymourduncan pickups und locking system mechanik...

    das mit dersaitenlage macht mir bange.... ich hab angst dass die saitenlage so schlecht ist..

    könnte man diese nicht irgendwie justieren??

    vielen dank übrigens für den link ;)
     
  5. Fingerspiel

    Fingerspiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    21.09.11
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Heusenstamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #5
    ich wollte sie eigentlich als andenken behalten, weil das meine erste gitarre war, und letzte woche plötzlich kam ich auf die idee, die gitarre wieder "zum leben zu erwecken"

    WOW! die könnte ich frankstein nennen... wie van halens giterre *loool*


    spass bei seite... ich würde die echt gern wieder richtig fit machen! ich könnt ja einen hals in ebay kaufen aus gutem holz.... ?? oder??
     
  6. _xxx_

    _xxx_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    11.740
    Ort:
    Benztown-area
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 04.09.07   #6
    Floyd gebraucht bei Ebay 100€, Pickups auch ca. 100€. Dann sieht die Rechnung schon anders aus.

    Wenn es Deine erste Klampfe ist, würde ich sie behalten und aufmotzen. Beim Floyd kann man ja auch die Einzelteile wechseln, somit könntest Du auch noch billiger weg kommen wenn z.B. nur die Grundplatte am sack ist.

    Was den Hals angeht, Bünde abrichten lassen kostet ca. 60€.

    Also insgesamt würde ich mit gut 300€ rechnen bis die richtig fit ist mit allem drum und dran.
     
  7. Fingerspiel

    Fingerspiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    21.09.11
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Heusenstamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #7

    hui.... ja also den gedanken hab ich auch "WEIL ES MEINE ERSTE GITARRE IST"

    aber mal ehrlich; wo gibt es in ebay ein floydrose system von SCHALLER für 100€ und wo ein Seymour Duncan SH-8 invader HB, ein Seymour duncan middle SC und ein Seymour Duncan hot rail HB in SC format FÜR 100€ ???? und dann noch die mechanik mit locking system??? also ich guck jetzt nochmal in ebay, aber gestern war noch nix drin! :(
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.09.07   #8
    Ein gebrauchter SD Humbucker kostet zwischen 45 und 60€ im Maximalfall, für SD SCs zahlt man jeweils um die 30.

    Grad bei Schaller gibts ne Möglichkeit billig da ranzukommen, aber die verrat ich jetzt mal nicht ;) Aber auf ebay sind dafür oder auch für ein Gotoh mit 100-120€ zu rechnen.
     
  9. _xxx_

    _xxx_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    11.740
    Ort:
    Benztown-area
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 04.09.07   #9
    Schau öfters mal rein, auch Ebay USA etc. Da ist immer einiges unterwegs, letzte Woche gab es einige NOS Schaller Floyds für 70$ im Amiland. Pickups kosten dort in der Regel neu um die 50-60$, ich kaufe meine nur noch über Ebay. Gebrauchte Pickups kosten in der Regel nicht mehr als 30-40$, bis auf Boutique-Teile oder so.

    Also etwas Geduld braucht man, aber man findet alles ohne große Probleme :)
     
  10. Fingerspiel

    Fingerspiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    21.09.11
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Heusenstamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #10
    hey, was für ne möglichkeit gibts denn?? erzähl mal.. von schaller gibts nix unter 200€ :(
     
  11. Fingerspiel

    Fingerspiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    21.09.11
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Heusenstamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #11
    ja aber besteht keine gefahr dass ich keine ware bekomme?? ausserdem kommen zollgebühren versand und steuern noch drauf oder??
     
  12. _xxx_

    _xxx_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    11.740
    Ort:
    Benztown-area
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 04.09.07   #12
    Die Möglichkeit besteht sonstwo auch, ich habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt. Dann kaufst halt von Läden, die bescheißen auf jeden fall nie. Zoll und Steuern sind 21,7% auf den Gesamtpreis inkl. Versand, kannst also selber ausrechnen was sich für Dich lohnt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping