Billig-Gitarre Umbau?

PaddyD
PaddyD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.22
Registriert
20.12.14
Beiträge
17
Kekse
0
Moin,

ich hab bei mir noch meine alte Billig-Gitarre (St-Modell) gefunden, also wirklich billig, die hatte damals entweder 50 oder 100€ gekostet.

Naja und ich hab mir gedacht, ob man diese nicht etwas aufrüsten könnte. Das muss natürlich nichts super hochwertiges werden, ich hab dabei eher an eine Art "Rat-Look-Gitarre" (In etwa so: https://36.media.tumblr.com/tumblr_lq0u2vdb5p1qjekgmo1_500.jpg Die Gitarre kennt evtl. der ein oder andere ;)) gedacht, die einen halbwegs akzeptablen Ton bietet.

Ich hab noch einen Seymour Duncan SH-4 übrig, der würde für meine Zwecke als Bridge Pickup voll ausreichen.


Welche Teile sollte ich sonst noch wechseln und wie viel sollte man dafür mindestens ausgeben? Neue Saiten ist klar, aber auch einen komplett neuen Hals samt Mechanik, neue Brücke bzw. Tremolo, Potis, Schalter etc.?
 
Eigenschaft
 
Hi,
kommt drauf an, wie viel Du ausgeben willst, was Dich am jetzigem Sound stört, wohin Du damit willst.
Wenn sie nicht stimmstabil ist => neue Mechaniken!
Ein neues Trem muss nicht sein, ein einfacher Stahlblock dafür gibt's bei eBay für 25€) reicht auch.
Potis und Schalter kann man auswechseln, muss man aber nicht. Das liegt bei dir und ob die jetzigen ihren Job gut machen
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben