Billig-Gitarren woanders als im Internet?

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
Hi,
es gibt ein unterschied zwischen billig und günstig, aber wenn du günstige gitarren suchst gibt es die natürlich auch in läden.
z.b. die squier modelle sind meistens vorrätig und sehr preiswert.
außerdem bekommst du einen guten service etc. deswegen ist es auch garnicht so blöd gitarren im laden zu kaufen anstatt im internet auch wenn du vielleicht ein paar euro mehr zahlst.
gruß,
Michi
 
Hallo

Fahr doch mal zu Just-Music, gibt es doch auch bei Dir in Hamburg.
Die haben im Allgemeinen auch Internetpreise. Eine gute Auswahl haben die Jungs auch.
Da kannst Du Dein zukünftiges wenigstens Modell mal in die Hand nehmen. Gerade bei den Billigklampfen gibt es oft erhebliche Fertigungstolleranzen.

http://www.justmusic.de/

Gruß TOM
 
Ich habe hier im Musiker-Board.de durch einen sehr netten User eine Gitarre gekauft.
Diese habe ich übrigens gestern erhalten und ich muss sagen :

- Super Westerngitarre
- Super Preis, wobei ich meine, dass er mehr verdienen könnte
- fast keine Mängel für ca. 15 Jahre
- super Versand --> Alles super verpackt

Im Internet sollte man jedoch wirklich gut aufpassen !

Bei Ebay kann man die Bewertung im Verhältniss zu den Verkäufen vergleichen,
bei Musiker-Board die Empfehlungen auf seinem Profil,
Erfahrungsberichte über eine Webseite prüfen, etc. !!!

Bei Thomann.de und Amazon.de bekommt man die Artikel kostelos versendet, sowie der Rückversand bei nicht gefallen.
Das bedeutet also, dass du es in einem längeren Zeitraum als Testphase bezeichnen kann, was ich persöhnlich als ein sehr nettes Kundenangebot bezeichnen würde.
Dieses Angebot gibt es auch auf anderen vielen Websites.
Das aber mit dem Rückversand würde ich jedoch noch einmal überprüfen.

Oder schau dich mal nach Preisnachlass-Angeboten, wie "Alles muss Raus" oder "Auf alle gekennzeichneten Artikel erfolgt ein 30% Preisnachlass" !



Viel Viel Glück !


PS: Was für eine Gitarre möchtest du denn ???
Stratocaster, Paula, Explorer, Sg, etc ???
 
Moin!

Wollt mal fragen ob es irgendwelche Laeden (am besten in Hamburg) gibt wo man billige guenstige Gitarrenmodelle kaufen kann?
Habe ein wenig Angst eine im Internet zu kaufen, da ich sie dort ja nicht testen kann.

z.B. wie die hier: http://www.amazon.de/schwarze-Jazz-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266073599&sr=8-7

Das ist nicht "günstig" sondern "billig". Und ehrlich gesagt, kann ich Fragen nach 90-EUR-Gitarren hier langsam nicht mehr lesen. Das sind keine Instrumemte, sondern als Musikinstrumente verkleideter Müll.
 
Wenn die Nachfrage da is... Naja, lass sie eben...

Klar wird's nem Ästheten die Fußnägel aufrollen, na und?
Ich frag mich auch warums Leute gibt die sich um 10 Euro Schuhe oder 2 Hosen kaufen... Aber wenns ihnen Spaß macht? Sollen se x]

Dass sie in einer solchen Preisklasse nicht erwarten dürfen den Hardcoresound und die Topqualität zu kriegen, das dürfte wohl JEDEM klar sein.
Wer seinen PC bei Aldi kauft muss auch damit rechnen dass zumindest ein paar Teile ne fette Bremse im System darstellen ;)
 
...Das sind keine Instrumemte, sondern als Musikinstrumente verkleideter Müll...
...das seh ich anders,besonders wenn man noch Schüler ist hat man nicht das Geld für die "Teueren" :)
 
...das seh ich anders,besonders wenn man noch Schüler ist hat man nicht das Geld für die "Teueren" :)

Schön. Es bleibt aber trotzdem Schrott. Und man muss sich dann auch nicht wundern, wenn ein Anfänger frustriert aufgibt, weil er mit so einem "Intrument" keine vernünftigen Fortschritte machen kann und Unzulänglichkeiten (schlechte Qualität der Bauteile, schlechte Verarbeitung, schlechte Einstellung) das Spielen zur Qual machen. Für dieses Geld kann man keine halbwegs brauchbaren Instrumente fertigen (die Herstellungskosten dürften etwa bei 10-20 Euro liegen).

Also lieber noch ein halbes Jahr sparen, Oma anpumpen und zum Geburtstag mit Hilfe der Eltern dann was Vernünftiges kaufen.
 
Moin!

Wollt mal fragen ob es irgendwelche Laeden (am besten in Hamburg) gibt wo man billige guenstige Gitarrenmodelle kaufen kann?
Habe ein wenig Angst eine im Internet zu kaufen, da ich sie dort ja nicht testen kann.

z.B. wie die hier: http://www.amazon.de/schwarze-Jazz-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266073599&sr=8-7

Moin!
Sowas wie die von Dir verlinkte Gitarre findest Du m.E. fast nur im Netz, weil Du sie vor dem Kauf nicht anspielen kannst... ;)
Ansonsten könntest Du z.B. mal bei Conrad vorbeischauen. Die verkaufen u.a. auch E-Gitarren und Verstärker, sie wissen nur leider nicht wirklich was sie da verkaufen... (auf der Homepage werden z.B. Akustik-Gitarren mit TA als "Semi-Akustikische Gitarren" angeboten... ) :rolleyes:
 
Schön. Es bleibt aber trotzdem Schrott....
na du mußt es ja wissen :D ich hab jetzt schon meine 4te "billige" Santander Gitarre bestellt,komisch :gruebel: dass ich nicht schon bei der ersten gemerkt habe dass die Schrott sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpenick;4527862 schrieb:
Ansonsten könntest Du z.B. mal bei Conrad vorbeischauen.
Bei Conrad bekommt man wirklich Müll, ich hab da mal aus Spaß mal angespielt, da war jedes Modell unspielbar. Von ewig hoher Saitenlage bis zu überstehenden Bünden.
na du mußt es ja wissen :D ich hab jetzt schon meine 4te "billige" Santander Gitarren bestellt,komisch :gruebel: dass ich nicht schon bei der ersten gemerkt habe dass die Schrott sind :)
Von Santander hab ich auch schon öfter mal richtig gute Gitarre in der Hand gehabt, und die sind nun wirklich absolut billig.

Sprich: Es gibt nicht "die" günstige Gitarre, und meistens muss man schauen was man wo kauft und eventuell die Klampfe noch selber einstellen.


Prinzipiell können auch Chinesen eine CNC-Fräse bedienen, (und da hab ich manchmal das Gefühl dass können sie besser als die mexikanischen Billiglöhner bei Fender) und ob ein Korpus 5- oder einteilig ist (nicht nur) bei Billiggitarren eher egal. Hat man jemanden an der Hand der einem die Gitarre einstellen kann sehe ich keinen Grund für prinzipielle Hasstiraden.
 
und ob ein Korpus 5- oder einteilig ist (nicht nur) bei Billiggitarren eher egal.

...ob er aus Pressspan, Sperrholz oder Massivholz ist, aber schon! Und ob das Massivholz vernünftig getrocknet wurde wohl auch!
 
...das seh ich anders,besonders wenn man noch Schüler ist hat man nicht das Geld für die "Teueren" :)

Woraus leitest Du das ab? Jahrzehntelange Erfahrung mit Instrumenten?

UNd: Ich sehe viele Schüler mit Handys und Computern etc. hanitieren, für die ich keine Kohle habe, weil ich sie in INstrumete stecke. Jeder, der nicht von Haus aus Millionär ist, muss sich halt Prioritäten setzen.

Und Leute, die in einem Musiker-Forum Rat suchen, bekommen eben auch den Rat von Musikern. Das der nicht immer so (billig) ausfällt, wie insgeheim erhofft, ist doch logisch.
 
Woraus leitest Du das ab? Jahrzehntelange Erfahrung mit Instrumenten?
Hallo Hans
wenn du mich so fragst,meine erste neue Gitarre hab ich im September 1977 gekauft,eine Aria Strat aber so lange gibts ja noch kein Internet.Insgesamt habe ich 12 Billigheimer gekauft,2 davon mussten die Rückreise antreten und 2 hab ich Privat verkauft alle anderen kann ich empfehlen da ich sie selbst spiele :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben