Wie findet ihr die Gitarren...?

  • Ersteller guitarmaus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
guitarmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.10
Registriert
13.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung!


http://www.amazon.de/Roundback-eing...r_1_57?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256924705&sr=1-57
^^guckt sie euch mal an


http://www.amazon.de/Elektro-Akusti...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258124490&sr=1-4
^^diese auch

Wie findet ihr die?
Würdet ihr die kaufen?
Was sagt ihr dazu?:great: oder:bad:
Und welche findet ihr vom Aussehen her schöner?

Na dannn.danke im vorraus.
bb
_____________________________________________________________________________________________________________________________
danke an die die geantwortet haben..aber kennt ihr noch marken die inigermaßen preiswert sid?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich würd mir keine Gitarre mehr unter 200€ kaufen. Entweder passt die Einstellung nicht, oder der Klang ist mies, oder sie ist auf Dauer einfach nicht zu greifen.
Spar lieber noch ein wenig und kauf dir dann was gescheites :)
 
Hallo Leute!
Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung!


http://www.amazon.de/Roundback-eing...r_1_57?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256924705&sr=1-57
^^guckt sie euch mal an


http://www.amazon.de/Elektro-Akusti...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258124490&sr=1-4
^^diese auch

Wie findet ihr die?
Würdet ihr die kaufen?
Was sagt ihr dazu?:great: oder:bad:
Und welche findet ihr vom Aussehen her schöner?

Na dannn.danke im vorraus.
bb

Uhhh, ganz ehrlich ich kenne die Gitarren nicht, aber von Gitarren von Internetmärkten oder Lidl, Aldi, Conrad, etc. in dieser Preisklasse würde ich einen sehr großen Bogen machen. Unterhalb 150 Euro kann die Qualität nicht berauschend sein. Gitarren sind Präzisionsinstrumente und wenn da nur ein wenig nicht stimmt, sind diese unbrauchbar.

Ich nehme mal an, du fängst erst an Gitarre zu spielen. Ich empfehle dir in ein vernünftiges Musikgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen. Sag dem Verkäufer wie lange du spielst, was du für Musik spielen möchtest und wieviel du ausgeben willst. Und ganz wichtig, nimm die dir vorgelegten Gitarren in die Hand und klimpere darauf herum. Das muss dir nicht peinlich sein, wenn das noch nach nix klingt, aber es ist sehr wichtig, dass dir dein 1. Instrument auch gut in der Hand liegt, sonst bleibt es nicht in derselben sondern fliegt in die Ecke und das wäre Schade.
 
Würdet ihr die kaufen?
Definitiv Nein!
Was sagt ihr dazu?
Für den Preis kann man im Baumarkt billigeres Feuerholz kaufen! Wenn man ernsthaft Gitarre lernen will, sollte man etwas mehr Geld ausgeben!
Und welche findet ihr vom Aussehen her schöner?
Angesicht der zu vermutenden Qualität beider Instrumente stellt sich diese Frage gar nicht erst, denn was hilft mir eine toll aussehende Gitarre, die nicht toll klingt, eine schlechte Bespielbarkeit aufweist und nach einem Jahr die ersten ernsthaften Macken zeigt?

Auch wenn der Preis reizt, würde ich von einem Kauf in jedem Fall abraten!

Mehr ist zu diesem Thema definitiv nicht zu sagen!

Ulf
 
@guitarmaus

Wenn's nur zum Klimpern und Blödeln im Feriencamp am Lagerfeuer ist; dann spielt der Preis, die Qualität und der Wert der Gitarre eine absolute Nebenrolle!

Wenn du dich aber intensiver mit dem Instrument befassen willst, kauf was "anständiges"...Der Aufwand denn du sonst betreiben müsstest, um mit einer solchen "Krampfe":D halbwegs gute Töne zu produzieren, steht nicht im Verhältnis zum Klangerlebniss!

Schön sehen sie immer aus, doch was ist schon ein bisschen Lack und Farbe?;)
 
Wieso ist das denn eine schwere Entscheidung?
Die werden beide gleich Scheibe sein.
Wie die anderen schon sagen: lass die Finger davon!

Ganz einfach!
 
nee, würd mir beide nicht kaufen, denn ich trau dem Braten bei Gitarren unter 400 Euro nimmer
teures Brennholz für 75 euro....Finger weg!
 
Ich kann definitiven Aufschluss geben:

Die beiden Modelle gibt es in meiner Stadt bei Conrad. Die "Alba"-Instrumente kann man dort auch bestaunen. Die Qualität ist völlig indiskutabel.

Wenn weiss lackierte Instrumente grünstichig sind und beim ersten Berühren der Bundstäbchen Schnitte in den Fingern entstehen, sagt das glaube ich genug aus.

Grüsse

edit: Eine hervorragende Ibanez GRX habe ich mal neu für 100 Euro gekauft: Perfekte Lackierung, perfekte Verarbeitung, tolle Bespielbarkeit, toller Sound. 25 Euro Aufpreis lohnen sich oftmals ;)
 
danke danke an alle...ich kaufe sie nicht...aber kennt ihr noch marken die preiwert sind aber gut?
 
Ich dachte, mein Edit wäre in die Richtung eines Hinweises gegangen ^^
 
Wer hat den den anderen Thread geschlossen?:gruebel:

Na gut, machen wir halt trotzdem hier weiter;)

Schwester; der nächste Patient bitte!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, würd mir beide nicht kaufen, denn ich trau dem Braten bei Gitarren unter 400 Euro nimmer
teures Brennholz für 75 euro....Finger weg!

Das sind aber gewaltige Scheuklappen... ;)

Ich kenne hier einige, die mit ihrer 99,- Bullet höchstzufrieden sind. Ist nicht immer der Preis, der über Qualität entscheidet. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben