Billig Tuner

  • Ersteller DonEnrique
  • Erstellt am
...können Boss TU-2 sowie der Pitchblack nicht auch noch als Stromverteiler per Daisy Chain für weitere Geräte benutz werden? Also der Tuner kommt an ein Netzteil und kann dann noch andere Effekte per Kettenverkabelung mit versorgen? Wäre evtl. auch noch ein Pro Argument. Der Boss kann es auf jeden Fall!
Aber nur ein ganz schwaches Argument.
Das ist quasi so als würde das erste Glied der Daisy intern im Tuner laufen.
Du gewinnst dadurch doch nur einen Anschluss, wenn die Daisy ohne Tuner schon voll belegt wäre.
Wenn die Daisy noch einen Steckplatz übrig hat ist es vollkommen Banane.
IMHO eine relativ nutzloses Sache - fängt aber offensichtlich Kunden ... :D
 
...können Boss TU-2 sowie der Pitchblack nicht auch noch als Stromverteiler per Daisy Chain für weitere Geräte benutz werden? Also der Tuner kommt an ein Netzteil und kann dann noch andere Effekte per Kettenverkabelung mit versorgen? Wäre evtl. auch noch ein Pro Argument. Der Boss kann es auf jeden Fall!

Jo kann der DT10 auch...
Aber ich glaub ich werd mich für den Pitchblack entscheiden... sieht auch schnieker aus :great:
 
hab den auch, finde ihn aber nicht wirklich empfehlenswert, da er bei lauter umgebung dazu neigt völlig durchzudrehen und stimmen somit ewig dauert. für den hausgebrauch ist das natürlich egal, aber live und im muckraum nervts doch ordentlich.

Hm, bei mir ist das kein Problem. Wie laut ist denn bei Euch die Umgebung?
 
es ist schon relativ laut und vor allem eng, man könnte es aber auch ohne gehörschutz noch aushalten, das nur als relation. jedenfalls ist es bei meinem lu20 so, daß ich das gefühl habe, daß er die einstreuungen der anderen instrumente, in diesem fall natürlich gitarre/bass, aufnimmt und dann erstmal mitten im stimmen, z.b. von e auf h springt oder was auch immer.
 
wie gut erkennt man bei dem die anzeige wenn sonnenlicht direkt draufstrahlt?

Bei meinem sehr gut, ich hab einen mit ´ner blauen LED-Anzeige (die große, die den jeweiligen Ton anzeigt).
Hat sich grad gestern im Live-Einsatz wieder bewährt :)
 
mmh ich glaub dann werd ich mir den besorgen und nicht den ibanez^^
 
Mein Bandkollege hat irgend so ein Harley Benton ding. Eigendlich hab ich nix gegen die aber bei dem Ding.... da kannste das Stimmen gleich bleiben lassen.

Lieber nicht zu Billig hier kaufen ist meine Empfehlung.
 
Hab mir den hier, mehr oder weniger durch Zufall, zugelegt:

http://www.derbandshop.de/bandshop/instrumente/stimmgeraetftn525.php

Super Teil, mit zweifacher Anzeige, für kleines Geld.

Gruß
musikant

hab mir inzwischen dass ding mal zugelegt und muss leider sagen dass das meiner meinung nach ziemlicher schrott ist.
1. der angezeigte ton stimmt nicht (hab zwei stimmgeraete nebeneinander geschaltet und verglichen),
2. es gibt enorme stoergeraeusche ! egal ob mit batterie oder netzteil betrieb! jedesmal wenn auf der anzeige was blingt (und dass tut sie immer wenn man den strom nicht wegnimmt) wird das mit einem schoenen ton untermalt. wenn es kein signal wahrnimmt zum stimmen leuchtet alle 2 sekunden eine led auf welches wie gesagt von einem piep untermalt wird (gut so hat man sich das metronom gespart ^^). schlimm wirds wenn es dann mal was zum stimmen anzeigt, dann gibts ein richtiges rattern. verstaerkt werden die geraeushe natuerlich noch wenn was anderes wie ne zerre rauscht...
soviel dazu.
 
hab mir inzwischen dass ding mal zugelegt und muss leider sagen dass das meiner meinung nach ziemlicher schrott ist.
1. der angezeigte ton stimmt nicht (hab zwei stimmgeraete nebeneinander geschaltet und verglichen),
2. es gibt enorme stoergeraeusche ! egal ob mit batterie oder netzteil betrieb! jedesmal wenn auf der anzeige was blingt (und dass tut sie immer wenn man den strom nicht wegnimmt) wird das mit einem schoenen ton untermalt. wenn es kein signal wahrnimmt zum stimmen leuchtet alle 2 sekunden eine led auf welches wie gesagt von einem piep untermalt wird (gut so hat man sich das metronom gespart ^^). schlimm wirds wenn es dann mal was zum stimmen anzeigt, dann gibts ein richtiges rattern. verstaerkt werden die geraeushe natuerlich noch wenn was anderes wie ne zerre rauscht...
soviel dazu.

hm, sehr merkwürdig, meins funktioniert einwandfrei.
Benutzt Du ein stabilisiertes Netzteil ?
Hatte ähnliche Probleme mal mit einem Digitech-Effekt, da war Rauschen etc. ohne Ende.
Hab mir dann ein vernünftiges stabilisiertes Netzteil geholt und alles war prima.
 
Habe einen Arion Bodentreter-Tuner

Wenn er am gleichen Netzteil angeschlossen ist wie die anderen Treter, dann gibt es auch ein geräusch, wenn die LEDs anfangen zu blinken.

Verwendet man ein anderes Netzteil für den Tuner (also 9V Spannungen galvanisch getrennt) sind die geräsuche weg.

Die Netzteile sind alle Stabilisiert und mit dem Oszilloskop auf Restwelligkeit untersucht, aber sobald der Tuner mit was anderem zusammenhängt, gibt es kleine störgeräusche....
 
kauf dir doch den Boss TU-2, da hast du was für's leben...

ich hab seit 2005 auch einen Korg DT10 und der ist mittlerweile zum zweiten mal kaputt gegangen, der erste wurde im rahmen der garantie noch ersetzt, aber jetzt ist die garantie vorbei...
2x dasselbe problem, der DT10 funktioniert mit netzteil nicht mehr einwandfrei, bzw. stellenweise gar nicht mehr, wie er gerade lust hat... batteriebetrieb wäre noch möglich, aber ist für mich nix... scheiß teil, nie wieder...
mein TU-2 war ein gebrauchtkauf (2002), keine ahnung wie alt der wirklilch schon ist, funktionert immer und immer und immer noch!!
 
naja ich hab es ja uch mit ne battarie probiert und es gab immernoch die geraeusche. als netzteiln hab ich n ibanez ac509.
ich hab mir letzen freitag ein anderen geholt (boston btu-500). der macht sich gut. n bisschen reuts mich schon, immerhin haette ich von dem geld fuer beide ein boss holen koennen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben