metal12
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.21
- Kekse
- 78
Hallo, ich kenne mich im Bereich Midi nicht so gut aus. Aber da ich gerne mal Midisteuerung hätte (ist halt einfacher und nicht immer ein Stepptanz
), hätte ich auch mal ne Frage:
Ich möchte mir ein Midifähiges Multieffekt holen (Alesis Midiverb2 oder ähnliches, also nur zum rumprobieren
). Das wird ja über Midi gesteuert. Aber muss ich mir jetzt extra für das Midiverb ein großes Midiboard kaufen, was nochmal wesentlich mehr kostet als das Midiverb selbst?
Das Midiverb2 kriegt man ja leicht für unter 50 Euro und Midi Controller sind immer 3mal so teuer
.
Gibts da ne billigere Lösung oder kann man das Midiverb noch anders steuern?
Edit:Es muss nicht unbedingt Midi steuerbar sein, es sollte aber gut steuerbar sein und weiß nciht,ob das mit normalen fusschaltern funktioniert.
Danke für die Hilfe.

Ich möchte mir ein Midifähiges Multieffekt holen (Alesis Midiverb2 oder ähnliches, also nur zum rumprobieren

Das Midiverb2 kriegt man ja leicht für unter 50 Euro und Midi Controller sind immer 3mal so teuer

Gibts da ne billigere Lösung oder kann man das Midiverb noch anders steuern?
Edit:Es muss nicht unbedingt Midi steuerbar sein, es sollte aber gut steuerbar sein und weiß nciht,ob das mit normalen fusschaltern funktioniert.
Danke für die Hilfe.
- Eigenschaft