Billige Tele - Kaufberatung

  • Ersteller LTD-EC1000
  • Erstellt am
LTD-EC1000
LTD-EC1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
03.06.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hey,
ich hab vor mir ne (sehr) billige Tele zuzulegen.

Hab mir mal eine rausgesucht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-YC-TL-Natural-Tele-Shape-/art-GIT0000934-000.
Hat vielleicht einer dieses Modell Zuhause und kann mir ein bisschen was darüber erzählen?

Oder könnt ihr mir andere Modelle empfehlen die nicht weit über 100 € liegen?
(Sollte nur Singelcoils haben keine Humbacker.)

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Also ich glaub nicht das es hier viele leute gibt die sich für 100€ Klampfen interessieren,aber was willst von einer 100€ Tele hören ? Das sie gut ist?....Und versuch doch einmal selbst zu suchen,ist ja nicht schwer.Ich krieg langsam das Gefühl das wir noch den Leuten zeigen müssen wie man eine Gitarre benutzt.Weil sie selber nix auf die reihe kriegen,ist jetzt nicht Persönlich gemeint.
 
Ich spiele selber Gitarren bis 1000 €.
Ich weiß auch das ich von ner Gitarre um die 100 € nicht viel erwarten kann, die Frage sollte bloß sein ob man diese nur als Brennholz verwenden kann oder man doch damit spielen kann.

Die soll mehr so als "Fun-Teil" verwendet werden, hab kein bock da ein haufen Geld auszugeben wenn se in nem Jahr eh in der Ecke liegt.
Aber sie soll hat scho nach ein bisschien mehr als Scheiße klingen. ;-)
 
Richwood baut da wunderbare Teles. Google doch mal danach.
 
Also ich glaub nicht das es hier viele leute gibt die sich für 100€ Klampfen interessieren,aber was willst von einer 100€ Tele hören ? Das sie gut ist?....Und versuch doch einmal selbst zu suchen,ist ja nicht schwer.Ich krieg langsam das Gefühl das wir noch den Leuten zeigen müssen wie man eine Gitarre benutzt.Weil sie selber nix auf die reihe kriegen,ist jetzt nicht Persönlich gemeint.

so ein schwachsinn könnte mich auf die palme treiben!:mad:

er hat doch nur nach eine billig tele gefragt und schon kommt so ein schwachsinn. könnte ja leute geben die eine günstige tele haben und damit gute erfahrungen gemacht haben. wenn du keiner davon ist, warumm schaust du dann überhaupt hier rein?!
 
Ich spiele selber Gitarren bis 1000 €.
Ich weiß auch das ich von ner Gitarre um die 100 € nicht viel erwarten kann, die Frage sollte bloß sein ob man diese nur als Brennholz verwenden kann oder man doch damit spielen kann.

Die soll mehr so als "Fun-Teil" verwendet werden, hab kein bock da ein haufen Geld auszugeben wenn se in nem Jahr eh in der Ecke liegt.
Aber sie soll hat scho nach ein bisschien mehr als Scheiße klingen. ;-)

Ich kenn da jetzt nur die üblicen Verdächtigen, also HK und Alba bei ebay und JackDanny sowie HarleyBenton. Angespielt hab ich bis nur Gitarren über 200€, aber da du sie als Fun-Teil haben willst un nur SPass damit zu haben bin ich jetzt etwas ratlos ob man die die empfehlen kann, weil du schon wesentlich besseres Material gewöhnt bist.

Ich vermute, dass du gerade wenn du ne billige kaufst, viel eher Gefahr läufst, dass die in nem halben Jahr nur noch in der Ecke liegt, einfach weil es keinen Fun macht, drauf zu spielen.

Über die oben erwähnte Hersteller gibt es riesige Diskussionen und Erfahrungsberichte, einfach mal im forum googlen
 
Ich habe vor einiger zeit mal die Squier Tele Custom mit den 2 P90s angespielt, ich weiss jetzt nicht mehr genau den preis, aber auf jeden fall unter 200 €. Die ist meiner meinung nach jeden cent wert, lässt sich gut bespielen und hat einen schönen vintage sound.
 
die delrey tele is auch ne feine sache. sufu -> delrey tele(caster)

cheers n beers
 
Schau dir lieber die Del Rey Telecaster an (gibts im Soundland afaik)!
Die kostet 150 Euro, aber klingt wie eine 300 Euro Gitarre! :)

(zumindest meine Damalige, wie es da mit der Qualitältsstreuung aussieht weiß ich nicht...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben