Billige Tele - Kaufberatung

  • Ersteller LTD-EC1000
  • Erstellt am
hab schon mehrere themen von deinen getesteten billiggitarren gelesen und ich habe zwei fragen:

1. irgendwie gehen deine fotos nie bei mir. hast du die rausgenommen?
2. alle billiggitarren die du testest schneiden bei dir gut ab. das kann nicht sein... oder arbeitest du bei Gitarre & Bass?:D;)

1. Ja, die habe ich alle mal rausgenommen
2. Ich bin nicht bei der Zeitschrift, das mit den Billigteilen ist so, dass ich sie nur kaufe oder teste, wenn sie was taugen... was soll ich Zeugs testen und berichten wenns scheisse ist, da ist mir die Zeit zu kostbar.

Diese gehört (nun auch zu dem Preis) zu den besten Gitarren die man sich für wenig Geld holen kann.
Definitiv
 
also würdest du die Delrey in deiner persönlichen liste über einer HK, Squier Affinity, Johnson oder SX anordnen?

war ja nicht böse gemeint, nichts für ungut, is ja super das jemand immer solche ausführlichen berichte schreibt. schade allerdings mit den fotos...
 
Ich habe vor einiger zeit mal die Squier Tele Custom mit den 2 P90s angespielt, ich weiss jetzt nicht mehr genau den preis, aber auf jeden fall unter 200 €.

219€, billiger nirgends. Is auch nich eigentlich ne Tele, sieht bloß so aus. Ist trotzdem jeden cent wert. :)

also würdest du die Delrey in deiner persönlichen liste über einer HK, Squier Affinity, Johnson oder SX anordnen?

Das is jetzt bissel knifflig @deLay, gelle?:D Gut aufgrund meiner persönlichen Erfahrung fällt HK raus.. Aber ich sag auch gerne nochmal, dass meine Tochter ne Alba für 56€ hat, und die ist nicht schlecht. Jedenfalls wenn sie jemand "just for fun" kaufen will, was ich persönlich bissel eigenartig finde... :confused:
 
Ich habe eine Telekopie von HK, geht im Shop ab 79€ los:

http://www.hk-instruments.de/epages/hk-instruments_de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/hk-instruments.de/Products/STL100-643TS

Mir gefällt die hier sehr gut:
http://www.hk-instruments.de/epages/hk-instruments_de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/hk-instruments.de/Products/STL100-QN

Der Händler verkauft regelmäßig bei Ebay, die untere hab ich für knapp 55€ inkl. Porto bekommen. :) Für 50€ bis 60€ sollte die dort mit ein wenig Gedult locker zu bekommen sein.

Mein Fazit:
Für den Preis ein super Teil, absolut spielbar, schön schwer, nicht so erschreckend leicht wie z.B. die Alba Teile. Der Sound ist auch gut, kommt sowohl clean also auch angezerrt verdammt gut rüber. Meiner Meinung nach geht der Klang zwar schon in Richtung Tele, hört sich aber eher nach "E-Gitarre" allgemein an. Twang ist vor allem über den Bridge-PU schon da, die Brillianz, wie ich sie von meiner Tele-Variax-Emu kenne fehlt aber. Und man darf keine Angst haben, die Gitarre einzustellen (Halskrümmung, Saitenlage, bei mit musste ich auch an den Kabeln der Elektronik etwas rumdrücken bis es ging). Allerdings kann man sich auch als Anfänger ans Einstellen wagen, denn viel Wert verlieren kann man ja nicht.

Für mich ist die HK im Niedrigstpreissegement der absolute Kauftipp.
 
Hallo
Ich bin bekennender Alba-Tele Spieler.
Die ist sehr Leicht ansonsten abe richtig schön Rotzig im Klang und absolut spielbar.
Gibt sicher bessere Gitarren, kommt aber ja auch immer drauf an was man damit macht und so hat selbst die Alba ihre Berechtigung.
Problem dürfte eine hohe Serienstreuung bei der Qualität sein, ich hatte Glück.
Die Originalmechaniken habe ich direkt gegen Göldo Kluson Tuner getauscht.
Gruß
Hartmut
 
War eben im soundland wegen der DelRel Tele und war absolut enttäuscht von denen, sei es das es nun andere sind wie damals....
Mehrere waren nicht einwandfrei, klanglich OK..... aber letztendlich eben nichts Besonderes.

Ich bin mit etwas anderem nach Hause gekommen und werd jetzt mal einen Bericht verfassen. Bis später.
 
@ delay

Kann's sein, daß Du keinen Musikladenbesuch ohne Gear verlässt?:D
Hoffe, Deine Frau ist da toleranter als meine. Ich hab da immer akute Erklärungsnot.......

Und der Proberaum wird dank GAS auch langsam eng.
 
ich hatte die in der Hand gehabt scheint ein robustes und normal klingendes Instrument zu sein ,klingt halt wie ein Tele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben