Telecaster Bausätze von ML-Factory

Okok um's schleifen komm ich, egal ob mit Pistole oder mit Walze, nicht rum , oder ?

Und danke wegen der Signatur, habs gemerkt o_O der hat das ['URL=] ...[/'URL] nicht genommen >.<
 
Auf keinen Fall! Ich sags dir, was ich da geschliffen habe :rolleyes:
Muskeln hab ich trotzdem keine bekommen :bad::p
 
Okok, also ich werds warscheinlich dann - wenn wieder Geld da ist - auch mal versuchen ... ist da ein großer Unterschied zwischen dem Benutzen von normalem Lack und Beize ? Und welchen Lack benutzt man dafür ?
Und: Woran erkenne ich, dass "genug" geschliffen wurde ?

Danköö nochmal ...
 
Icvh hab Holzlack genommen aus dem baumarkt. Sicher kannste dir nen sauteuren Nitrolack auch besorgen, aber damals wusste ich halt noch nicht dass das so ausartet bei mir^^

Ich hab halt geschliffen bis alles schön glatt war und keine unebenheiten mehr zu sehen waren.

Lack und Beize sind zwei komplett verschienden paar Schuhe.
Mit einer Beize hebst du die Oberflächenstruktur hervor.
 
@ falscher prophet: benutz doch mal die Suchfunktion. ;)
 
Ich hab eh Zeit, bin in der Arbeit :D :D
 
Okok , nochmal viiiiiielen Dank für deine Hilfe =]
 
Kein Problem :great:
 
Was verstehst Du denn bitte unter "eine richtig schöne Custom Gitarre" und unter "die edelsten Teile"?

Also meine edelsten Teile gehen euch gar nichts an!!!elf

LG

Ich wollte jetzt nicht meine eier an der klampfe schrauben:D

Sagen wir mal ich nehme mir ne strat lackier dir mir, vielleicht ein airbrusch motiv noch drauf quasi ein custom look, und z.b kauf fender hardware, ein satz vintage fender pickups.
Die löt arbeit sehr sorgfältig gemacht, nur high end isulierte verkabelung, alles sauber einstellen bundreinheit, saiten lager, und pickup höhe. und zum schluss die klampfe poliere. Hätte ich dann eine sau geile klampfe in der hand, oder nur gute bauteile auf schrott holz verbaut :gruebel:

Oder sollte ich lieber für ein high end produkt lieber die korpus teile von göldo bestellen. kosted dafür auch das dreifache.
 
Das kann ich dir so nicht beantworten, aber meine ist echt klasse!
Hat auch mein Gitarrenlehrer bestätigt und der wird sich schon auskennen (ist Berufsmusiker)....

"Klumpat" wie wir in Österreich sagen ists nicht!
 
Ok, ein Glas scharfer Senf von mir:

Sagen wir mal ich nehme mir ne strat lackier dir mir, vielleicht ein airbrusch motiv noch drauf quasi ein custom look

Ja, kann man machen.

und z.b kauf fender hardware, ein satz vintage fender pickups.

Für die Du Unsummen ausgeben musst...

Die löt arbeit sehr sorgfältig gemacht

Was bei so ziemlich jedem erdenklichen elektrischen Gegenstand heute Standard ist, nur bei Gitarristen immer Glücksgefühle verursacht...

nur high end isulierte verkabelung

Siehe meinen vorangegangenen Kommentar...

alles sauber einstellen bundreinheit, saiten lager, und pickup höhe

Was hat das mit dem Preis, Customqualität oder Verarbeitung zu tun? Das macht man immer!

und zum schluss die klampfe poliere

Die kommt nicht am Schluss, sondern ist Bestandteil des Lackiervorganges

Hätte ich dann eine sau geile klampfe in der hand, oder nur gute bauteile auf schrott holz verbaut

Das hängt nur von Deinem handwerklichen Geschick und der Qualität des Dir gelieferten Bausatzes ab. Da diese nie gleich ist, kann Dir hier niemand eine Antwort darauf geben.
 
na was ist denn da heute endlich mit der Post gekommen?


:D
 
fällt der nicht ab? da fehlen die schrauben :D

sieht aber interessant aus - bin ma gespannt wie es fertig aussieht :cool:
 
GLaubst nicht dass das so "freischwebend" hält? :D
Muss schauen wann ich Zeit finde dat Dingens ranzubauen!
 
na was ist denn da heute endlich mit der Post gekommen?........................

Staudi, mein Gutster!

Das Trem MUSS so weit wie möglich an den Korpusrand!
Sonst hast Du einen unerträglichen Saitenwinkel und die Bridgeplate muß bis auf die Grundplatte runtergefeilt werden, um eine kontaktfreie Saitenführung vom Bigsby zu den Saitenreitern zu gewährleisten.

P.S.: Ich hoffe, Du warst so clever und hast in den Staaten bestellt......


Greetz,

Oliver
 
Oliver, ich hab's genau umgekehrt gemacht - bei mir sitzt das Bigsby möglichst nah an der Tele-Bridgeplate - eben um einen Saitenwinkel über die Sättel zu bekommen, der auch ohne "neck shim" steil genug ist, dass keine Sitar-Klänge entstehen... Bis zur Grundplatte runterfeilen mußte ich trotzdem nicht:

telebigs2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich muss zugeben ich habs wie du gemacht Roman. Eigentlich hab ich mich an alles gehalten was du im Thread von Oliver geschrieben hast.

Als dann, es ist vollbracht:



Ich hab auch diese "Begrenzung" aufgefeilt um ein wenig flexibler damit zu sein:


Hier noch ein Vergleich:


Danke euch beiden für den Thread, der hat mir wahnsinnig weitergeholfen!
Ohne den wäre ich wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen :D

Und natürlich hab ich in den Staaten bestellt!
 
whoa....Tele mit Bigsby, das sieht mal cool aus...

Seit gestern habe ich auch einen Tele-Bausatz der Factory hier liegen.
Auf den ersten Blick macht mir das Set für diesen Preis einen schwer ordentlichen Eindruck.
 
aah supergeil. allerdings trauere ich immer noch dem mint-pickguard nach..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben