Billiges E-Drumset zum spielen zB. in der Nacht

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo
wenn ich am Tag nicht zum Schlagzeug spielen komme bin ich am abend richtig auf entzug(klopfe überall herum usw). Meine Frage wäre, kennt ihr irgendein möglichst billiges E-Drumset das ich in meinem Zimmer aufstellen kann? Müsste nur vom bespielen her gut sein, möglichst so das ich meine derzeitige Fußmaschiene dazubauen kann (Pearl Eliminator P-2002C) das die dann auf ein Pad oder so haut.
ansonsten braucht es nicht viel, wenn aber ein paar gute sounds dabei sind beklage ich mich nicht ;D
aja und vll aufrüstbar sollte es sein.

MFG klick2destruct
 
Eigenschaft
 
kurze frage: wohnst du im erdgeschoss oder ist wer drunter?
 
ich wohne in einem haus, das schkagzeug steht unten aber wenn ich spiele hört man das durch die ganze siedlung :S
das e drumset würde in meinem zimmer stehen

kurze frage: warum? :D
 
Wegen Trittschall. Auch wenn man das meist nicht denkt, die Dinger haben meist nen enormen Trittschall und viele Leute basteln an Ideen, wie man diesen eindämmen kann: Teppiche, Podeste etc. (siehe Linksammlung). Das gilt es zu berücksichtigen. Also wenn unter dir noch dein Bruder oder deine Eltern sind, werden die evtl. nicht glücklich, wenn du nachts trommelst.

Ansonsten guck dich durch die erwähnte Sammlung durch, da stehen einige Tipps und Hinweise, was man beachten sollte. Du schreibst auch nicht, wieviel Geld du ausgeben möchtest z.B., das wär auch wichtig, da der Unterschied vom Spielgefühl recht groß ist.

Falls es hilft: Hab im Drum Review bereich zu nem Billigset (DD 506, bzw. Millenium) und nem guten Set (Roland TD-4k) je ein Review geschrieben.
 
Ich sammle erst ein paar Informationen, also Danke :)
Ja ein bisschen klappern wirds trotzdem noch das weiß ich wohl :p
Also was mir von der qualität her wichtig wäre ist das es steht ohne umzuknicken und ich draufhaun kann ohne das das edrumset kaputt wird. Es würde mir schon reichen wenn es nur so wie ein übungspad wirkt, bzw mehrere weil ich sowieso zu musik spiele. Wenn dann noch ein paar sounds dabei sind ist es sogar noch besser :] nur die doublebase sollte man dazuhängen können.
Preis...mhh...nicht über 500€ da es nur ein zweitset wäre..
 
Kauf dir besser ein Übungset (z.B. das DW Practive Kit, da kannste auch eine Doublebass dranbauen), oder einfach ein paar Übungspads. Für unter 500 Euro gibt es neu nur Spielzeuge, keine Instrumente, für bezahlt man mindestens 1000 (gibt natürlich einige die das anders sehen). Meiner Ansicht nach würdest du ne Menge Geld sparen und wenn du sowieso eher Lieder nachspielst, stört der fehlende Sound auch kaum. Das du nur den Anschlag ohne Sustain hast ist bei Übungspads auch gar nicht schlecht, da man so den reinen Anschlag sehr differenziert hören und sich besser auf ihn konzentrieren kann, das ist gut um Akzente und Präzision zu üben.

Und nimm den Hinweis von Arctic ernst, ich hab jahrelang E-Drums im ersten Stock gespielt, da haben die Gläser im Schrank eine Etage drunter gewackelt, also wenn du keinen schallisolierten Kellerraum hast, wird das mit dem Nachts spielen nichts.
 
klingt gut mit den übungspads, aber ich schau mich doch noch ein wenig nach e-drum's um
naja wir wohnen im ersten stock und unter uns wohnt niemand, darüber auch nicht, aber wir wohnen in einem holzhaus also könnte das wirklich kritisch werden..
schallisolierung? soviel klappern tut doch ein übungspad auch nicht oO
muss auch nicht umbedingt nur in der nacht sein
 
Geh mal in einen Laden um spiel dort ein E-Set deiner gewünschten Preisklasse an. Genauso laut, wie du auch zuhause spielen würdest. Dann bedenke noch, dass es im Laden keinesfalls so ruhig ist wie in einem Haus in der Nacht. Dann wirst du merken, dass das keinesfalls zu verachten ist. Ich habe zuhause massive Wände, und mein Mitbewohner hört mich in seinem Zimmer trotzdem spielen, obwohl ich komplett auf Meshheads spiele. Von den Mietern unter uns ganz zu schweigen, obwohl das Set auf einem entkoppelten Podest spielt. Aber zum Glück sind die sehr freundlich und man kann mit ihnen darüber reden :great:

Im übrigen sehe ich das genauso: ein E-Set unter 500€ ist kein Instrument. Viele denken, es wäre eine lautlose und billige Alternative zum A-Set. Aber so ist das nicht. Ich habe für mein Übungsset doppelt so viel ausgegeben wir für mein A-Set, bis ich zufrieden war. Und lautlos ist es nicht. Nimm einfach mal die Sticks in die Hand und spiele auf einem Holztisch. Dann kriegst du eine ungefähre Vorstellung von der Lautstärke. Kannst auch gern einen A4-Block dazwischenlegen...
 
Okay dann werd ich eher schauen das ich den bandroom abdichte :\ dankesehr :)
 
Wie wäre es mit der Möglichkeit, das E-Drum in den Keller zu stellen? In einem Keller sollte das unbedenklich sein. Hätte auch den Vorteil, dass du es erstmal probehalber in deinem Zimmer aufbauen könntest. Wenn das zu laut ist, wandert es halt in den Keller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben