Billiges Mikrofon

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Wir brauchen etwa zwei Mikrofone für den Bandraum.
Eines für die Abnahme der Bassdrum (muss nicht unbedingt dafür gemacht sein) und eines für zum Reinschreien :)

Sollten aber wirklich nur sehr billige sein, die müssen nicht gut sein, nur für zum Proben.

Ich dachte so an ca. 40€ oder weniger.

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Ich hätte wirklich gern was gepostet, wenn dein Budget etwas realistischer wäre.
Eine wirkliche Empfehlung kann man vor allem beim Bassdrum-Mikrofon für 40 Euro nicht geben - sorry.
Da bleibt nur: was gebrauchtes über epay.

Es sei denn, eure Ansprüche tendieren gegen 0 - dann ist aber auch keine Empfehlung über das Board nötig.
Das einzigste was mir dazu einfällt ist die t.bone-Serie bei www.thomann.de. Die kenn ich aber nur vom Hörensagen und da wollte ich in dieser Preiskategorie keine "wirkliche" Empfehlung aussprechen.
Gesang:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tbone_mb85_beta_prodinfo.html

Bassdrum:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tbone_bd300_prodinfo.html
 
Für die Bassdrum ist DIESES mic geeignet

Jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso die bassdrum im proberaum abgenommen werden soll?!?!?! Gerade weil man zum wiedergeben der bassdrum auch eine vernünftige PA braucht!!!


Zum reinschreien eignen sich sogenannte megaphone. Wenns noch gut klingen soll, dann ein beyerdynamic TGX 58
 
Naja unsere Ansprüche sind wirklich nicht hoch! Für Live gibts Mikros von der PA-Firma und es ist wirklich nur für unseren Bandraum. Aber ich werd mir dann mal die empfohlenen anschauen.

Thanks
 
vergiss es, du wirst damit nicht glücklich werden, da ihr dermassen feedback damit produziert und die dinger einfach nichts taugen.

das tgx58 ist schon unterste schiene für gesang (preislich), und es ist sogar richtig gut

das selbe gilt für das von mir genannte bassdrum mikro


was für eine gesangsanlage/pa-anlage habt ihr denn im proberaum???
 
das BD One liegt auch im deutschen MP-Shop mit 69 Euro über deinem genannten Budget
das DCM58 dürfte so in etwa dem genannten t-bone entsprechen.
Über das DCM Two und Behringer möchte ich jetzt keinen Kommentar abgeben.

Generell: für die Bassdrum bitte auch nur dafür vorgesehene Mikros nehmen. Es bringt nix, ein 0815-Standard-Mike in eine Bassdrum zu hängen.

Bzw. wahrscheinlich doch, wenn euer übriges Equipment dem Niveau der angefragten Mikros entspricht ist es wirklich egal welche Mikros ihr nehmt.
Wirklich !
 
8ight schrieb:
was für eine gesangsanlage/pa-anlage habt ihr denn im proberaum???
Eben haben wir die grösste Kack-PA! Und Geld für ne neue PA haben wir nun wirklich nicht.. Wir haben im Moment SFr. 200.- von unserem letzten Auftritt.

Vor allem die Boxen unserer PA sind nicht so der Hammer. Marken und Modell-Nr. kenn ich grad nicht. Könnt ich mal nachschauen beim nächsten mal, oder ich such erst mal ob ich sie per Bild irgendwo erkenne.
Die PA gehört der Schule, und ist shcon ziemlich alt und gebraucht.
 
da seid ihr echt arm dran - nichtsdestotrotz solltet ihr dann bei einer Neu-Anschaffung die preislich durchaus überschaubar ist darauf achten, dass wenigsten ein Mindestmaß an Qualitätsanspruch da ist.
Das von Lars genannte beyerdynamic TGX-58 kann ich euch als Gesangsmikrofon dringend empfehlen, auch wenn es knapp über eurem Budget liegt.
Das BD One sollte dann als Bassdrum-Mikro ebenfalls zumindest einsetzbar sein.
 
Also was ich zur PA sagen kann:

Mixer -> Endstufe -> Passive dB Boxen
 
Harry schrieb:
meinst du db technologies?
das wäre zumindest mal gar nicht sooo übel
Ich glaubs, ja. Bin mir aber nicht gaanz sicher.
Wenn ich nächstes mal im Bandraum bin schreib ichs mir auf oder mach paar Fotos, dann post ich wieder.
Danke schon mal für die schnellen Tipps :great:
 
Bleibt die Frage nach dem Mikro für die Bassdrum. Habt ihr denn die anderen Drummikros? Für Snare, HH, Overhead?
 
Ne, wir wollen nur die Bassdrum verstärken, der Rest wäre übertrieben. Denn die Bass geht oftmals n bisschen unter, is halt n bisschen Kack Drumset im Bandraum..
 
Du willst den "Kack" also lauter machen? :screwy: Kauft euch für die Kohle lieber neue Felle, das könnte besser enden!
 
wie schafft man es bitte eine bassdrum untergehen zu lassen? entweder ist das set irgendwie kaput und die felle haben löcher oder euer drummer sollte ab heute nichtmehr drummer genannt werden ;)

nene düsseltier hat schon Recht: Eine Bassdrum ist echt das letzte was ich verstärken müsste! Die ist ja sogar mir als Schlagzeuger laut genug in unserem Proberaum ohne Verstärkung und das will ja was heißen :D
 
N Bisschen Druck im Bassbereich kann nie schaden!! Vor allem wenn wir plauschmässig im Proberaum was aufnehmen hört man die Bass so gut wie nicht.
Kanns daran liegen dass die Bass nur auf der Schlagseite n Fell hat`?
Wir dürfen am Set kaum was machen, die gehören der Musikschule. Allerdings frag ich mich schon, wie man darauf schüler ausbilden soll :screwy:
 
So hab jetzt hier mal n paar Infos zum PA das wir haben:

Mixer: Mackie Micro Series 1202
Seriennummer: D56611



Poweramp: LEM 2-120 Professional Power Amplifier
Seriennummer: 8400061




Boxen: 2x EV s1503
Seriennummern: S114253, S133161



Mikrofon: EV N/D157B


Weiss nicht ob ihr mit den Seriennummern was anfangen könnt..
Sorry für die schlechten Pics, hatte meine DigiCam nicht dabei..
 
Mich würd vor allem mal interessieren was ihr zu unserem jetzigen Mikro meint, das macht nämlich Rückkopplungen wie blöd..
 
Mich würd vor allem mal interessieren was ihr zu unserem jetzigen Mikro meint, das macht nämlich Rückkopplungen wie blöd.
Muss überhaupt nicht am Mikro liegen,liegt es meist auch nicht.
Eher am Raum selbst.
Habt ihr irgenwelche akustischen Massnahmen getroffen,bedämpfung des Raumes oder hallt es im Raum.
Bilder sagen manchmal mehr wie 1000 Worte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben