Billy Sheehan: Advanced Bass

  • Ersteller pingufreak
  • Erstellt am
pingufreak
pingufreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
21.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hi zusammen,

kennt jemand die DVD bzw. das Buch zu dem obigen Titel? Ich gehe mal davon aus, dass es sehr empfehlenswert ist. :)

Was mich bisher vom Kauf abgeleitet hat: Laut Amazon hat es nur 32 Seiten. Ist das nicht ein bisschen wenig?

Viele Grüße,

pingufreak
 
Eigenschaft
 
Aus der Kundenrezension:
"Wer die Übungen, die beschrieben werden, selber durchführen will ist mit diesem Werk gut beraten, aber wenn man meint, auf das Notenmaterial zu den Übungen verzichten zu können, so ist man mit der DVD ohne Buch besser beraten."

Im Buch stehen, denke ich, die ganzen Noten/Tabs zu den Übungen und vll noch ein paar Erläuterungen.
 
Ich besitze Buch und DVD.
Das Buch hat nur 32 Seiten, das ist richtig, aber Herr Sheehan arbeitet schon verdammt nah an der Praxis und nur die wichtigsten Schritte sind im Buch erklärt, weswegen ich ohne DVD kaum eine Erkenntnis davon extrahieren könnte.
Die DVD selbst ist sehr ausführlich, hat oft Alternative Angles und eine vorbildliche Sound- und Tonqualität.
Minuspunkte sind mMn, dass er am Anfang zu umfangreich auf sein Equipment eingeht (dass sein Bass zwei Outputs hat und einen D-Tuner hat, dürfte wohl jedem Sheehanfreund bekannt sein), da würden ein Paar zusätzliche Übungen schon mehr Sinn machen.
Alles in Allem aber in Prinzip das Nötigste vorhanden, um seine Techniken zu erlernen.
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten. :) Ich denke ich werde mir das Buch gleich bestellen.

Viele Grüße,

pingufreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben