Billy Sheehan: Advanced Bass

von pingufreak, 15.01.06.

  1. pingufreak

    pingufreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Hi zusammen,

    kennt jemand die DVD bzw. das Buch zu dem obigen Titel? Ich gehe mal davon aus, dass es sehr empfehlenswert ist. :)

    Was mich bisher vom Kauf abgeleitet hat: Laut Amazon hat es nur 32 Seiten. Ist das nicht ein bisschen wenig?

    Viele Grüße,

    pingufreak
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 15.01.06   #2
    Aus der Kundenrezension:
    "Wer die Übungen, die beschrieben werden, selber durchführen will ist mit diesem Werk gut beraten, aber wenn man meint, auf das Notenmaterial zu den Übungen verzichten zu können, so ist man mit der DVD ohne Buch besser beraten."

    Im Buch stehen, denke ich, die ganzen Noten/Tabs zu den Übungen und vll noch ein paar Erläuterungen.
     
  3. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Ich besitze Buch und DVD.
    Das Buch hat nur 32 Seiten, das ist richtig, aber Herr Sheehan arbeitet schon verdammt nah an der Praxis und nur die wichtigsten Schritte sind im Buch erklärt, weswegen ich ohne DVD kaum eine Erkenntnis davon extrahieren könnte.
    Die DVD selbst ist sehr ausführlich, hat oft Alternative Angles und eine vorbildliche Sound- und Tonqualität.
    Minuspunkte sind mMn, dass er am Anfang zu umfangreich auf sein Equipment eingeht (dass sein Bass zwei Outputs hat und einen D-Tuner hat, dürfte wohl jedem Sheehanfreund bekannt sein), da würden ein Paar zusätzliche Übungen schon mehr Sinn machen.
    Alles in Allem aber in Prinzip das Nötigste vorhanden, um seine Techniken zu erlernen.
     
  4. pingufreak

    pingufreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #4
    Hi,

    danke für die schnellen Antworten. :) Ich denke ich werde mir das Buch gleich bestellen.

    Viele Grüße,

    pingufreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping