Noten Bass, Sax + evtl. Drums?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Mein Schwester und ich würden gerne mal ein bisschen zusammen musizieren - sie spielt Saxophon, ich Bass und evtl. wäre unser Bruder an der Drums auch noch mit von der Party. Allerdings können wir vom Improvisieren momentan leider nur träumen, deshalb müssen wir irgendwo Noten für diese Besetzung herbekommen!
Ich habe schon im örtlichen Musikgeschäft nachgefragt und zwei Stunden Sucherei bei Amazon haben auch nichts gebracht. Kennt vielleicht jemand von euch Songs bzw Noten(bücher) für diese Besetzung oder hat eine Idee, wo man die herbekommen kann?
Danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Da fehlen mir ein ppar Informationen...
Was für Musik wollt Ihr machen? Braucht Ihr alle Noten ?
Falls Ihr etwas jazzen wollt und Du auch nach Harmonien spielen kannst,
wäre ein "Realbook" für das entsprechende Saxofon die Lösung.
 
Jazz würde sich bei der Besetzung irgendwo anbieten - andere Musikstile wären aber auch okay.
Am besten wäre es schon, wenn alle Noten dabei wären (bzw. eigentlich suchen wir ganau das^^) aber wenn es das nicht gibt, werden wir es wohl so machen müssen, dass ich nach Harmonien spiele!
Aber auf jeden Fall schon mal danke für den Tip mit dem Realbook, werd ich mir mal genauer anschauen :)
 
Also, Noten für den Bass wirst Du im Jazzgarten eh nicht finden, das ist die große Ausnahme...
Was Realbooks angeht: sieh einmal hier, das ist eine gute Übersicht über Real- und Fakebooks

http://www.michaelsattler.de/realbooks/

Am gebräuchlichsten ist das einfache "The Real book", Bd 1, jetzt in der (aus rechtlichen Gründen stark gekürzten) 6. Auflage. (such lieber die "illegale" 5.), daneben das "New Real book" (legal), auch Bd. 1. Beide gibt es sowohl für C, (also für dich) als auch Bb oder Eb-Stimme, Das Basschlüssel-Realbook enthält das gleiche, nur ist die Melodie im Bassschlüssel. Aber Achtung: Im Es-Buch für Altsax z.B. stehen die Harmonien so, wie sie ein Altsaxofonist lesen würde, das müsste man sich für den Bass umschreiben.. Oder das gleiche Buch für bsp. Es und C kaufen.

Viel Spaß
 
Hmm... wenn ihr Guitar Pro habt, empfehl ich mal 21st Century Schizoid Man von King Crimson.

Ist aber mMn schwer, der Song... ohne Gitarre fehlt da zwar was, aber es klingt. Vllt kann man evtl das Gitarrensolo vom Sax spielen lassen oder der Basser schreibt eins... oder ihr lasst den Part weg.

Hat mit Jazz direkt aber nichts zu tun... ist mir nur grad bei der Bass, Sax + Drums-Combo eingefallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben