Noten Bass, Sax + evtl. Drums?

von jox, 18.04.08.

  1. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 18.04.08   #1
    Mein Schwester und ich würden gerne mal ein bisschen zusammen musizieren - sie spielt Saxophon, ich Bass und evtl. wäre unser Bruder an der Drums auch noch mit von der Party. Allerdings können wir vom Improvisieren momentan leider nur träumen, deshalb müssen wir irgendwo Noten für diese Besetzung herbekommen!
    Ich habe schon im örtlichen Musikgeschäft nachgefragt und zwei Stunden Sucherei bei Amazon haben auch nichts gebracht. Kennt vielleicht jemand von euch Songs bzw Noten(bücher) für diese Besetzung oder hat eine Idee, wo man die herbekommen kann?
    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 18.04.08   #2
    Hi jox,

    mir würde da spontan Subway to Venus von RHCP einfallen

    http://www.youtube.com/watch?v=2pgYrRQvDnU

    Aber Noten müsstet ihr euch dann raushören oder Tabs suchen und umschreiben.

    Hoffe das trifft euren Geschmack ^^

    Mfg Hellb00m
     
  3. bassline

    bassline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 19.04.08   #3
    Da fehlen mir ein ppar Informationen...
    Was für Musik wollt Ihr machen? Braucht Ihr alle Noten ?
    Falls Ihr etwas jazzen wollt und Du auch nach Harmonien spielen kannst,
    wäre ein "Realbook" für das entsprechende Saxofon die Lösung.
     
  4. jox

    jox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 20.04.08   #4
    Jazz würde sich bei der Besetzung irgendwo anbieten - andere Musikstile wären aber auch okay.
    Am besten wäre es schon, wenn alle Noten dabei wären (bzw. eigentlich suchen wir ganau das^^) aber wenn es das nicht gibt, werden wir es wohl so machen müssen, dass ich nach Harmonien spiele!
    Aber auf jeden Fall schon mal danke für den Tip mit dem Realbook, werd ich mir mal genauer anschauen :-)
     
  5. bassline

    bassline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 20.04.08   #5
    Also, Noten für den Bass wirst Du im Jazzgarten eh nicht finden, das ist die große Ausnahme...
    Was Realbooks angeht: sieh einmal hier, das ist eine gute Übersicht über Real- und Fakebooks

    http://www.michaelsattler.de/realbooks/

    Am gebräuchlichsten ist das einfache "The Real book", Bd 1, jetzt in der (aus rechtlichen Gründen stark gekürzten) 6. Auflage. (such lieber die "illegale" 5.), daneben das "New Real book" (legal), auch Bd. 1. Beide gibt es sowohl für C, (also für dich) als auch Bb oder Eb-Stimme, Das Basschlüssel-Realbook enthält das gleiche, nur ist die Melodie im Bassschlüssel. Aber Achtung: Im Es-Buch für Altsax z.B. stehen die Harmonien so, wie sie ein Altsaxofonist lesen würde, das müsste man sich für den Bass umschreiben.. Oder das gleiche Buch für bsp. Es und C kaufen.

    Viel Spaß
     
  6. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 22.04.08   #6
    Hmm... wenn ihr Guitar Pro habt, empfehl ich mal 21st Century Schizoid Man von King Crimson.

    Ist aber mMn schwer, der Song... ohne Gitarre fehlt da zwar was, aber es klingt. Vllt kann man evtl das Gitarrensolo vom Sax spielen lassen oder der Basser schreibt eins... oder ihr lasst den Part weg.

    Hat mit Jazz direkt aber nichts zu tun... ist mir nur grad bei der Bass, Sax + Drums-Combo eingefallen
     
Die Seite wird geladen...

mapping