bass-lernen.org gut?

L
L/A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Registriert
21.07.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Ich habe folgende seite gefunden: http://www.e-bass-lernen.de/index.php bzw. http://www.bass-lernen.org/
Ein bekannter bassist hat sie mir empfohlen. Nur hätte ich gerne mehr als eine meinung zu diesem Kurs, da er nicht kostenlos ist. Die trailervideos machen einen guten eindruck (auf mich, ich hab keine erfahrung).
Würde ein(e) gute(s) DVD/buch+(kostenlose) internetseiten mehr sinn machen? Bücherempfehlung gibt es ja genug, aber zu DVDs les ich immer Nur "such dir ne gute DVD". Aber welche ist da gut? Ein Lehrer scheidet (erstmal) aus, da ich auch noch klavier+Saxophon unterricht bezahlen muss.Ich hab allerding jemanden, der mir mal über die finger schauen kann um so die gröbsten fehler zu vermeiden.


Ich hoffe das ist das richtige unterforum :D
 
Eigenschaft
 
Sieht auf jeden Fall nich schlecht aus. Der Typ scheint keine nervige Stimme, aber dafür Ahnung zu haben, der Kurs ist sinnvoll gegliedert und es gibt Nahaufnahmen und genaue Erklärungen.
Bei Online-Kursen ist halt immer die Frage, ob du das nicht auch umsonst im Internet bekommst und das Geld lieber für einen realen Lehrer ausgibst, der dir direkt auf die Finger schauen kann.
Das musst du wohl für dich selbst beantworten :)
 
Kommt extrem stark darauf an was für ein Lern-Typ du bist!

Ich kann z.B. mit Büchern wenig anfangen, Harmonielehre mal ausgeschlossen. Bin ehr der lerning-by-doing Typ und für mich haben sich kostenlose Videos sehr bewert, zu Anfang in kombination mit einem Lehrer (in deinem Fall reicht es wenn dein Bekannter dir alle 2 Wochen mal ne halbe Stunde auf die Finger guckt und die vllt einen Lernplan aufstellt).