bass-lernen.org gut?

L
L/A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Registriert
21.07.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Ich habe folgende seite gefunden: http://www.e-bass-lernen.de/index.php bzw. http://www.bass-lernen.org/
Ein bekannter bassist hat sie mir empfohlen. Nur hätte ich gerne mehr als eine meinung zu diesem Kurs, da er nicht kostenlos ist. Die trailervideos machen einen guten eindruck (auf mich, ich hab keine erfahrung).
Würde ein(e) gute(s) DVD/buch+(kostenlose) internetseiten mehr sinn machen? Bücherempfehlung gibt es ja genug, aber zu DVDs les ich immer Nur "such dir ne gute DVD". Aber welche ist da gut? Ein Lehrer scheidet (erstmal) aus, da ich auch noch klavier+Saxophon unterricht bezahlen muss.Ich hab allerding jemanden, der mir mal über die finger schauen kann um so die gröbsten fehler zu vermeiden.


Ich hoffe das ist das richtige unterforum :D
 
Eigenschaft
 
Sieht auf jeden Fall nich schlecht aus. Der Typ scheint keine nervige Stimme, aber dafür Ahnung zu haben, der Kurs ist sinnvoll gegliedert und es gibt Nahaufnahmen und genaue Erklärungen.
Bei Online-Kursen ist halt immer die Frage, ob du das nicht auch umsonst im Internet bekommst und das Geld lieber für einen realen Lehrer ausgibst, der dir direkt auf die Finger schauen kann.
Das musst du wohl für dich selbst beantworten :)
 
Kommt extrem stark darauf an was für ein Lern-Typ du bist!

Ich kann z.B. mit Büchern wenig anfangen, Harmonielehre mal ausgeschlossen. Bin ehr der lerning-by-doing Typ und für mich haben sich kostenlose Videos sehr bewert, zu Anfang in kombination mit einem Lehrer (in deinem Fall reicht es wenn dein Bekannter dir alle 2 Wochen mal ne halbe Stunde auf die Finger guckt und die vllt einen Lernplan aufstellt).

An DVDs kannst du dir auch mal die von Markus Setzer angucken. Wenn du Schon Sax und Klavier spielst sollte ein grundsätzliches musikalisches Verständniss ja vorhanden sein, sprich du kannst selber beurteilen ob das was du da fabrizierst gut oder nicht gut ist, lediglich die Technik sollte ein erfahrenerer Basser begutachten.

edit: Guck dir den Youtubechannel von http://www.youtube.com/user/MarloweDK an. Wichtig: nur Videos von guten Bassisten, gibt viele schwarze Schaafe auf Youtube ;) Markus Setzer hat übrigens auch kostenlose Anfängerlessons (einfach mal Setzers Corner googlen)
 
Hallo,

schön, daß Dir der Trailer zu meinem Kurs gefällt. Ich versuche in dem Kurs in kleinen Schritten voranzugehen. Bei vielen Videos im Netz habe ich gesehen, daß die ersten 2 Übungen für Anfänger machbar sind, dann der Schwierigkeitsgrad zu schnell steigt, sodaß die Frustration sich ganz schnell einstellt.
Da meine Lektionen eine auf die andere aufbauen, kann auch ein blutiger Anfänger gut folgen. Wenn Du noch jemanden hast, der Deine Technik / Handstellung etc. hin und wieder überprüft, ist der Videokurs sicher die bessere Alternative zu Büchern. Wir haben in allen Lektionen auch mehrere Kamerapositionen gedreht, sodaß Du die linke und rechte Hand im Close-up sehen kannst, wenn das wichtig ist.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß beim Bass lernen.
 
Die Frage ist, was ist los mit der Seite? Entweder gibt es dort ein technisches Problem, oder der Kurs ist geschlossen. Einloggen geht, anmelden nicht. Das Impressum ist unauffinbar, falls es mal eines gab. Vielelicht kann ja der Betreiber mal eine Antwort geben, falls er hier noch mitschreibt.



Hallo,

schön, daß Dir der Trailer zu meinem Kurs gefällt. Ich versuche in dem Kurs in kleinen Schritten voranzugehen. Bei vielen Videos im Netz habe ich gesehen, daß die ersten 2 Übungen für Anfänger machbar sind, dann der Schwierigkeitsgrad zu schnell steigt, sodaß die Frustration sich ganz schnell einstellt.
Da meine Lektionen eine auf die andere aufbauen, kann auch ein blutiger Anfänger gut folgen. Wenn Du noch jemanden hast, der Deine Technik / Handstellung etc. hin und wieder überprüft, ist der Videokurs sicher die bessere Alternative zu Büchern. Wir haben in allen Lektionen auch mehrere Kamerapositionen gedreht, sodaß Du die linke und rechte Hand im Close-up sehen kannst, wenn das wichtig ist.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß beim Bass lernen.
 
Ja, da ich mich als Kursersteller vom Betreiber der Seite getrennt habe, ist diese Seite eingestellt.
 
Hey,

wenn du explizit an einem Anfängerkurs interessiert bist, kannst du vielleicht mal hier schauen: https://meinemusikschule.net/kurse/e-bass-lernen.

Ich hab da mal einen kleinen Blick rein geworfen. Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs gut ist.

Ansonsten gibt es im deutschsprachigen Raum auch noch Floriansbassunterricht, der sehr gut ist und meinen eigenen Kanal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben