Bin Anfänger und brauche Hilfe - Yesterday

Anne*
Anne*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
19.04.08
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
in Sachsen
Also, ich brauche mal jemanden der es mir vorspielen könnte. Muss jetzt nicht super-pferfekte Akustik usw. sein. Es ist egal, ob ihr es auf E- oder A-Gitarre spielt. Ich komme nur nicht so ganz mit der I. und II. Lage zurecht und ja... ich muss es einfach nur mal vorgespielt bekommen. Es wäre super nett! Ihr müsst euch nicht viel Mühe geben und wenn ein Verspielerchen dabei ist oder ein husten oder... EGAL!!!

Also es handelt sich um Yesterday.
Hier ist das Bild/ die Noten:

30cpyyx.jpg


(aus dem Buch: Schule der Rockgitarre Band 1 von Andreas Scheinhütte)

Also es wäre echt lieb und meine Rettung, denn ich muss es schon am montag halbwegs können!

Tausen Dank!!!

glg Anne
 
Eigenschaft
 
also mit dem vorspielen meine ich, dass man sehen kann, wie ihr das spiel. also gitarrenhals usw. filmen.
ihr würdet mir echt sehr helfen!
 
So weit ich das jetzt sehe heißt das nur, dass in der ersten Lage I du mit dem Zeigefinger im 1. Bund anfängst und dann entsprechend Mittelfinger für den 2.,usw. und bei II verschiebst du deine gesamte Hand einen Bund weiter:

II. Lage (Start)

...... 1. ....... 2. ...... 3. ..... 4. ...... 5. Bund
e |---------|---------|---------|---------|---------|
h |---------|----1---|---2-----|---3-----|---4----|
g |---------|---------|---------|---------|---------| ...
d |---------|---------|---------|---------|---------|
A |---------|---------|---------|---------|---------|
E |---------|---------|---------|---------|---------|

I. Lage (Mitte)

...... 1. ....... 2. ...... 3. ..... 4. ...... 5. Bund
e |---------|---------|---------|---------|---------|
h |---1----|----2----|---3-----|---4-----|--------|
g |---------|---------|---------|---------|---------| ...
d |---------|---------|---------|---------|---------|
A |---------|---------|---------|---------|---------|