Bin Anfänger und brauche Hilfe - Yesterday

Anne*
Anne*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
19.04.08
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
in Sachsen
Also, ich brauche mal jemanden der es mir vorspielen könnte. Muss jetzt nicht super-pferfekte Akustik usw. sein. Es ist egal, ob ihr es auf E- oder A-Gitarre spielt. Ich komme nur nicht so ganz mit der I. und II. Lage zurecht und ja... ich muss es einfach nur mal vorgespielt bekommen. Es wäre super nett! Ihr müsst euch nicht viel Mühe geben und wenn ein Verspielerchen dabei ist oder ein husten oder... EGAL!!!

Also es handelt sich um Yesterday.
Hier ist das Bild/ die Noten:

30cpyyx.jpg


(aus dem Buch: Schule der Rockgitarre Band 1 von Andreas Scheinhütte)

Also es wäre echt lieb und meine Rettung, denn ich muss es schon am montag halbwegs können!

Tausen Dank!!!

glg Anne
 
Eigenschaft
 
also mit dem vorspielen meine ich, dass man sehen kann, wie ihr das spiel. also gitarrenhals usw. filmen.
ihr würdet mir echt sehr helfen!
 
So weit ich das jetzt sehe heißt das nur, dass in der ersten Lage I du mit dem Zeigefinger im 1. Bund anfängst und dann entsprechend Mittelfinger für den 2.,usw. und bei II verschiebst du deine gesamte Hand einen Bund weiter:

II. Lage (Start)

...... 1. ....... 2. ...... 3. ..... 4. ...... 5. Bund
e |---------|---------|---------|---------|---------|
h |---------|----1---|---2-----|---3-----|---4----|
g |---------|---------|---------|---------|---------| ...
d |---------|---------|---------|---------|---------|
A |---------|---------|---------|---------|---------|
E |---------|---------|---------|---------|---------|

I. Lage (Mitte)

...... 1. ....... 2. ...... 3. ..... 4. ...... 5. Bund
e |---------|---------|---------|---------|---------|
h |---1----|----2----|---3-----|---4-----|--------|
g |---------|---------|---------|---------|---------| ...
d |---------|---------|---------|---------|---------|
A |---------|---------|---------|---------|---------|
E |---------|---------|---------|---------|---------|


Die Zahlen die klein an den Noten stehen sagen dir mit welchem Finger due sie Greifen sollst.
1 = Zeigefinger
2 = Mittelfigner
3 = Ringfinger
4= kleiner Finger

Du fängst also an, greifst mit dem Zeigefinger im 2. Bund auf der g- Seite mit dem Zeigefinger und spielst die ersten drei Takte in dieser Lage, dann schiebst du deine Hand einen Bund zurück und spielst in der ersten Lage. Später schiebst du deine Finger wieder einen Bund vor und spielst das Stück zu Ende. ;)

Ich hoffe, das hilft dir

PhoeniX_exe
 
hey danke!, so geht es natürlich auch^^ nur das komische ist ja, de 2. lage soll ja die ganze 1. zeile sein (hab ich ja rot eingekreist, wann die lagen gewechselt werden) und das macht sich irgendwie schlecht... oder ich ahbe einen denkfehler... also um konkret zu sein meine ich das f, das kann man doch nur im 1. bund spielen, oder? aber da soll ja noch 2. lage sein Oo.

aaaahh!!! das ist ja ein fis!!! na dann is ja logo! das klang auch immer so schief, habe meine gitarre schon extra noch mal gestimmt^^ lol

naja, ich melde mich, wenn ich beim nächsten hänge! und danke nochmal phoenix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast einen kleinen Denkfehler. Das Stück steht in G-Dur. Neben dem Violinen Schlüssel steht das Kreuz für FIS, der gilt für alle fs die auftauchen. Also musst du kein f sondern ein Fis im 2. Bund spielen!

edit: Gut das dus selbst gesehn hast ^^ war grad beim antworten :)

PhoeniX_exe
 
Am anfang der Notezeile siehst du ein Kreuz die liegt da wo das f liegt, also gilt für die ganze zeile ein fis statt dem f.
Alles klar??

Edit: Wow, hab ich das lange offen gehabt bis ich geantwortet hab... danke Phoenix^^
 
naja supi, dann sind wir ja alle einer meinung xD
ok, trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben