Bin auf der Suche nach einem Wah-pedal

  • Ersteller Slayed1988
  • Erstellt am
S
Slayed1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
05.06.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,

bin neue hier und vllt könnt ihr mir n paar tipps geben. Ich suche ein Wah pedal passend zu mir und meiner Musik. Ich spiel hauptsächlich Thrash-Metal aus den 80ern mit meiner Band ... also Slayer, Metallica , aber auch Pantera, Black Sabbath und andere.

Mein Equipment:
Jackson RR24m
Peavey 212 (100 watt vollröhre)
Boss TU2
MXR KFK 10 Band EQ

Hab mir folgende Wah pedale mal angeschaut, die eventuell passen könnten

Dunlop Dimebag Wah
Dunlop Crybaby CB - 535Q
BOSS PW-10

vllt hast hie rja einer eins von den Teilen und möchte vllt seine Erfahrungen damit preisgeben :)

Wäre euch allen sehr verbunden für eure Tipps!!!

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
Servus und Willkommen hier im Board :)

Ein kleiner Tipp: Gib mal hier Wah mit Zerre oder ähnliches ein, da findest du sofort einige interessante Threads wie zum Beispiel diesen hier ;)
Für deine Musikrichtung wär ein Morley Bad-Horsie Wah vielleicht das richtige, geht bei Gain richtig ab.
Ich selbst hab das PW-10 von Boss und finde es richtig cool! Es kann Crybaby, Vox und ein Morley "modeln" und noch einige andere.
Grüße,
Daniel
PS: Hast n coolen Namen :D:D:D
 
Kann ich nur zurückgeben xDDD

jo okay danke ... ich werd auch demnächst mal die pedale anspielen gehen udn denn mal genau sehen

was hälst du davon, dass die dunlops n poti haben haste erfahrung damit oder so?
 
Jop, anspielen is ne gute Sache, da kannst du dir die verschiedenen Pedale mal anhören (aber das n Laden Boss PW-10's da hat wage ich zu bezweifeln) aber Crybabys, Vöxe und Morleys bestimmt schon. Und dann kannst du dir das aussuchen, was sich für dich am besten anhört ;)
Also ich hatte nochnie n Crybaby :)o) und mein erstes und einziges Wah war das von Boss -und das funktioniert ohne Poti (optisch) und digital (desshalb kannst du auch die ganzen tollen Features benutzen).
Die Potis von den Wahs verschleißen halt nach ner Zeit auch und dann muss man was dran basteln. Gibt aber darüber auch schon zig Threads indenen das angesprochen wird. Musch mal bei der Suche gucken
Greets
Daniel
 
wirst nicht glauben, aber ich warf gestern in dem gitarrenladen meiens vertrauens ... die haben da n boss, dadurch bin ich auch drauf gekommen xDD

aber die haben kein dunlop der vertrieber soll spinnen oder so ... mal schaun ich werds nächste woche anspielen.

noch was zum Boss: wenn man das teil einschaltet hats krasse auswirkungen aufn sound ... hab gehört manche wahs machen den "schlecht"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben