Bin ich zu blöd zum Speaker kaufen?

  • Ersteller slaytallicer
  • Erstellt am
S
slaytallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
23.07.07
Beiträge
108
Kekse
32
Ort
Jettingen
Tach zusammen,
wir (meine Band und ich) ham von ner anderen Band zwei passive Drei-Wege-Boxen gekriegt, bei der die 12''-Tieftöner kaputt sind. Hab mich im Netz auf die Suche nach Ersatz gemacht, aber weder bei Ebay, noch bei den großen Musikversandhäusern einzelne Lautsprecher finden können. Entweder ich bin blöd und blind, oder sowas gibts nur wenn man die richtigen Leute kennt...
Auf den Boxen steht übrigens gar nix, weder Hersteller noch Leistung noch sonst was... auch auf den Lautsprechern selber nicht. Ebenso ist keine Frequenzweiche oder dergleichen verbaut, müssen demnach nicht gerade die teuersten gewesen sein^^ Wir würden da aber trotzdem gerne 2 neue Speaker einbaun, so um die 300W Spitzenleistung und preislich bei ca. 80 bis 100 Euro. Hab gehört CObra soll da ganz gut sein, find aber nix... Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

EDIT: Bin gerade auf den Link zu den Lautsprechern von musik-service gestoßen, aber freu mich trotzdem über eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
einzelteile gibts z.b. hier
die eingangsseite sieht ein bissel chaotisch aus, aber die haben schon ein breites sortiment

ich würd aber gut drüber nachdenken. wirklich funktionieren wird das nicht, egal was du da reinsteckst. die fehlende weiche spricht ja dafür dass das entweder ganz großer murks ist oder da ein piezo drinsteckt, beides nicht gerade gute vorraussetzungen.
und selbst wenn das mit nem piezo mal halbwegs funktioniert hat, dann sind gehäsuegrößen etc normalerweise berechnet und wenn man da irgendwas anderes reindrückt, dann passt das eben nicht mehr so wirklich..

vllt kann dir einer der selbstbau cracks hier ja besser helfen, aber ich hab so meine bedenken dass das ein guter plan ist
 
wirklich funktionieren wird das nicht, egal was du da reinsteckst. die fehlende weiche spricht ja dafür dass das entweder ganz großer murks ist oder da ein piezo drinsteckt, beides nicht gerade gute vorraussetzungen.
Genau so ist es.
Selbst wenn da nur ein Piezo verbaut ist wäre das noch das geringere Übel, als einen
12er ohne Weiche bis "oben Ende" laufen zu lassen.

Ich würde mir überlegen da noch Geld reinzustecken, zumal brauchbare 12er auch erst so
ab 130 Euro zu haben sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben