Bin neu hier - habe eine eher technische Frage...

  • Ersteller schnejo
  • Erstellt am
S

schnejo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 3 Monaten Sänger in einer Band. Habe keine Vorerfahrung, sondern bringe lediglich Spaß an der Sache und hoffentlich ein bisschen Talent mit.

Ich habe mir ein recht gutes Mikrophon gekauft (Kabel, Super-Niere, ca. 200Euro) und einen Monitor damit ich mich auf gut hören kann (bei dem ganzen Lärm :) )

Leider bin ich zur Zeit der einzige Sänger und bräuchte hier und da Unterstützung.
Von daher hab ich mir mal überlegt ein Effektgerät zuzulegen.
TC-Electronic soll ja ganz gut sein.

Auch was das "rauhe" in der Stimme angeht, könnte es bei mir schon eni bisschen mehr sein. Also wäre da auch ein Effekt in dieser Richtung ganz nett. Wenn es das überhaupt gibt.

Meine Frage lautet also: was gibt es für Effektgeräte die schonmal diese Beiden Anforderungen erfüllt und noch viel mehr kann.......wär ja nicht schlecht.
Preislich wären bis ca. 300;-Euro drin.....

Vielen Dank schonmal.......

Grüße aus Köln
schnejo
 
antipasti

antipasti

Singemod
Moderator
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.432
Kekse
127.173
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Auch was das "rauhe" in der Stimme angeht, könnte es bei mir schon eni bisschen mehr sein. Also wäre da auch ein Effekt in dieser Richtung ganz nett. Wenn es das überhaupt gibt.

Ein Effektgerät, das eine raue Stimme macht, gibt es nicht... eine raue Rockstimme hat man meistens oder nicht (je nach Alter ist vielleicht auch noch nicht ausgebildetet). Es gibt aber ein paar Wege, angezerrt zu singen (ohne Effektgerät) .. dazu findest Du etliche Threads hier im Gesangsforum...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben