"Binding" selbst machen? (lackieren)

von Köstliches Brot, 25.02.05.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 25.02.05   #1
    Hallo

    wie einige vielleicht aus dem "Gitarren-Bilder-Thread" wissen habe ich aus Klebestreifen eine Art "Binding" um bzw auf meine Ironbird gemacht (für die dies nicht wissen ist ein Bild in der Anlage). Da das natürlich sehr "schlecht gemacht" aussieht, vor allem an den Ecken, habe ich gedacht den Streifen auf die schräge Kante drauf zu malen.

    -Bereich abkleben, damit alles gerade wird
    -Zu bemalende Stelle abschleifen
    -...anmalen mit Weiß
    -vorher geklebte Kleber abziehen, trocknen lassen: fertig!

    Was meint ihr? Sollte ich das machen (evtl. auch anders :confused: ), oder lieber sein lassen? Ich finde halt dass der Streifen sehr geil aussieht.
     

    Anhänge:

    • lolo.JPG
      Dateigröße:
      62,6 KB
      Aufrufe:
      190
  2. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 25.02.05   #2
    Wenn Dir`s gefällt dann mache es, höre nicht auf andere die evtl. so Sachen sagen wie z.B. "wie kann man nur seine Gitarre so verunstallten".
    Selbst wenn Du die Form des Korpus bei ner 2000€ Gitarre mit ner Säge nachbearbeiten würdest, es ist deine Gitarre und dir muß es gefallen und wenn es das tut ist es OK, egal ob andere sowas nachvollziehen können oder nicht.

    Ich habe mir bei meiner Gibson auch selber eine Art (optisches) Binding gemacht, habe mal 2 Bilder davon angehängt falls Du es mal sehen willst.
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 26.02.05   #3
    Dass es geil aussieht finde ich ja schon, das Problem wäre dann nur dass es dann nicht mehr weg geht. Jetzt mit den Klebestreifen kann ich es ja jederzeit abmachen.

    Scheiße wär auch wenn ich mich "vermalen" sollte...
    Im Moment isse ja sowieso in Reperatur.
     
Die Seite wird geladen...

mapping