"Binding" selbst machen? (lackieren)

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.292
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

wie einige vielleicht aus dem "Gitarren-Bilder-Thread" wissen habe ich aus Klebestreifen eine Art "Binding" um bzw auf meine Ironbird gemacht (für die dies nicht wissen ist ein Bild in der Anlage). Da das natürlich sehr "schlecht gemacht" aussieht, vor allem an den Ecken, habe ich gedacht den Streifen auf die schräge Kante drauf zu malen.

-Bereich abkleben, damit alles gerade wird
-Zu bemalende Stelle abschleifen
-...anmalen mit Weiß
-vorher geklebte Kleber abziehen, trocknen lassen: fertig!

Was meint ihr? Sollte ich das machen (evtl. auch anders :confused: ), oder lieber sein lassen? Ich finde halt dass der Streifen sehr geil aussieht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lolo.JPG
    lolo.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 364
Wenn Dir`s gefällt dann mache es, höre nicht auf andere die evtl. so Sachen sagen wie z.B. "wie kann man nur seine Gitarre so verunstallten".
Selbst wenn Du die Form des Korpus bei ner 2000€ Gitarre mit ner Säge nachbearbeiten würdest, es ist deine Gitarre und dir muß es gefallen und wenn es das tut ist es OK, egal ob andere sowas nachvollziehen können oder nicht.

Ich habe mir bei meiner Gibson auch selber eine Art (optisches) Binding gemacht, habe mal 2 Bilder davon angehängt falls Du es mal sehen willst.
 
Dass es geil aussieht finde ich ja schon, das Problem wäre dann nur dass es dann nicht mehr weg geht. Jetzt mit den Klebestreifen kann ich es ja jederzeit abmachen.

Scheiße wär auch wenn ich mich "vermalen" sollte...
Im Moment isse ja sowieso in Reperatur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben