Binz goes Youtube

Heyho,

die doublebass ist an manchen Stellen ein wenig unsauber, aber fällt nicht wirklich auf. Sonst einwandfrei :great:
*keep drumming on"

Das heist keep on drumming :D :redface:
SCNR, Spass beiseite :p

Danke, ja ich hab Probleme beim "in Fahrt" kommen bei der DB ist mir mittlerweile auch aufgefallen, irgendwie verkrapmft da mein rechter Fuß gerne. (kein Direkter Krampf, mehr ein "einschnappen".)

(dazu könnte ich ja mal ein Video nur von meinen Füßen machen, dann sieht mans besser)

Zur Stickhaltung: Mir ist aufgefallen dass ich mein Stick irgendwie nicht wie die meisten hauptsächlich mit Zeigefinger und Daumen halte, sondern mit Daumen und mittelfinger, das lässt das ganze ziemlich seltsam wirken. Das liegt daran dass ich nicht die nötige Kraft im linken Zeigefinger hab, oder ich nicht einzeln mit ihm zupacken kann, echt eine seltsame Geschichte. Muss ich wohl oder übel dran "trainieren".
 
Das heist keep on drumming :D :redface:
SCNR, Spass beiseite :p


xD natürlich heisst das so, naja es war ja schon spät :rolleyes:

sonst wenn du zeit und Lust hjast, kannste ja ein Video von den Füßen machen...
 
Das fänd ich auch mal geil ider halt zwei cams aufstellen und mit einer die Füße aufnehmen und mit der anderne den "oberen teil"... ok, ist zwar dann nicht ganz easy zum zusammenschnipseln (stress :mad: ) aber wär mal echt cool :great:

An die Arbeit, Binz!!! :D
 
Zur Stickhaltung: Mir ist aufgefallen dass ich mein Stick irgendwie nicht wie die meisten hauptsächlich mit Zeigefinger und Daumen halte, sondern mit Daumen und mittelfinger...

Wenn ich Whristtechnik spiele, spiele ich nur so, Daumen und Mittelfinger greifen den Stick, wobei die anderen drei Finger eine Art Schaft bilden (wie Ziesi es schon sagte). So gibts nen besseren Rebound ;) und der Stick ist trotzdem unter Kontrolle...

Edit: Hab mir grad das August Burns Red Video nochmal angeguckt, seh ich das falsch oder hälst du die Sticks so ziemlich am Ende des überhaupt Möglichen? :)
 
John "Beats";3501717 schrieb:
Edit: Hab mir grad das August Burns Red Video nochmal angeguckt, seh ich das falsch oder hälst du die Sticks so ziemlich am Ende des überhaupt Möglichen? :)

So geht's mir auch. Mir rutscht der Stick da nur immer hin, d.h. ich greif nicht bewusst den Stick so an, wenn ich anfange zu spielen. Ich greif dann immer bei einer freien Sekunde weiter nach vorne. Schlimm ist das aber nicht unbedingt - wenn möglich, sollte man es aber trotzdem ausbügeln.
 
@ ahead: Ich würde mal andere Sticks probieren... :)
 
Mir gehts gleich wie ahead gesagt hat.
Die rutschen einfach nach hinten.

Hab bereits von 7a auf 5a gewechselt, aber dicker bzw länger bzw schwerer möchte ich nicht gehen.

@metaljünger: Das mit Fussaufnahme meinte ich eigentlich nur, dass ich einmal meine Füße Filme ohne großartiges Solo oder Cover, nur um meine Fußtechnik zu analysieren.

Dazu ist mir aufgefallen, wenn ich richtig in Rage bin, sprich gut drauf, warm oder live fällt mir Doublebass um einiges leichter. Wenn ich richtig ein einem Lied drin bin, ich glaub das liegt irgendwie am Adrelnalin, oder? Wenn ich jetzt ganz gemütlich vor mir hinspiel fällt mir schnelleres Spiel erhäuft sehr erschwert.
Ergo: Adrenalin spritzen vor Aufnahme :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben