Birdland-Transkription

  • Ersteller Eng1958
  • Erstellt am
Eng1958
Eng1958
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
27.06.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand, wo es eine vernünftige Transkription von Jaco's Bass auf Birdland gibt?.
Bei den mir bekannten Tabs komme ich mit dem Ablauf nicht klar, bei dem Rest, den ich
gesehen habe, scheint die Notation einfach falsch zu sein:confused: ???

Selbst ein einem Wether-Report Buch mit Transkriptionen steht nicht viel drin.

Gruß
Eng1958
 
Eigenschaft
 
Hallo Reimund,

genau das angegebene Weather Report - Buch mit den Partituren habe ich zu Hause.
Nur scheint da die originale BAsslinie nicht korrekt transkripiert worden zu sein. Ich habe
eher den Eindruck, als wäre es eine Mischung aus Jacos-Bass und den Synthie-
Basslinien, die immer wieder von Joe Zwainul gespielt werden.

Ich helfe mir z.Z. mit verschiedenen Midi-Files und meinem Ohr weiter. Vielleicht komme
ich dann selbst zu einer spielbaren Version.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Dieter
 
Falls noch jemand Interesse hat, ich bin im tiefsten Rußland :great: fündig geworden, die
handschriftliche Transkription sieht ganz ok aus (Nach Birdland suchen und auf die
beiden Bilder klicken, dann wirden diese größer und lesbar).

http://bassboombang.ru/jpastorius2.php

Auf dieser Seite sind noch andere Pastorius-Transkriptionen.

Gruß
Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben