Bisher Elixir-Nanoweb, nun mal andere empfehlenswerte Saiten (auch unbekanntere) ?

N

N.I.C.2018

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.20
Registriert
15.11.18
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich spiele schon etwas längee die Nanoweb Saiten von Elixir und wollte jetzt mal wieder etwas neues probieren.
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben?
Ja, ich weiß, dass bei den Saiten das eigene Empfinden eine große Rolle spielt.
Mir geht´s jetzt auch mehr um Erfahrungsberichte und darum, vielleicht auf unbekanntere Saitenmarken zu kommen, an die man nicht gleich denkt.
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Elixir Optiweb :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
losch

losch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
02.01.18
Beiträge
202
Kekse
862
Ort
Isernhagen
Captain Knaggs

Captain Knaggs

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.20
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.601
Kekse
23.673
Ernie Ball Cobalt, meine Lieblingssaiten seit Jahren:)
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.820
Kekse
31.717
Ort
Ruhrgebiet
Nicht immer so weit in die Ferne schweifen - aus deutschen Landen frisch auf den Tisch:

Pyramid

Alles andere ist nur halb so gut - na ja manches vielleicht drei viertel, aber zum doppelten Preis...
 
S

saitentsauber

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
09.04.08
Beiträge
4.876
Kekse
19.352
Nicht nur das eigene Empfinden spielt eine große Rolle - mein Empfinden zumindest sagt mir, dass nicht jede Saite zu jeder Gitarre passt. Und dann haben wir noch nichts über die Musik gesagt, die das Ergebnis sein soll.
Mit all diesen Vorbehalten: In einer ganz bestimmten Konfiguration habe ich sehr gute Erfahrungen mit Newtone gemacht
 
exoslime

exoslime

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
29.08.06
Beiträge
5.956
Kekse
190.524
Ort
Salzburg
Ich habe auch sehr lange Elixir Nanowebs gespielt und bin nun seit letztem Jahr teilweise auf D'addario NYXL umgestiegen und super happy damit.
und kann mich @saitentsauber nur anschliessen, nicht jede Saite passt auf jede Gitarre, und bei manchen bleibe ich gerne auf Elixir, und eine andere zb. fühlt sich besonders mit diesen Pyramid Saiten sehr gut an.
 
DH-42

DH-42

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.370
Kekse
8.355
Ort
Stuttgart
Auch von mir eine Empfehlung für die D'Addario NYXL : etwas glatter, etwas brillianter, etwas mehr Output, sehr stimmstabil und besser Haltbarkeit als Standardsaiten. Und man bekommt sie als Einzelsaiten in sehr vielen Stärken. Ich stelle mir damit meinen eigenen Custom Satz zusammen - das macht noch einmal sehr viel aus beim Spielgefühl.
 
Bruce_911

Bruce_911

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
28.04.16
Beiträge
987
Kekse
4.954
Verwende ausschließlich Rotosound!

Bei mir auf Bass, Acoustic und Electric.
 
Rotor

Rotor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
19.06.09
Beiträge
4.211
Kekse
2.635
Ort
Haus
Preis-Leistungsmässig für mich No.1: Ernie Ball Regular Slinky. https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2221_regular_slinky.htm?ref=search_prv_7

Die halten bei mir super und klingen auch "neutral". Spielgefühl ist toll. Hab ich auf allen Gitarren. Ich hatte auch mal Optiwebs, aber kann das "langlebige" Traumergebnis leider nicht bestätigen. Und dafür sind die mir zu teuer. ErnieBall+ Fastfret zum reinigen ist für mich die optimale Lösung.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben