Bisher Elixir-Nanoweb, nun mal andere empfehlenswerte Saiten (auch unbekanntere) ?

N
N.I.C.2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.20
Registriert
15.11.18
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich spiele schon etwas längee die Nanoweb Saiten von Elixir und wollte jetzt mal wieder etwas neues probieren.
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben?
Ja, ich weiß, dass bei den Saiten das eigene Empfinden eine große Rolle spielt.
Mir geht´s jetzt auch mehr um Erfahrungsberichte und darum, vielleicht auf unbekanntere Saitenmarken zu kommen, an die man nicht gleich denkt.
 
Eigenschaft
 
Elixir Optiweb :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ernie Ball Cobalt, meine Lieblingssaiten seit Jahren:)
 
Nicht immer so weit in die Ferne schweifen - aus deutschen Landen frisch auf den Tisch:

Pyramid

Alles andere ist nur halb so gut - na ja manches vielleicht drei viertel, aber zum doppelten Preis...
 
Nicht nur das eigene Empfinden spielt eine große Rolle - mein Empfinden zumindest sagt mir, dass nicht jede Saite zu jeder Gitarre passt. Und dann haben wir noch nichts über die Musik gesagt, die das Ergebnis sein soll.
Mit all diesen Vorbehalten: In einer ganz bestimmten Konfiguration habe ich sehr gute Erfahrungen mit Newtone gemacht
 
Ich habe auch sehr lange Elixir Nanowebs gespielt und bin nun seit letztem Jahr teilweise auf D'addario NYXL umgestiegen und super happy damit.
und kann mich @saitentsauber nur anschliessen, nicht jede Saite passt auf jede Gitarre, und bei manchen bleibe ich gerne auf Elixir, und eine andere zb. fühlt sich besonders mit diesen Pyramid Saiten sehr gut an.
 
Auch von mir eine Empfehlung für die D'Addario NYXL : etwas glatter, etwas brillianter, etwas mehr Output, sehr stimmstabil und besser Haltbarkeit als Standardsaiten. Und man bekommt sie als Einzelsaiten in sehr vielen Stärken. Ich stelle mir damit meinen eigenen Custom Satz zusammen - das macht noch einmal sehr viel aus beim Spielgefühl.
 
Verwende ausschließlich Rotosound!

Bei mir auf Bass, Acoustic und Electric.
 
Preis-Leistungsmässig für mich No.1: Ernie Ball Regular Slinky. https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2221_regular_slinky.htm?ref=search_prv_7

Die halten bei mir super und klingen auch "neutral". Spielgefühl ist toll. Hab ich auf allen Gitarren. Ich hatte auch mal Optiwebs, aber kann das "langlebige" Traumergebnis leider nicht bestätigen. Und dafür sind die mir zu teuer. ErnieBall+ Fastfret zum reinigen ist für mich die optimale Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben