Bitte ausreden: Fender Blues Deluxe Reissue Amp

den blues junior hatte ich auch mal.
toller amp! clean sound nicht so "fendrig" wie der blues deluxe, aber der zerrsound hatte mir viel besser gefallen. insgesamt als paket aus clean- und zerrsounds finde ich den blues junior klanglich gelungener als den blues deluxe.

der fender bassbreaker 30r kommt mir in videos wie ein größerer, mit sinnvollen features verbesserter blues junior vor:
zwei kanäle (clean und drive), statt ein kanal und boost; fx loop, statt kein fx loop und 30w leistung, statt 15w, die für glasklares clean mit drums etwas zu wenig waren. und etwas mehr zerrreserven hat er auch.

ich würde, wie gesagt wenn ich im moment einen amp in die richtung suchen würde, den bassbreaker 30r in betracht ziehen.
über ebay gebraucht für vllt 550€ oder so um den dreh.
aber natürlich ist das kein blues junior.

der bassbreaker30r in nem gehäuse der größe des blues deluxe mit 2x12 und der optik des blues junior wäre der perfekte fender amp.
 
https://www.ricardo.ch/de/a/dr.-z-amplification-brake-lite-1068913086/

Weiss allerdings nicht, ob er nach D versendet. Ist seriös, der macht das gewerblich. Ist in der Szene hier bekannt. Habe ihm auch schon Zeugs abgekauft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der bassbreaker30r in nem gehäuse der größe des blues deluxe mit 2x12 und der optik des blues junior wäre der perfekte fender amp.

Dazu müsste er meMn andere Röhren haben 6V6 oder 6L6. Ist aber bloss meine persönliche Meinung, EL84 sind eher nicht so Fenderigschlecht ist das aber nicht.
 
@crazy-iwan Zefix... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem die Nachsorgeuntersuchung nicht ganz so ausgefallen ist, wie ich erhofft hatte, wird es zum Geburtstag wohl einen Blues Junior IV (Übrigens günstiger als bei Thomann.) geben mit Powersoak. Auf was muss ich denn bei einem Lautsprecherkabel achten? Ich dachte an diesen Powersoak: https://www.thomann.de/de/harley_be...ator.htm?sid=d3ad48cb245503ce6aa5a69f8860e6ca

Unter welcher Bezeichnung laufen die Powersoaks noch? In meinem bevorzugten Laden finde ich da nichts: http://www.musicworldbrilon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Attenuator kenn ich noch als Begriff dafür
 
Dann hat das mit dem Ausreden des BDRI (Thema) ja geklappt :D.

Damit werden allerdings diese Nachfragen
Auf was muss ich denn bei einem Lautsprecherkabel achten?
Unter welcher Bezeichnung laufen die Powersoaks noch?
hier ganz schön OT :whistle: - zu beidem gibt es aber auch jede Mende Threads im MB ;).

Das allerdings
...die Nachsorgeuntersuchung nicht ganz so ausgefallen ist, wie ich erhofft hatte...
ist (trotz OT) sicherlich keine schöne Botschaft für Dich :(.

LG Lenny
 
Ja. Ok. War etwas offtopic. Und ja, das Ausreden hat geklappt. Der Amp ist einfach zu groß.
 
wird es zum Geburtstag wohl einen Blues Junior IV (Übrigens günstiger als bei Thomann.) geben mit Powersoak.
Bei einem Fender Blues Junior brauchst du keine Powersoak. Das ist rausgeworfenes Geld. Der BJ hat einen Master-Regler.

@C_Lenny : Nur als Schlusswort. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh. OK. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben