Kaufberatung Amp,clean

  • Ersteller yoyo001
  • Erstellt am
yoyo001
yoyo001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
19.09.15
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich suche einen neuen Verstärker.
Im Moment spiele durch einen Mustang I da ich in einer Mietwohnung wohne und er gefällt mir für das was er ist auch ganz gut. Da ich allerdings bald in ein Haus umziehe, gerade etwas Geld zum ausgeben habe und ich weiß das die Nachbarn sich nicht stören wenn ich etwas lauter spiele wollte ich mir einen neuen Verstärker kaufen.
Ich spiele hauptsächlich clean/crunch. In die Richtung John Mayer, Hendrix (wind cries mary), Jerry Garcia, Clapton, BB King. Also Blues/Pop/Jazz/Soul/Country. Kein High-Gain, kein ACDC. Und ja ich weiß ich werde mich nicht wie die anhören selbst wenn ich das selbe Equipment habe....
Ich spiele zuhause und jamme ab und zu mit einem Kollegen, recording und würde auch gerne in einer Band spielen(aber ob das passiert steht noch in den Sternen, und wenn werde ich sicher noch keine Stadien füllen) Ich denke ich suche einen Zuhause-Amp der auf der Bühne wenigstens brauchbar ist, keinen "Bühnenamp" den ich Zuhause spielen kann.
Ich schätze also mal stark das es in die Fender Richtung geht. Budget liegt bei etwa 700-800€, auch wenn weniger natürlich immer besser ist. Die 3-Uhr-Nacht sessions habe ich ja dank Mustang und Kopfhörer gedeckt.

Dinge die ich im Kopf habe:
Fender Super Champ X2
Fender 68 custom Deluxe Reverb (gebraucht)
Fender Super-Sonic (gebraucht)
Fender Princeton (gebraucht)

Gibt es vielleicht noch andere Amps die den Fender clean/crunch haben, aber eben nicht von Fender sind (und damit vielleicht ein besserer Preis/Leistungverhältnis)?
den Vox AC10/15 und BluesJR habe ich ausprobiert, aber da hat mir irgendwas gefehlt. Schwer zu beschreiben, sind vielleicht die EL84 röhren?
Bugera V22/55 fällt mir noch ein.
Achja: Röhre wäre natürlich schön, aber muss auch nicht. Für Zuhause vielleicht sogar SS besser da weniger Wartung? Deswegen tendiere ich etwas zu dem Super Champ X2 (weniger Röhren)

Keine Lust zu lesen?
Clean/Crunch Fender-ish Amp
Hauptsächlich Zuhause sollte aber auch annehmbar "gigbar" sein.
Blues/Country/Pop/Soul - Mayer/Hendrix/Garcia/Derek Trucks
bis 800€ gebraucht

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ein Brunetti Singleman wäre sicher ein Amp, der dir gefallen könnte :)



Mfg, WüPi
 
Mayer/Hendrix/Garcia/Derek Trucks

Allein diese vier Namen decken ein weites Feld an "CLEAN" ab.

Mayer - ist eher an der Grenze zur Zerre oder auch ganz klar schon in der Zerre
Hendrix - alter Marshall Sound, aufreissen und dann ggfs. an der Gitarre runterregeln
Garcia - jo, clean, astreiner Transistor Cleansound stellenweise
Derek Trucks - aufgerissener Super Reverb, Rest mit Potis an der Gitarre und den zarten Fingern

Was soll man Dir da jetzt raten? Dieser neue Yamaha THR100 könnte etwas für Dich sein. Aber da kann noch niemand aus erster Hand berichten.
Oder ein Line6 DT25/50 gebraucht?
Oder eben einfach ein guter Fender (für leise & clean) plus dezentes Zerrpedal?
Oder ein Tech21 Trademark60?

Ach, es gibt so viel....... Du musst selbst ausprobieren
 
Ich werfe einfach mal den Koch Studiotone in den Raum. Wunderschöner Clean und echt schöner Crunch. Der Combo klingt absolut super. Der eingebaute Lautsprecher ist schon super. :)
 
Danke für die Antworte, den Studiotone und den Brunetti werde ich im Auge behalten.
Allein diese vier Namen decken ein weites Feld an "CLEAN" ab.

Mayer - ist eher an der Grenze zur Zerre oder auch ganz klar schon in der Zerre
Hendrix - alter Marshall Sound, aufreissen und dann ggfs. an der Gitarre runterregeln
Garcia - jo, clean, astreiner Transistor Cleansound stellenweise
Derek Trucks - aufgerissener Super Reverb, Rest mit Potis an der Gitarre und den zarten Fingern

Was soll man Dir da jetzt raten? Dieser neue Yamaha THR100 könnte etwas für Dich sein. Aber da kann noch niemand aus erster Hand berichten.
Oder ein Line6 DT25/50 gebraucht?
Oder eben einfach ein guter Fender (für leise & clean) plus dezentes Zerrpedal?
Oder ein Tech21 Trademark60?

Ach, es gibt so viel....... Du musst selbst ausprobieren
Naja Mayer an der Grenze zur Zerre auf ein paar liedern vielleicht. Und Hendrix hat für Wind cries mary zB n twin benutzt, garcia ebenso viel und oft den twin. Am Montag/Dienstag werde ich mal in ein Musikgeschäft fahren. Ich weiss das die dort den 68Deluxe haben den Superchamp X2 und Supersonic 22.
Ein Kollege hat mir noch den Peavey Delta Blues empfohlen, da werde ich auch mal n Auge drauf werfen
 
Peavey Classic 30 und Ibanez TSA-15 könntest du clean und angecruncht mal erforschen.


:) :hat:
 
Hmm also es wird wohl entweder ein Peavey Delta Blues, Super Champ oder Blues Jr.
Der Sound vom delta gefällt mir aber sehr gut, jedenfalls in dem clip:
Ich habe etwas Angst das der Peavey doch etwas zuviel für hauptsächlich Zuhause/Recording ist? Dann noch die Wartung mit den Röhren..
 
ch habe etwas Angst das der Peavey doch etwas zuviel für hauptsächlich Zuhause/Recording ist?
Der Master regelt recht grob, ist in der Tat nichts für zu Haus - es sei denn du willst den Master durch einen sinnigeren ersetzen.
 
Ich habe mir den Fender Super Champ X2, dasTopteil mit der 12" Box zugelegt und bin super zufrieden damit. Toller clean, Blues- und crunch Sound. Darüber hinaus hat er die Hall-Effekte mit dabei und die Modelling Sektion lässt sich mit etwas Tuning auch gut nutzen. Auch lässt sich der Champ sehr gut leise spielen. Ich habe beide Teile zusammen für 350 Euro erstanden. Ich glaube damit kannst Du nix verkehrt machen.
 
+1 für den brunetti
fender clean, federhall, loop, 3 versch. watt modes, versch. voicings bzw. optionen (bright/fat/smooth/tweed) schalter...hab ich u.a. in meiner wohnung stehen und betreib ihn da auch als übungsamp mit pedalen.
ach ja, und hab ihn in deinem preisbereich 1a zusatend in den ebay kleinanzeigen gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben