Bitte beurteilung dieses Mixes.

  • Ersteller mnemonixx
  • Erstellt am
welcher Mix ?
ist halt zusammengeschmissener Lärm, alles auf Maximum und dann nur die Summe nicht klippen lassen.
Schlagzeug random verteilt, insgesamt weder Struktur noch Räumlichkeit zu erkennen
kann ich nicht nachvollziehen :gruebel:
Es ist doch mittlerweile bekannt, dass man den Mix immer laut bekommt, auch ohne dass die Spuren bereits am Anfang des roten Bereichs kleben.
Kernpunkt scheint mir aber die fehlende Idee über den Aufbau des Ganzen.

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aua.

(Beim nächsten Mal bitte vorwarnen, die Lautstärke erst mal ganz auf 0 zu stellen und dann vorsichtig hochzufahren. Danke)
Ich habe glaub ich noch nie Musik mit so einem geringen Dynamikumfang gehört. Kann aber sein, dass weiter hinten noch was kommt. Habs nicht länger als 12 Sekunden ausgehalten.
 
Hallo mnemonixx,

der Mix an sich gefällt mir. Teils kann ich sogar Text verstehen.

Da ich selbst Bassist bin, fehlt mir natürlich etwas der Bass :D
Das ist aber in diesem Genre nicht unüblich.
Mir ist nicht klar, ob ich manchmal eine Spur eines Basses höre, oder ob ich mir ihn nur ausmale ...
Am Ende ist das reine Geschmackssache.

Störend finde ich nur einen diffusen Schleier über der ganzen Aufnahme.
Da kann ich gerade nicht beurteilen, ob das mit MP3 und/oder Soundcloud zu tun hat.
Oder ob da beim Lautmachen Artefakte entstanden sind.

Was stört Dich denn ? Ich habe es kurz mit anderen CDs verglichen, das taugt schon.
Ich selbst würde nur Details anders machen.

der Omnimusicus
 
Hey, Danke für eure Kommentare.

zuallerst ich habe den Mix nicht angefertig. Das Loudness Problem hatte ich bei meiner eigenen Abhöre auch.

Ja irgendwie klingt mir das alles nach zu viel Kompressoren. irgendwie verwaschen. Ich weis auch nicht.

Der Bass ist tatsächlich gedrückt, aufgrund der Geschwindigkeit nehme ich an.

Also auf Stereoanlagen geht es tatsächlich sich das anzuhören :)

Grüße
 
Also Ich sehe die größten Probleme bei der Dynamik (sehr komprimiert) und dem Paning vom Schlagzeug, sowie der Lautstärkeverhältnisse.
Das Schlagzeug klingt so breit, da würde ich mir ein Schlagzeug vorstellen, das im ganzen Raum verteilt ist und Hi-Hat zum Beispiel ganz rechts steht. Also so weit weg, dass das kein einzelner Drummer bei der Geschwindigkeit spielen könnte. :D
Die Toms sind auch ein gutes Stück zu laut, sonst ist halt alles ganz typisch für das Genre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben