Bitte bewerten "Life Means Dying From Inside"

  • Ersteller G:O:T:B
  • Erstellt am
G:O:T:B
G:O:T:B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
08.03.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Klitten
Hi Folks,
oh mein erster Beitrag also bitte seid gut zu mir wenn ich irgndwelche Fehler machen sollte...
Wollt einfach ma zu folgendem Songtext von mir n paar Statements von euch haben...Sowohl Kritik als auch Lob (sollte es da irgndwas lobenswertes dran geben:D )
Stil is so Melodic Emo-core mäßig - erster Verse is clean und mit Akustic-chords und ab dann einfach mit Schmackes verzerrt und mit Powerchords...also...

Verse1:
Never the word love hurt so much in my mind
Never so much was equal to nothing
The will to change it all
Dies in a sea full of tears
I'm crying 'bout the way it is
Guess it could be so easy
But it's hard instead
Life means dying from inside

Chorus:
Save me from myself
I'm dying from inside
Be the angel to rescue my soul
Be the light in endless night
Life means dying from inside

Verse2:
The gate to a golden life
Lies in front of me
But I cannot open
So I'll be captured in a world
Full of desperation and twilight
Till to that day I die - Alone in the dark
With no angel on my side
Life means dying from inside

<Chorus>
---------------
Also is nur die Grundform, das komm dann noch Bridges dazu oda sowas...
Bitte schreibt nur ma was ihr so von denkt...
 
Eigenschaft
 
Hey,

grundsätzlich.. ja warum nicht! is nicht übel!
nur an den Satzkonstellationen würd ich no bissl arbeiten wie z.b.

Never the word love hurt so much in my mind
Never so much was equal to nothing

vielleicht kannst du s umstellen in sowas wie:

"love" did never hurt me so much
Nothing was senseless like this

oder so.. meine nur dass dieses never, never da raus kommt! geschmacksache!

"Life means dying from inside"
LIfe means dying from within wär evtl besser

find nen echt gut.. mag so melodramatische texte ;O)
 
Hi,

muss mich StayTuned anschließen, finde den Text im Grunde auch schon ziemlich gut.

Über die ersten zwei Zeilen bin ich aber auch gestolpert.

Zum Refrain habe ich eine Anregung:
Statt "Be the light in endless night" würde ich "Be my light in this endless night" schreiben.
Ist dann irgendwie persönlicher, finde ich. Außerdem wird durch "this" deutlich, dass der Erzähler sich eben jetzt gerade in einer nicht enden wollenden Nacht befindet.

Und in der zweiten Strophe haben sich ein paar Formulierungen eingeschlichen, die so nicht ganz passen, glaube ich.

So I'll be captured in a world - So I'll remain captured in a world
Full of desperation and twilight
Till to that day I die - Alone in the dark - Till the day I die - Alone in the dark
With no angel on my side - Without an angel at my side

Gruß
pink*
 
Cool - thanx für die Antworten schonma...
Scheint ja doch einigermaßen gudd angekomm zu sein...
Und ja, mit den ersten Zeilen hab ich so nachn paar ma zu Hause nur mit Gitarre und dann nochma im Proberaum mit Drummer durchspieln och irgndwie n bissl Probleme gehabt...
Wo ichn letzten Donnerstag geschriebn hab fand ichs noch super, aba ich denk ma ich muss das jetz nochma irgndwie verändern...vorallem "Never so much was equal to nothing" kommt mir wenn ichs singe etwas komisch vor und wird bestimmt noch geändert...VERSPROCHEN!!!:D :D :D

Also danke schonma:great:
U'r G:O:T:B
 
einsicht is gut... aber denk dran! das ding is DEIN/EUER Text... solange du dahinter stehen kannst ist jeder Text i. O. und ein Teil von dir! Lass dich net verunsichern! Rock on ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben