bitte helfen, emg81er

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
ich habe 2 emg 81 und keinen blassen schimmer wie ich das hinbekommen soll, erstmal sind die beiden potis durch so ein dingens(keine ahnung wie das heisst, es ist grün, hat 2 drähte und verbindet den volume- und tonepoti) verbunden, das ist aber irgendwie zu kurz und so passt das nich in meine rg! was kann ich da tun? kann ich das ding durch ein stück kabel verlängern? aus der anleitung werde ich auch nicht schlau, ich habe einen 5way switch(will ich später gegen einen 3way austauschen) aber weiß nicht wo ich da was ranlöten muss(den single coil will ich nicht anschliessen)

zum gitarrenbauer meines vertrauens kann ich damit nich gehen weil ich kein geld mehr habe ihn zu bezahlen dafür ;)
 
Eigenschaft
 
das grüne ding is evt. n kondensator?!
 
ich wieder, das mit den potis hat sich erledigt aber ganz verstehen tue ich das immer noch nicht! also so wie ich das verstehe müssen die beiden roten kabel der pickups mit dem roten des batterieanschlusses zusammen gelötet werden oder? den schwarzen der klinkenbuchse an die von der beschreibung aus gesehen untere zunge des tonepotis(da wo auch das kabel ist was volume- und tonepoti verbindet) und weiß der klinke an die mittlere zunge des volumepoti. das weiße von den pickups kommt mit der nochmal umwickelten blanken stelle aufs gehäuse des volumepotis so wie ich es da sehe, bleibt nur die frage wie schliess ich das an den 5way switch an!?
einige kabel sind zu kurz, kann ich die mit denen die ich aus der ibanez nicht mehr brauche verlängern? ich müsste auch einige kabel erst ablöten bzw. durchschneiden und dann wieder anlöten damit ich sie durch die korpusbohrungen bekomme, das kann man doch machen oder?.

jaja, viele doofe fragen aber ich will nich unüberlegt handeln ;)
 
och kommt schon ;) hier hat doch fast jeder emg's ;)
 
ich denk mal, das könnte dir helfen!

http://www.emgpickups.com/pdf/2%20EMG%201v%201t%203%20way%20inline.pdf

Das grüne Dings, das du erwähnt hast, idt der Kondensator.
Hab die Zuleitungen bei meiner Jackson auch verlängern müssen. Dann wars kein problem
 
so hab sie eingebaut, extra sogar noch ein loch für einen weiteren volume poti gebohrt und bin irgendwie entäuscht, hören sich nich wirklich toll an nach meinem geschmack, hab ich mir agressiver vorgestellt... naja, jetzt muss ich sie halt drin lassen
 
Also wenn du, wie im Profiel beschrieben, wirklich nur nen MG15 Combo hast liegts an dem ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben