Bitte helft einem Neuling :)!

  • Ersteller BamBamBass
  • Erstellt am
BamBamBass
BamBamBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
07.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
SH
Hey,
wie ihr wohl wisst , ist bald Weihnachten *freu*.
wir feiern öfters Party oder Sit-inns , wo wir nur ein laptop und 2 "pissboxen" haben.
Deswegen will ich mir zu Weihnachten eine amateur Dj ausrüstung wünschen :)
Z.B. Eine bassrolle , Endstufe , Table usw....
Blos in welchen verhältnis sollte man die Geräte von wegen Wattzahl kaufen ... und schafft man dieses unter 200€ (Boxen habe ich schon (2x120 watt / aktive) . Danke
 
Eigenschaft
 
ich hatte mir die console mal angeschaut und hatte mich gefragt , da sie ja ein ausgang zum verstärke hat ob man , wenn der verstärker mehrere ausgänge hat , eine bassrolle an den verstärker anschließen kann??? Danke fürs lesen
 
ne bassrolle nimmt man doch höchstens im auto ?
und selbst da find ichs überzogen
 
hier ist schon wieder alles durcheinander.
Der threadersteller erfragt dj-equipment, zählt aber nur lauter irrelevanten kram für ne anlage auf...

was wird hier gesucht, was willst du genau haben?
Wenn du ne anlage suchst, kommst du unter 200 nicht zu nem halbwegs anständigen setup...für 449, gibts das syrincs m3...das hat bums und is gut verarbeitet...billiger kriegt man keinen besseren bassdruck.
wie schon erwähnt hat ne bassrolle für deine zwecke nix von bedeutung.

Wirkliches dj-equipment, also kein PA-zeug, kriegst du für 200 max ebenso wenig, geschweige denn besagtes plus ne anlage...läuft nicht.
Mit ner herkules dj-konsole hab ich genausoviel spaß wie mit winamp
 
Eigtl. suche ich ja ein set oder so zu Weihnachten womit ich viel spaß haben kann und auch party fähig ist (max70 pers.) .
Also etwas was nicht all zu viel kostet und ordentlich wums hat ... mein budget liegt bei ca. 300-400€ . Ich habe eine ältere endstufe von Kenwood , bei der nicht genau weiß , welche wattzahl sie hat. und wie gesagt 2x Boxen (80 Watt) sind schon angeschlossen.....
Mit denen höre ich gerade über den Computer ^^.
und ich dachte weil die boxen nur einen mittelwertigen bass haben , dass man sich da mit einer bassrolle helfen könnte. Gibt es da noch andere möglich keiten?? und habt ihr vorschläge für ein vollständiges anfänger equip ??
 
was Du Dir kaufst, hängt größtenteils davon ab, welche musikrichtung Du auflegen willst. ich würde z.b. einem angehenden hiphop-DJ keinen kleinen controller empfehlen, einem klickerklacker-minimalisten aber schon eher.

dann stellt sich die frage, wie ernsthaft Du Dich mit der materie auseinandersetzen willst - ein hercules- / reloop- / behringer-gerät mag vielleicht 2-3 monate zu hause taugen, aber irgendwann stellst Du evtl. fest, dass Du mehr features und vielleicht auch einfach ein robusteres gerät haben willst. in jedem fall sind 400 EUR nicht gerade viel - Du bekommst dafür zwar schon das eine oder andere gute gerät (vestax vcm-100 zum beispiel), aber das war's - boxen und verstärker sind eine ganz andere preisklasse.

schreib uns doch mal, was Du genau vor hast. was ich verstanden habe, ist: 4-5 mal im jahr für freunde auflegen, anscheinend zu hause, musikrichtung unbekannt.
 
Ich höre und würde auch Techno , Trance , Hardcore und Goa auflegen.
Wir machen immer kleinere Geburtstagsparty und sit - Inns ..... (max.70 leute und das vllt. 15 mal im Jahr, bei freunden im keller .... im Heizwerk (großer keller(Wobei Boxen für dden keller vorliegen) und bei mir ). Ich habe noch ein proberaum mit ein paar Freunden , wo wir mit unserer Band "Ohrensport" proben . Da hatte ich gedacht das man ja mal mit Schlagzeug und einem turntable o.ä. ganz coole sachen machen kann ...
 
also doch turntables? oben war von einer MIDI-konsole die rede. entscheide Dich. goa/techno kannst Du auch rein digital auflegen, ein turntable macht eher sinn wenn Du z.b. scratchen willst (was in einer band, je nach musikrichtung, eine gute ergänzung sein kann). in jedem fall würde ich erstmal mit einer sache anfangen, vor allem wenn die mittel begrenzt sind. für parties, die Du zu hause feierst, brauchst Du auch keine dicke PA - ein lautes boxenset wie z.b. syrincs m3-220 wird reichen, aber da bist Du schon bei ~440 EUR nur für die boxen. prioritäten setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pa hätte ich ja schon von wegen Kenwood endstufe und 2 boxen 80watt...
Deswegen hatte ich auch was wegen Bass gesucht und was zum rumspielen von wegen irgendeiner console ....
 
Also Pa hätte ich ja schon von wegen Kenwood endstufe und 2 boxen 80watt...
lol...

Deswegen hatte ich auch was wegen Bass gesucht und was zum rumspielen von wegen irgendeiner console ....

weißt du, ich würd mir das mit diesem halbherzigen "dj-spielen" nochmal überlegen...ich sag das nicht herablässig, aber von musikliebhaber zu musikliebhaber. Und nicht jeder braucht ne dj-konsole um musik zu genießen...das ding liegt in 2 monaten im schrank, dann willst du es bei ebay verkaufen und siehst, dass es nur noch 50% des preises wert ist...
warum nicht lieber gleich ne geile anlage?
ich würd die kohlen in das syrincs stecken, oder vllt in 2 von denen hier...
nicht vergessen: verstärker braucht immer mehr watt als boxen.

wenn dir die dj-konsole nicht mehr ausm kopf geht, dann isses halt das nächste was du dir holst. aber dann wird beides qualitätsreicher sein, als ne reloop-pa mit ner herkules console... :cool:
 
Ich hatte mir das ja schonmal im Vorfeld durch den kopf gehen lassen , ob das nun eine gute investition ist oder nicht. Da bin ich zu dem entschluss gekommen , dass ich doch sehr an so etwas interessiert bin .
Meine Anlage ist ja recht gut....da brauche ich ja eigtl. diese Boxen die du mir "900?" empfohlen hast gar nicht.
Ich suche ja nur etwas womit man so seinen spaß mit der technomusik.
Halt irgendeine Colsole oder turntable oder sonst irgendwas und etwas , was richtig bass hat. Und dann brache ich keine boxen??? sonder irgenwie subwoofer oder baskiste/rolle o.ä.???
So nochmal für dumme , wie mich:):
Was brauche ich um ordentlich auflegen zu können (außer talent) ,wobei ich nicht nur nebenbei sitze , sondern auch mal bisschen "an den Knöpfen" drehen kann XD
danke im Vorraus und bitte Kritisiert was ich falsch verstanden oder interpitiert habe .:redface:
 
subwoofer an wohnzimmeranlage? ich bin raus. alles andere wurde schon gesagt.
 
Ich hatte mir das ja schonmal im Vorfeld durch den kopf gehen lassen , ob das nun eine gute investition ist oder nicht. Da bin ich zu dem entschluss gekommen , dass ich doch sehr an so etwas interessiert bin .
Meine Anlage ist ja recht gut....da brauche ich ja eigtl. diese Boxen die du mir "900?" empfohlen hast gar nicht.
Ich suche ja nur etwas womit man so seinen spaß mit der technomusik.
Halt irgendeine Colsole oder turntable oder sonst irgendwas und etwas , was richtig bass hat. Und dann brache ich keine boxen??? sonder irgenwie subwoofer oder baskiste/rolle o.ä.???
So nochmal für dumme , wie mich:):
Was brauche ich um ordentlich auflegen zu können (außer talent) ,wobei ich nicht nur nebenbei sitze , sondern auch mal bisschen "an den Knöpfen" drehen kann XD
danke im Vorraus und bitte Kritisiert was ich falsch verstanden oder interpitiert habe .:redface:
für deinen bass heißt die lösung syrincs m3.
für das auflegen vci-100 (gerne auch gebraucht) + NI audio dj 2.
Entscheide selbst was zuerst kommt. (wenn deine anlage "ok" ist, aber nur bass fehlt, dann wohl zweiteres, schöpft ja dein budget auch schon gut aus...)
 
Das schöpft mein Budget sehr aus ^^
gibt es da nicht etwas preiswerteres , was in etwa die gleiche funktion UND! qualität hat??
meine eltern können nämlich kein Geld Kacken XD
 
gibt es da nicht etwas preiswerteres , was in etwa die gleiche funktion UND! qualität hat??

meiner meinung nach nicht..

geh doch ein wenig arbeiten, um dir was dazuzuverdienen...das budget (deiner eltern?) liegt bei 400? gebrauchte vci kostet höchstens 400...plus audio 2 macht 500. Bei einem 400 euro job, ist das ein viertel arbeit des monats...und wenn du einen ganzen monat arbeitest, hast du sogar noch das syrincs m3 für dich mit drinn. Also wenn das mal kein vorschlag ist, weiß ich auch nicht ;)
 
ich bin 14 und glaube nicht ,dass ich einen gutbezahlten job annehmen kann , da ich keine zeit habe (gymnasium) und die selbst für einen 5€std. Lohn bei sky schlange stehen bis februar kann cih erst dann anfangen...
ich hatte mir das vestax mal angeschaut und ein recht wenig genutztes (6mal) und preiswertes (199€) gefund incl. Computer software :) und die speaker sind leider doch nicht vorhanden da hatte ich an Bassreflex standboxen gedacht ka wieviel watt die haben sollen ... hatte welche bei 900-1000watt gesehen
 
ich bin 14 und glaube nicht ,dass ich einen gutbezahlten job annehmen kann , da ich keine zeit habe (gymnasium) und die selbst für einen 5€std. Lohn bei sky schlange stehen bis februar kann cih erst dann anfangen...
ich hatte mir das vestax mal angeschaut und ein recht wenig genutztes (6mal) und preiswertes (199€) gefund incl. Computer software :) und die speaker sind leider doch nicht vorhanden da hatte ich an Bassreflex standboxen gedacht ka wieviel watt die haben sollen ... hatte welche bei 900-1000watt gesehen

blablabla bla bla? bla! wo ein wille da ein weg ;)

199 euro für ne gebrauchte vci100? wow, super preis, vergiss aber nicht dass du ne kleine soundkarte wie ne echo indigo oder ne audio2 zum vorhören brauchst...

ansonsten les dich doch mal bei langeweile durch ein paar tutorials durch!
du hättest es echt nötig...
lass dich bitte außerdem nicht von wattzahlen täuschen...schau mit wieviel watt dein verstärker ausgibt und kaufe boxen die ca. 20 watt weniger haben.
 
So wirklich erschliesst sich mir nicht ,nach durchlesen dieses Treads was Du eigentlich suchst?
Eine brauchbare Anlage?
Oder irgend was zum abspielen? oder was auch immer?

Halt irgendeine Colsole oder turntable oder sonst irgendwas und etwas , was richtig bass hat. Und dann brache ich keine boxen??? sonder irgenwie subwoofer oder baskiste/rolle o.ä.???
Mit solchen Aussagen haben die Kollegen hier ihre Schwierigkeiten speziuell letzteres,klingt so nach Kinderzimmer Beschallung/Auto Zubehör.

Um Musik auf Partys wiedergeben zu können braucht man eigentlich nur eine Computer/Laptop,ein brauchbares Interface(zur Not,aber auch nur zur Not geht die interne Soundkarte,aber eigentlich nicht) und eine kleine brauchbare Anlage.
Beispiele hierfür wurden ja schon genannt.
z.B das Syrincs System
Ersatzweise geht auch jede andere 2.1 Anlage ,z.B die Dave 10

und die speaker sind leider doch nicht vorhanden da hatte ich an Bassreflex standboxen gedacht ka wieviel watt die haben sollen ... hatte welche bei 900-1000watt gesehen
Garantiert irgend welcher ebay Billigplunder,der nach ganz kurzer Zeit in den PA-Himmel aufsteigt.:D
Von diesem Krempel solltest Du die Finger lassen.

Du kannst die hier gegeben Tipps auch in den Wind schlagen und Dir irgend welches Gerümpel zulegen,leider wird die Freude darann nicht lange währen.
Glaub den Jungs hier die haben schon das ein oder andere Zeugs unter den Fingern gehabt und Sie wissen was brauchbar und was Schrott ist.
Informiere dich indem Du dich in das Thema noch mal einliest und dann eventuell etwas genauer weisst was Du eigentlich haben willst und was Du letztendlich wirklich brauchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben