Bitte helft mir aussuchen (zur Abwechslung mal)

  • Ersteller SolKanar
  • Erstellt am
Hi,
0815User schrieb:
werde dann berichten, wie ich mich entschieden habe
Ja, mach das! Vor allem, wenn du die Dinger dann getestet hast. Würde mich interessieren, wie du zufrieden bist.

Und nochmals: Hör dir den AKG K-501 an (Wenn's ein offener sein kann). Um die derzeitigen 130,- ist der ein Hammer.

Grüße, nordstern
 
Nach dem Ausprobieren habe ich mich nicht mehr umentschieden, bin beim MP-8 geblieben. Die angeblich falschen Klangfarben kann ich nicht herausaushören, hätte mich aber auch nicht gestört, da ich durch vernünftigen Preisnachlass das ivory auch gleich mitgenommen habe (konnte ich aber noch nicht testen, da Soundkarte noch nicht eingebaut.)

Aber auch "nur" mit internen Sounds bin ich von dem Gerät total begeistert! (nach mittlerweile ca. 10Std Spielzeit. Besonders gefällt mir Piano Vari. 2 und Studio Grand.)
Kleine Schwachstellen sind die Kanten der weißen Tasten und das Gewicht. Hat aber beides keinerlei Einfluss auf das Spiel, wollte es nur der Vollständigkeit halber nennen.

Als Kopfhörer habe ich den 770Pro gewählt. Hatte zuerst Bedenken, dass er nach längerem Tragen unbequem wird, ist aber nicht der Fall.

Kann mich nur noch einmal für die Tipps bedanken, würde das MP-8 ebenfalls jederzeit weiterempfehlen.
 
Habe ein Problem, und zwar brummt der Beyerdynamic770Pro bei hoher Lautstärke. Habe gelesen, dass dies bei geschl. Kopfhörern vorkommen kann, da die Schalen den Bass nicht verkraften können. Also kann ich ausschließen, dass es am MP-8 liegt, oder? Werde dann auf einen Offenen umsteigen.
 
0815User schrieb:
Habe ein Problem, und zwar brummt der Beyerdynamic770Pro bei hoher Lautstärke. ... Also kann ich ausschließen, dass es am MP-8 liegt, oder? Werde dann auf einen Offenen umsteigen.
Ich würde sagen, das kannst du definitiv ausschließen. Ich hab's mit einem (offenen) AKG K-240 Studio gespielt, direkt über den Headphones Out Anschluß und da gab's kein Brummen, selbst bei maximalem Pegel.

Wenn du doch auf einen offenen umsteigst, wie gesagt: Hör dir unbedingt den AKG K-501 an! ;)

Ich hatte das zwar noch nicht gehört, es erscheint mir aber durchaus logisch nachvollziehbar, diese Sache mit dem Nichtverkraften der Bässe bei hohen Lautstärken. Ich nehme mal an, daß geschlossene Studioheadphones nicht für hohe Lautstärke ausgelegt sind, da bei hohem Pegel trotz der Dämpfung durch die geschlossenen Schalen Tonsignale nach außen dringen können, die laut genug sind, um in ein Mikro einzustreuen.
0815User schrieb:
Nach dem Ausprobieren habe ich mich nicht mehr umentschieden, bin beim MP-8 geblieben.
Sehr gute Wahl, Gratulation zum MP-8! Ich zweifle nicht daran, daß du sehr lange zufrieden damit sein wirst.

Grüße, nordstern
 
Hat jemand 'ne Ahnung, wann/ob/zu welchem Preis das CA-X hier zu haben sein wird? Scheint die selbe Tastatur wie das MP8 zu haben, ist um 2 kg leichter (oder sagen wir lieber: weniger schwer), nachdem's nicht so viele Funktionen bietet potenziell billiger und optisch ein bisschen weniger "bullig". (Dafür hat man weniger Sounds, geringere Polyphonie und muss auf ein paar an sich nette Midifeatures verzichten - nachdem ich's eh hauptsächlich als MIDI-Masterkeyboard verwenden wollte, bei dem ein brauchbarer interner Klaviersound mehr unter der Kategorie "praktische, nette Dreingabe" fungiert und das Hauptfeature - die Tastatur nämlich - unverändert vom "großen Bruder" übernommen wurde, wäre das abhängig vom gesparten Preis aber eventuell auch in die Überlegungen mit einzubeziehen).

NothanUmber
 
Gnamd,

hab im Kawai Forum ein bisschen gesucht und bin auf zwei relevante Postings gestoßen: Erst mal das Zitat eines Kawai-Mitarbeiters zum CA-X:

"das CA-X ist nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich.
Es handelt sich dabei um ein CA5 ohne Ständer und ohne Lautsprecher.
Man könnte auch sagen, es ist ein stark abgespecktes MP8 ohne dass der Preis deutlich geringer wäre, was auch einer der Gründe ist, dass es in Europa nicht angeboten wird.."

(Ist zwar komisch, dass sie ein abgespecktes Gerät zum selben Preis eines besseren Modells verkaufen, aber wenn sie meinen... Schade, hätte mir optisch und gewichtmäßig ein wenig besser gefallen. Ein Eigenimport aus Amerika wird wegen der hohen Versandkosten und der dann nicht deutschen Standards entsprechenden Garantie wohl eher nicht in Frage kommen.)

Dann noch einen weiteren Beitrag, indem es um Rauschen am Kopfhörerausgang geht (vielleicht ist das der Effekt, der den 0815 User stört). Das wurde von 'nem anderen Teilnehmer bestätigt, von den Kawai Leuten selbst aber noch nicht kommentiert.

NothanUmber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben