Bitte Hilfe bei Problem (iceman-emg)

von delirious, 13.02.05.

  1. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 13.02.05   #1
    Tach zusammen!!

    Also ich versuch das jetzt mal zu schildern. Ich depp hab mir gedacht "ach bau ich doch heute einfach mal die zwei Pickups (Emg 81+85) in meine Iceman ein". Ich schraub und löte kräftig rum, bis ich bemerke, dass die Buchse von den Emg's nicht in die Iceman passt. Kein Problem dachte ich, nehm ich doch einfach die von der Iceman her. Tja ich hab halt jetzt alles genau so wie im Schaltplan steht eingelötet, ausser dass ich die alten Kabel von meinem Toogle Swich drangelassen hab und jetzt geht halt nix. Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll? Ich weiß ist ein bisschen kompliziert zu erklären, aber bitte versucht es mal.
     
  2. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 13.02.05   #2
    Ok bin mitlerweile so weit, dass wenigstens ein bisschen ein Ton rauskommt, da zufällig ein Kabel von der BUchse abgegangen ist, aber der Ton ist ganz ganz Leise und verändert sich nicht, wenn ich am Amp rumdrehe.

    Mal eine Frage: Wie muss ich die BUchse von der Iceman verkabeln, dass sie normal läuft? Ich schätze nämlich, dass da das Problem liegt.
     
  3. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 14.02.05   #3
    Hast Du ein Schaltbild zur Verfügung? Dann her damit!

    Ulf
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 14.02.05   #4
    Emg´s haben eine stereo buchse, deine alte buchse ist mono.Ich glaub nicht das du die zum laufen bekommst.Hat glaub ich was mit der batterie zu tun.Wenn ein klinkenkabel in die buchse kommt ist die batterie aktiv oder so irgendwie.
     
  5. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.02.05   #5
    Ja kacke und welche Buchse kann ich dann verwenden? Kann ich mir irgendwo zulegen?
     
  6. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 14.02.05   #6
    gute frage. Ich hatte das selbe problem mit meiner vester.Die hat nen slim body und da hat die buchse auch nicht reingepasst.Was übrig blieb war auf der rückseite den korpus auffräsen ,die stereo buchse einsetzen und festmachen,und dann ne abdeckung wie beim elektofach drüber basteln.Vieleicht gibts für emg auch schmale buchsen ?
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 14.02.05   #7
    Bohrer nehmen und ran an den Speck. Kann doch nich so'n großes Problem sein. Bei Rockinger bekommt man dann auch diese viereckigen unterlegscheiben, damit's ordentlich aussieht.
     
  8. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.02.05   #8
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 14.02.05   #9
    Stereo ist sie, wenn die Bauform passt dann is doch gut.
     
  10. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.02.05   #10
    Gut, is bestellt. Danke nochmal für die Hilfe.
     
  11. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.02.05   #11
    Maaaaaaaannnnnnnnnnnnn. Ich bin echt zu blöd dafür :evil: . Ich hab jetzt versucht das einzubauen, aber es geht einfach nicht. Ich hab heute wieder 2 Stunden da rumgelötet, aber es geht irgendwie nicht. Das einzige was sich noch von dem EMG Schaltplan unterscheidet ist mein Toogel, bei dem sollte eichentlich noch ein Kabel dran, aber ich kann das nirgens mehr anlöten. Ich dreh hier bald durch.
     
  12. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.02.05   #12
    Kannst du evtl. ein Foto von der Verkabelung reinstellen ?
    Bei den EMG's ist der Einbau noch einfach !!!!
    Aber bei aktiven Reflex PU's musst du 14 Kabel verbinden. :D
     
  13. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 18.02.05   #13

    also das sieht für mich nach ner Buchse für ne Akkustikgitarre aus,

    allerdings sollte es auch so funktionieren
     
  14. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 18.02.05   #14
    Buchse ist Buchse. Das ist einfach nur eine spezielle Einbauform, die man für manche Gitarren braucht wenn nicht genug Platz für eine normale Buchse ist. In Akustikgitarren sollte eigentlich Platz ohne Ende sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping