Bitte Hilfe beim anschließen von Boss ME 70 an VOX VT100...

  • Ersteller Pe-gon85
  • Erstellt am
Pe-gon85
Pe-gon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
29.03.11
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Althengstett
Hallo Musiker Kollegen,
ich habe mir ein Boss ME-70 zugelegt, das Heute wahrscheinlich eintreffen wird.
Hat jemand erfahrungen mit dem Teil an einem VOX VT100 Verstärker?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
MfG Pedro

P.S. da ich nicht weiß zu welchem Thema das besser passt, stell ich es in Effekte und in Verstärker rein. Fals es nicht ok ist einfach löschen. ;-)
 
Eigenschaft
 
Hi Pedro,
was möchtest du genau wissen? Wie man das Multi an den Verstärker anschließt?
Wie es klingt am Amp oder was genau?

Du müsstest dich da schon präziser ausdrücken.
 
kabel vom multi zum amp, amp auf clean stellen, sound am multi einstellen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch easy ... der VT100 hat einen FX Loop. In die Return Buchse vom Amp schließt Du den Mono Output vom ME 70 an ... somit umgehst Du die Preampsektion vom Amp selbst. Also sämtliche Sounds werden im ME 70 generiert ... der AMP macht einfach nur noch laut. Diese Art der Sounderzeugung nutze ich auch ... bei mir ist es das VG-88 von Roland als Preamp und entweder wird durch einen 15er Vollröhre Stack oder meine Power Engine laut gemacht. In wie weit das ME 70 ein frequenzkorrigiertes Signal rausgeben muss, sollte, blabla musst Du dann mal checken ... mit einem Modler als Lautmacher kann man das schwer vorraussagen was am besten klingen wird ...

PS: Man kann zwar grundsätzlich durch 2 Preamps spielen, allerdings klingts meist grauslig und man muss zu viel anpassen als das das was gescheites bei rum kommt ...
 
Ich danke euch für die Antworten: ich habe jetzt die Variante genommen: Gitarre in multi und von multi in die return Buchse. Sorry für die dumme Frage, dachte da gibts bei dem AMP vielleicht andere Möglichkeiten oder so. Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben