Hilfe Boss ME-70 an VOX VT 100 am besten anschließen???

  • Ersteller Pe-gon85
  • Erstellt am
Pe-gon85
Pe-gon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
29.03.11
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Althengstett
Hallo Musiker Kollegen,
ich habe mir ein Boss ME-70 zugelegt, das Heute wahrscheinlich eintreffen wird.
Hat jemand erfahrungen mit dem Teil an einem VOX VT100 Verstärker?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
MfG Pedro

P.S. da ich nicht weiß zu welchem Thema das besser passt, stell ich es in Effekte und in Verstärker rein. Fals es nicht ok ist einfach löschen. ;-)
 
Eigenschaft
 
Hast du denn eine Vorstellung welche Effekte du nutzen willst?

Dein VOX VT 100 bietet doch jede Menge Amp-Simulationen und Effekte hat er auch drin.
Gefallen die dir nicht?
Willst du die nicht mehr nutzen oder nur gewisse Effekte aus dem Boss ME-70.

Da der Vox auch einen Loop hat, wäre die 4-Kabel Methode die ausgefeilteste Variante - zu dieser gibt es sicher statt Infos im Forum. ;)
[Korrektur]4-Kabel geht mit Boss ME-70 nicht[/Korrektur]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es möglh ist, möchte ich natürlich die meines VOX auch nutzen. Sprich das wäre dann diese 4 Kabel Methode? Gruß
 
Oh Mist, ENTSCHULDIGE, mein Fehler, das Boss ME-70 hat keinen eigenen EXT Loop, hätte ich nicht gedacht, dann geht die 4 Kabel Methode wohl nicht.

Boss/Roland hat zu dem Thema immer PDFs erstellt:
http://www.rolandmusik.de/downloads/quickstarts/pdf/ME-70-Verkabelung.pdf
Da werden alle Anschlussvarianten des ME-70 und deren Vor-/Nachteile ausführlich beschreiben.

4 Kabel Methode geht beim GT-10, falls es dich interessiert:
http://www.rolandmusik.de/downloads/quickstarts/pdf/GT-10_Verkabelung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also das ME-70 kannst du nicht via 4-KM anschließen, das es kein Send / Return hat.
Schau mal bei Boss auf deren Homepage nach. Dort gibt es Verkabelungsanleitungen.

Gruß Pangasius
 
@Pangasius
Eben selber gemerkt, hab gerade meinen Beitrag korrigiert. :redface:

Ja, Boss hat die Anschlussvarianten eigentlich sehr plakativ im extra PDFs beschreiben, viel besser können wir das nicht beschreiben.
 
Ich danke euch für die Antworten: ich habe jetzt die Variante genommen: Gitarre in multi und von multi in die return Buchse. Sorry für die dumme Frage, dachte da gibts bei dem AMP vielleicht andere Möglichkeiten oder so. Gruß
 
Ja, dass de 4-Kabel Methode hier nicht funktioniert liegt ja nicht am Amp sondern am Multi.
Der Amp hat ja Effekt/Return, nur das ME-70 nicht.

Bei der Variante Gitarre/Multi/Return nimmst du halt die Vorstufe des Amp ganz aus den Verkehr und verwendest stattdessen Simulationen des ME-70.
Du wirst ja schnell merken, ob das besser klingt als die Möglichkeiten des VOX VT100.

Was war eigentlich der Antrieb für den Kauf des ME-70? :confused:
Der Vox hat doch selber 22 Amps und noch viele Effekte an Board.
Eine zusätzlich Zerre vor dem Amp und ein eventuell fehlender Modulationseffekt im Loop wäre eigentlich logischer als ein Multi ohne Send/Return.
 
Ich wollte flexibler sein, zwecks dem abspeichern einzelner Songs usw. Bei dem VOX sind die Lautstärke Anpassungen meiner Meinung nach ein riesen gefummel. Was mich da noch stört ist das man beim VOX den Bypass nicht speichern kann, das hört sich dann immer blöd an wenn man Clean mit Effekt spielt und der Effekt beim verzerrt auch da ist. Ausschlaggebend für das boss war ein super Angebot. Sprich wenn das teil mir net gefällt, bekomm ich das geld zu 100% wieder :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben