Bitte Ich Flehe Euch An Helft Mir!

  • Ersteller Batuluca
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste Lied kann man einigermaßen raushören, dazu hat Matkra ja schon was gesagt

Also (siehe Matkra)

Introchords sind Fis-moll und Hm

Strophe Fis-moll, A-Dur, D-Dur, Fis-moll

beim Solo beginnt die Gitarre mit der Tonabfolge (über die Intro-harmonie, also Fis-moll, hm)

Cis (Fis Cis E E Fis Cis Fis Cis E E Fis Cis) x6

dann E D Cis

und geht dann weiter auf (Strophenharmonie Fis-moll, A-Dur, D-Dur, Fis-moll)

Fis Fis A H Cis Cis

A D E Cis


den Teil x2

dann

A A A A H A H Cis Cis A

E E Fis Fis E D E Cis



den Rest solltest Du dann ganz gut raushören können, sonst frag

das ganze war jetzt nur schnell in 5 Minuten rausgehört, mit Sicherheit nicht komplett richtig, aber schonmal als grobe Orientierung gut geeignet


ich kann das gleich mal versuchen mit Guitarpro zu tabben, aber mir fehlt a bisserl die Zeit dazu. Das sollte als Ausgangsmaterial aber ganz gut geeignet sein, die Rhytmik ist wirklich nicht besonders schwer;)

sag doch mal wo du wohnst, vielleicht kann dir auch einer aus dem Forum hier helfen.

Das Du dich da schön in die Sche@@@ gesetzt hast, weißt Du wohl selber. Vielleicht kriegen wir dich trotzdem noch mit nem blauen Auge daraus :p

Zumindestens bei diesem Lied gibt es soweit ich es bisher gehört habe keine vertrakten Stellen, wenn also der Rest der Band gut eingespielt ist, könnte das durchlaufen
 
Ja ähm, hallo? :eek:

Nimm am Gig nicht teil. Das wird peinlich für die ganze Band. :D

Wie schon gesagt, ohne Probe kann ein Lied nicht funktionieren. Meine Band spielt auch schon eine Weile zusammen, aber es gibt in jedem Lied stellen, die müssen geübt/besprochen sein.

Wenn deine Bandmitglieder das nicht wissen, dann sind es keine Profis. Sowas kannst du mir jetzt nicht erzählen. :-/
 
Ja ähm, hallo? :eek:

Nimm am Gig nicht teil. Das wird peinlich für die ganze Band. :D

Wie schon gesagt, ohne Probe kann ein Lied nicht funktionieren. Meine Band spielt auch schon eine Weile zusammen, aber es gibt in jedem Lied stellen, die müssen geübt/besprochen sein.

Wenn deine Bandmitglieder das nicht wissen, dann sind es keine Profis. Sowas kannst du mir jetzt nicht erzählen. :-/

och, es gibt durchaus Tanzmucker, die proben nicht jedes Lied wochenlang, sonder kurz vorher ein längerer Soundcheck und dann ab dafür... da ist dann aber oft auch schon 80% des Songs auf dem Keyboard programmiert :D
 
Bin ich hier der einzige der mal rein aus Interesse nachfragt wieviel du dafür bezahlen würdest? ^^

Ich find die Sache extrem lustig und glaub net dass diese Band lang halten wird noch....
 
Bin ich hier der einzige der mal rein aus Interesse nachfragt wieviel du dafür bezahlen würdest? ^^

ja, vermutlich schon;). Ich persönlich würde ihm dafür zumindestens nicht abnehmen wollen, entweder würde ich mir die Mühe machen um ihm zu helfen, oder es eben sein lassen. Sein, wenn auch selbstverschuldte missliche Lage auszunutzen, fände ich nicht ganz in Ordnung.

Also, raushören ist nicht nur Arbeit, sondern schult auch das Gehör :D
 
ich hab auch net gesagt dass cih das machen würde, nur mich interessiert wieviels ihm denn wert wäre wenns jemand nehmen würde^^
 
ich hab auch net gesagt dass cih das machen würde, nur mich interessiert wieviels ihm denn wert wäre wenns jemand nehmen würde^^

also so schadenfroh muss ich sagen isja nen bisschen scheiße oder?

edit: ich hör gerade das erste lied - wie wollt ihr das mit nur einer gitarre spielen?
 
edit: ich hör gerade das erste lied - wie wollt ihr das mit nur einer gitarre spielen?

Sag ich doch....
trotzdem bin ich scheinbar der einzige der glaubt das diese Geschichte ein FAKE ist......

Die Welt ist doch noch sehr sozial, ob der Junge hier dazu beiträgt das es so bleibt.......

So long....
 
edit: ich hör gerade das erste lied - wie wollt ihr das mit nur einer gitarre spielen?

wohl garnicht:p, aber so wie das da klingt ist das doch eh nur ein ein Soundbrei, der übrigens auf E und F zu beginnen scheint...

das rauszuhören finde ich extrem anstrengend, weil ein einziger Matsch :p


Sag ich doch....
trotzdem bin ich scheinbar der einzige der glaubt das diese Geschichte ein FAKE ist......

Die Welt ist doch noch sehr sozial, ob der Junge hier dazu beiträgt das es so bleibt.......

So long....

naja, auch ich habe starke Zweifel an der Story, aber ganz ehrlich, es gibt zwei Möglichkeiten

1. Das ganze ist ein Fake

Dann hockt jetzt irgendwo ein Spinner an seinem Rechner, und freut sich nen Ast das er uns reingelegt hat. Naja, mich hat das raushören 5 Min. gekostet, und es gibt schlimmere Arbeiten

2. Das ganze ist kein Fake

Der Typ hat wirklich ein Problem, und ist heilfroh über jede Hilfe. Aus welchen Gründen er auch immer den Gig nicht absagen kann/möchte sei dahingestellt, aber vielleicht kann man ihm dabei helfen einigermaßen mit heiler Haut darauszukommen
 
Nur ma so der threadtitel is nicht grad informativ. Is nemehr oder weniger neue regelung mit einigermaßen informativen titel: find leider den link nicht dazu!!
 
is ja der hammer hier !!
sorry aber ich könnt mich nicht mit leuten auf die bühne stellen wo ich schon davor weiss das es penner sind...

Muss ja echt wichtig sein...
kannste die lieder mal hochladen ? vielleicht kann ich helfen..:cool:
 
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe der Gig findet am Sonntag in der Gemeindehalle Klettgau statt ich lade euch rechtherzlich ein und werde auch Bild und Tonaufnahmen machen für diejenigen die glauben das es sich hierbei um einen Fake handelt.

Ich bin der Leadgitarrist unser Sänger Baris (könnt ihn gerne kontaktieren) spielt nebenbei die Rythmusgitarre und er meinte am telefon auf türkisch ich rythm du solo...

Also ich habe mit Baris ein längeres Gespräch geführt und er meinte ich soll meine Version heraushören und dann ergänzen wir uns beim Soundcheck in Klettgau.
sixpack du kannst gerne kommen und vorbeischauen es ist kein riesiger Gig es sind halt nur viele Leute anwesend die mir am herzen liegen familie freunde...

Wary ein riesiges Dankeschön für deine Hilfe es gibt wirklich noch nette Menschen auf dieser Welt!
 
Hey, ich spiel mit! Ich spiel den besoffenen Poser der später stage-diven wird. Aber richtig!

Viel Glück für den Gig. Rockn Roll :)
 
also, mal das zweite (affet beni odda so^^) kurz mit der gitte inner hand durchgehört....
1. es is spät
2. die aufnahme is ja ma unglaublicher matsch (ich würd mich beschwern, dass die dir entweder ne gscheite aufnahme zur verfügung stellen sollen odda dir n bissl unterstützung geben, abba das weißt ja bereits^^)
somit hafte ich nicht für das hier getabbte :D

die struktur lautet (ich spar mir jegliche rhythmik (kann ich hier ja eh net richtig angeben) die musst du halt selbst rauskriegen, is net allzu schwer):

intro/strophe:

Fmaj7 F-Dur
e--0----------1
h--1----------1
g--2----------2
d--3----------3
a---------------
E---------------

Bb
e--0---------1
h--3---------3
g--3---------3
d--3---------3
a--------------
E--------------

diese zwei akkordwechsel bilden das fundament der strophe. hier das riff, das am anfang über diese akkorde abgedämpft gespielt wird:

e-----------0--------
h--------1-------1--
g-----2--------------
d--3----------3------
a---------------------
E---------------------

wenn gerade der akkordwechsel von Fmaj7 zu F-Dur ist wird das riff so erweitert:

e-----------0--------------------1--------
h--------1-------1-----------1---------1-
g-----2-------------------2---------------
d--3----------3-------3------------3-----
a------------------------------------------
E------------------------------------------

wobei ich denke, dass du auch ausschließlich das erste riff spielen kannst, wird wohl eh kein schwanz merken

refrain:

F / C / Dm / Bb :|

das was die zweite gitarre spielt krieg ich aufgrund der net so tollen aufnahme und meiner net so tollen lautsprecher nur schwer hin, es müsste aber etwas in der richtung sein:


e-----------------------------------------------------------
h----------------------------------------------------------
g----2-------0-------2--------0--------2-----0-----------
d------3--3----3--3----3--3-----3--3-----3----3--------
a----------------------------------------------------------
E----------------------------------------------------------

so, meine konzentration verlässt mich, ich wander richtung bett :)
(hoffe einigermaßen geholfen zu haben)
 
Batuluca schrieb:
ich habe überall nichts gefunden deswegen frage ich ja euch...ihr werdet ja auch bezahlt

Hier wird niemand bezahlt. Alle User die sich hier aufhalten, sind aus privatem Interesse völlig unentgeltlich aktiv. Das bezieht sich im Übrigen auch auf die Moderatoren. Niemand ist verpflichtet Dir hier zu helfen.

Solltest Du es anderst gemeint haben, nämlich dass wir für Gigs bezahlt werden, dann trifft auch das auf die meisten der hier aktiven User nicht zu. Es ist mehr Spaß und Freude am Hobby, wirklich von "bezahlen" kann man bei einem ganz kleinen Bruchteil der User sprechen.

daefan93 schrieb:
Nur ma so der threadtitel is nicht grad informativ. Is nemehr oder weniger neue regelung mit einigermaßen informativen titel: find leider den link nicht dazu!!

Aha. Es ist also neu, dass sämtlichen Board-Betreibern daran gelegen ist, dass man sich in ihrem Forum zurechtfindet... eigentlich ist das eine Verhaltensregel, die es seit Anfang des Internet gibt und leider immer noch schriftlich in den Nutzungsbedingungen verankert werden muss, weil es nicht jeder verstehen will.


Wenn man verzweifelt ist, kommen tatsächlich die seltsamsten Fragen raus und das ist auch garnicht schlimm. Jedoch muss ich feststellen, dass das Verhalten Deiner Band absout nicht dem von professionellen und erfahrenen Musikern entspricht. Lieber eine Probe zuviel als zuwenig.
Ich denke jeder hat einen Fehler gemacht, auch Du.

Da es wirklich Probleme gibt, die Story nachzuvollziehen und hier ohne Ende gespammt wird + unaussagekräftiger Titel, werde ich schließen.

Viel Erfolg.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben