Bitte kein Rapidshare mehr bei Uploads!

von Lavalampe, 28.06.06.

  1. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hallo,
    dieses Thema solld ie User im Allgemeinen ansprechen und als Anregung dienen.
    Viele laden ihre hörproben mit Rapidshare hoch was ja eine tolle Sache ist aber sobald man mal etwas mehr downloadet hat man ruck zuck das downloadlimit erreicht und sitzt in der Wartezeit fest.

    Dabei gibt es doch viel bessere Alternativen zu Rapidshare zum beispiel Datenklo.net und andere.

    Eventuell können wir hier mal eine Sammlung mit schnellen Alternativen machen.

    ciao Lava
     
  2. musikatus

    musikatus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    im wilden süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.06.06   #2
    ich unterstütze diesen vorschlag, ich muß immer die sicherheitseinrichtungen am pc lahmlegen um überhaupt was von rapidshare runterladen zu können, deshalb lasse ich es meisten gleich sein.
     
  3. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 28.06.06   #3
    Jo das Problem kenn ich auch.. hier mal ein paar Alternativen:

    Free Upload Seiten:

    Daten bis zu 1GB Größe: http://www.yousendit.com
    Daten bis zu 250MB Größe: http://www.megaupload.com
    Daten bis zu 500MB Größe: http://www.sharebigfile.com
    Daten bis zu 250MB Größe: http://www.updownloadserver.de
    Daten bis zu 80MB Größe: http://turboshare.de
    Daten bis zu 100MB Größe: http://www.rapidshare.de
    Daten bis zu 50MB Größe: http://www.sendmefile.com
    Daten bis zu 30MB Größe: http://www.uploadtemple.com
    Daten bis zu 50MB Größe: http://www.mytempdir.com
    Daten bis zu 40MB Größe: http://www.11mbit.de
    Daten bis zu 8MB Größe: http://www.file-upload.net

    mfg
     
  4. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 28.06.06   #4
    muharr darum gehts doch grade, das wollen die ja alle NICHT :D
     
  5. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 28.06.06   #5
    Das ist mir schon klar, ich wollt nur mal ne Liste mit vielen unterschiedlichen machen. :D

    Mist jetzt ist mein 777(vai) Beitrag weg :mad: ;) :D

    mfg
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 28.06.06   #6
    dann lass einen löschen ^^.
     
  7. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 28.06.06   #7
    endlich gehen wir gegen rapidshare vor... ich hasse rapidshare! :D
     
  8. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.06.06   #8
    Router neu starten --> neue IP --> keine 60min. warten.

    Wasn an Rapidshare bitte schlimm ?
     
  9. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 28.06.06   #9
    Gibt es in der Liste auch einen Anbieter, bei dem man nicht stundenlang warten bis man downloaden kann?
     
  10. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 28.06.06   #10
    Weiß ich jetzt nicht, müssten man mal ausprobieren. Aber ich denke mal das man bei den meisten ~50 sek. oder so warten muss. Ich kenn's nicht anders bei solchen Seiten.
     
  11. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #11
    irgendwie müssen die ja auch werbung machen schließlich is dat ein kostenloser service von denen der viel traffic kostet und eher kostet als geld einbringt.

    ...und wenn nicht, dann passt auf viren auf oder wisst das dafür kinder in afrika hart arbeiten müssen ... denn so nett ist kein mensch :D
     
  12. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 28.06.06   #12
    es gibt ja auch ne nette alternative hier im board:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118157

    der user hat freundlicherweise platz für HÖRPROBEN bereitgestellt!

    der nachteil ist, dass man seinen kram nicht - oder nur sehr aufwändig(per PM) löschen kann...

    aber alle raufgeladenen sachen funktionieren mit einem direkten download....

    gruss

    evil
     
  13. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
  14. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 28.06.06   #14
    Ich fände es gut, wenn der User nach einer bestimmten Zeit, z.B. drei Monaten die Hörproben automatisch wieder löscht. Dann hat er immer wieder Platz für neue Dateien.

    MfG

    Tonfreak
     
  15. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 28.06.06   #15
    Mir geht Rapidshare ja auch immer ganz schön auf die nerven...wenn ich nen Rapidshare-Link sehe überlege ich immer, ob ich nicht auf die Hörprobe etc. verzichten kann, denn, wenn ich was downloaden will, dann sofort und nicht erst nach ner Wartezeit. :)
     
  16. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 29.06.06   #16
    Das Problem ist meist begrenzter Speicherplatz, wir hätten vielleicht schon längst auch selbst Speicherplatz für sowas bereitgestellt aber auch 200gb sind irgendwann voll. Wenn wir das machen würden müssten die Files nach 1-2 Monaten wieder automatisch gelöscht werden vom System und dann entstehen dead links..
     
  17. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 29.06.06   #17
    ist das so schlimm? (sagen wir mal: nach 3 Monaten?)
     
  18. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #18
    Wie ich selbst gelernt habe, gibt es doch ne Menge Anbieter von kostemlosen Webspace.
    Ich hab z.B. 250Mb bei Gwebspace völlig kosten los.

    Ist auch nicht irgendwie schwerer zu Handhaben als Rapidshare oder sowas...

    Das Problem ist das der Webspace für eine HP genutzt werden muss, aber das sollte ja kein Problem sein mal eben so 4-5 "Fake Seiten" als Alibi zusammen zu klicken:great:

    Im Notfall helf ich da ich hab noch ein paar alte HPs rumliegen diem an einfach mal kurz uploaden kann:D
     
  19. 2mbst1

    2mbst1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #19
  20. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 29.06.06   #20
    sollte auch keine beschwerde an die board-administration sein...ich selber benutze auch oft rapidshare um mal kurz was hochzuladen und später wieder zu löschen....
    allerdings stellt die sache mit den dead-links für mich persönlich kein grosses problem dar...wenn man etwas unbedingt nochmal haben will kann man ja auch an den user 'ne PM schicken...
    ich glaube das schlimmste für die meisten hier ist nur, dass man ncht DIREKT downloaden kann bei den klickhostern....
    wenn das mit dem begrenzten speicherplatz ein problem ist, könnte man ja vielleicht wie bei den anlagen jedem user einen gewissen speicherplatz zur verfügung stellen. und wenn dieser voll ist, muss er erst etwas löschen, um was neues raufzuladen...dabei entstehen natürlich schon mal dead-links, aber wie gesagt, das lässt sich schon irgendwie lösen denke ich...

    gruss

    evil