Bitte lasst das Metal - Board nicht so runterkommen

Cmdr schrieb:
Ich glaube es würde schon helfen, wenn möglichst viele die Möglichkeit nutzen würden, Threads zu bewerten. Dann sieht man sehr schnell, wo es sich zu lesen lohnt, und solche Threads würden sich reger Teilnahme erfreuen. Schlecht bewertete Threads landen ganz schnell auf den hinteren Plätzen, und die Moderatoren können sehen, was vielleicht direkt geschlossen werden kann.
Wer spamen will, wird das wahrscheinlich gerade in den schlecht bewerteten Threads tun.

Cmdr schrieb:
Am besten wäre natürlich, man könnte einzelne Beiträge bewerten, und der Durchschnitt dieser Bewertungen würde anstatt der Anzahl der Postings eines Benutzers angezeigt. Aber das würde wohl zu viel Umbau am Forum bedeuten.
Eine Userbewertung? Ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu weit führt.
Zudem sehe ich da die Gefahr, dass "Freunde" prinzipiel gut bewertet werden und "Feinde" schlecht. Das würde dann doch alles ziemlich verfälschen.
 
ich würde es cool finden wenn es mal so umfragen gibt wie zB.
welches instrument spielt ihr ?
wieviele stunden spielt ihr durchschnittlich am tag ?
wieviele stunden hört ihr durchschnittlich musik?
wieviele stunden hört ihr metal?rock?blues,jazz, andere ?
wieviele von euch haben eine gitarre von ESP? ibanez? jackson.... usw
wieviele gitarren habt ihr ?(oder instrumente ... hm bei drums bisl blöd )
wie lange spielt ihr schon ?
wie alt seid ihr ?`
wieviel habt ihr schon in euer equipement investier`t?
wieviel hat eure gitarre gekostet ( mehrere antwortmöglichkeiten fürmehrere instrumente)
welche marke von plektren, sticks verwendet ihr?
welche saiten?
benutzt ihr ein tremolo?
welche musikrichtung spielt ihr am liebsten ?

mich persönlich würde dass alles interessieren, am besten wäre es wenn man so statistiken hätte... zB 30% vertrauen in ESP, weitere in bla usw...
ich fidne das schaut proffessionel aus und naja mich würde es halt interessieren.
desweiteren wenn man diese statistiken hat, fallen vlt so threads weg wie" was sind eure lieblings plektren?"
 
ungefähr 90% deiner fragen wurden bereits einmal gestellt und beantwortet.
 
ja aber man hat sie nicht zusammengefasst und schön als statistiken!!!!
 
Und ich finde mindestens 90 % der Fragen uninteressant.
Im Metal-Forum kann man sich doch wenigstens mal
von diesem Denken wegbewegen...dafür gibt's das
Gitarrenforum und so... :eek: :cool:
 
muss ja nicht im metal forum sein.... sondern allgemein.. ja dann gehöt es vielleicht in verbesserungsvorschläge.... aber solche fragen kommen immer wieder... und wenn man mal so eine allgemeine umfrage macht... sind sie alle weg.
 
Vorallendingen der starke Bezug auf die Gitarre ist amüsant... sind ja nur Gitarristen im Metal Breich^^
 
muss ja nicht im metal bvereich sein.... ausserdem spiele ich gitarre... man kann es ja noch weiter ausbauen. aber als gitarruist interessiert mich das halt am meisten...
 
Megakev schrieb:
CIh finde generell so'ne Threads wie 'Was habt ihr gegen New Metal' oder 'MEtallica hat nen furz gelassen' sofort gelöscht werden sollten.Ich meine jeden User sollte doch langsam mal bewusst seien das es einie Sachen gibt die hier auf Gift und Galle stoßen.
Threads außen vor zu lassen, oder sofort zu schließen, nur weil sie "hier auf Gift und Galle stoßen", kann es ja auch nicht sein. Gerade aus der Kontroverse ergeben sich doch Diskussionmöglichkeiten. Das Problem ist doch viel eher, dass es kaum zu Diskussionen kommt, da sich hier jeder auf den Schlips getreten fühlt, sobald jemand eine andere Meinung vertritt, als er selbst.
 
Matkra schrieb:
Und ich finde mindestens 90 % der Fragen uninteressant.
Im Metal-Forum kann man sich doch wenigstens mal
von diesem Denken wegbewegen...dafür gibt's das
Gitarrenforum und so... :eek: :cool:
Da gebe ich dem Matkra völlig recht. Instrumentenbezogene Umfragen gehören in das jeweilige Forum. Welche Gitarren über welche Amps gespielt werden, ist für mich völlig uninteressant. Und wenn es um Bässe geht, schaue ich bestimmt nicht ins Metalforum. (zu viele Blackmetaller :badgrin: )
 
war auch nicht auf das metal vorum bezogen sondern einfach eine statistik die allgemein ins musiker-board gehört...
 
daniel.at schrieb:
muss ja nicht im metal forum sein.... sondern allgemein.. ja dann gehöt es vielleicht in verbesserungsvorschläge.... aber solche fragen kommen immer wieder... und wenn man mal so eine allgemeine umfrage macht... sind sie alle weg.
Meinst du ein spezielles Umfrageforum? Über die Idee könnte man ja mal nachdenken, doch lass uns doch erst einmal auf dieses Forum hier konzentrieren.
 
ja war ja nur so gedacht... weil du zuerst gesagt hast dass das niveau allgemein sinkt und durch so statistiken könnte man es wenigstens von aussen proffessioneller wirken lassen... aber lassen wir das jez.
 
daniel.at schrieb:
ja war ja nur so gedacht... weil du zuerst gesagt hast dass das niveau allgemein sinkt und durch so statistiken könnte man es wenigstens von aussen proffessioneller wirken lassen... aber lassen wir das jez.
Nee nee, das war schon nur auf das Metal - Board bezogen.
Aber klasse, dass du dir Gedanken machst.
Das gilt übrigens für alle, die hier Vorschläge und Meinungen gebracht haben. :great:
 
Vielleicht sollte ein Pop Up aufgehen wenn man auf neuen Thread erstellen geht und dort stehen nochmal in Tahoma, Größe 72, dass man erst nach ähnlichen Threads suchen sollte, prägnante Überschriften verwenden und sollte und vorallendingen keinen Schwachsinn wie "Ist es true lange Haare/Kutte/Cannibal Corpse Duftbaum zu haben?".
Mein Senf dazu :cool:

PS: Hier sind überhaupt nicht nur Instrumentalisten unterwegs :frown:
 
Liwjatan schrieb:
Vielleicht sollte ein Pop Up aufgehen wenn man auf neuen Thread erstellen geht und dort stehen nochmal in Tahoma, Größe 72, dass man erst nach ähnlichen Threads suchen sollte, prägnante Überschriften verwenden und sollte und vorallendingen keinen Schwachsinn wie "Ist es true lange Haare/Kutte/Cannibal Corpse Duftbaum zu haben?".

Beim zweiten Mal lesen nervt es nur noch und wird augenverdrehend weg-maus-gegestet. ;)
 
Um das Postsammlerproblem etwas in den Griff zu bekommen, verbannt man am besten die Postinganzahl und die "Buntekügelchenzeigendiranwietolldubist" Grafik in das Profiil zu verbannen. Oder besser noch in einen Link im Profil, der extra angeklickt werden muss.

Das Niveau heben kann zb. in dem (nicht nur von den Mods, auch von den Usern) man den Spammer direkt auf seinen "Fehltritt" hingeweist.

Davon ab lebt das I-Net und somit auch das Forum von Spammern.
Wirklich in den Griff bekommst Du das nicht.

Recht gut funktioniert auch die Methode, die schon 1000mal gestellte Frage von nem Mod an die alte Frage anzuhängen. Bedeutet natürlich sauviel Arbeit. Oder als Aufgabe der User, direkt im Thread die Links zu den alten Themen zu posten.

Dann erledigt sich der Hinweis auf die Suchfunktion.

Sinnlosthreads (wie auch immer man die einstufen kann) gleich schließen oder löschen.


Grüße

Bob
 
schließ mich dem thread ersteller an, bin absolut der selben meinung.
so wie jetzt macht das posten keinen spass mehr... (zumindest im metal forum)
soviel von mir!
 
Man merkts vor allem dran, wie viele Beiträge in den "dummen" Threads sind.
Man könnte Forum Regeln fürs Metalboard anpinnen, dasses eigentlich hauptächlich um die "Musik Metal" geht un nid so um des drumherum, da se ja noch ein Musiker-Board ist.


@peegee: Warum bist du erfahrener User?
 
Mir gehts ehrlich gesagt am Arsch vorbei wer im Forum findet, ob Metaler lange Haare haben sollten....

Ich versteh allerdings unter Metal auch nicht Linkin' Park oder so nen Schmarrn.

Ich hab nichts gegen die Frage:"Wer ist besser für Judas Priest? Rob Halford oder Ripper Owens?"

Da geht es um Musikalisches und nicht um unwichtiges.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben