Bitte lasst das Metal - Board nicht so runterkommen

GRINDyourMIND schrieb:
Ich hab auch schonmal vorgeschlagen, dass der Review Thread auch an die Spitze geheftet wird, aber mir hört ja keiner zu.

Ja ! Dafür bin ich auch :great:

Dank des Review-Threads bin ich auf Disillusion gestoßen, der Thread hat also sehr wohl einen großen
Nutzen. Ihn einfach so in der Menge untergehen zu sehen wäre echt schade drum.
 
gangstafacka schrieb:
Ja ! Dafür bin ich auch :great:

Dank des Review-Threads bin ich auf Disillusion gestoßen, der Thread hat also sehr wohl einen großen
Nutzen. Ihn einfach so in der Menge untergehen zu sehen wäre echt schade drum.

Schau mal genauer hin...er ist bereits angeheftet ;)
 
Was würdet ihr davon halten, wenn man die einzelnen Reviws im Review-Thread bewerten könnte?

@Mods: Ist das technisch überhaupt machbar?
 
Loomis schrieb:
Was würdet ihr davon halten, wenn man die einzelnen Reviws im Review-Thread bewerten könnte?

@Mods: Ist das technisch überhaupt machbar?


Es gibt bereits eine Funktion mit der man einzelne Threads bewerten kann.
 
Na ja, ein bißchen blind bin ich wohl auch... ;-)

Es gibt auch bei jedem Beitrag so ne Waage, wo man den Beitrag bewerten kann. Wo kann man sich da Ergebnisse anzeigen lassen?
 
Loomis schrieb:
Na ja, ein bißchen blind bin ich wohl auch... ;-)

Es gibt auch bei jedem Beitrag so ne Waage, wo man den Beitrag bewerten kann. Wo kann man sich da Ergebnisse anzeigen lassen?

Deine Renomee Punkte sind ersichtlich indem du auf deine eigene Waage klickst.
 
Danke, das habe ich gesehen. Ich meinte aber eigentlich ob man die Bewertungen von fremden Beiträgen ansehen kann.
 
Die Waage bewertet allerdings nicht den Beitrag (das ist eine andere Funktion "Beitrag bewerten", oben links), sondern den User, der diesen gebracht hat.
 
Was genau ist denn an einem Forum auszusetzen, zu dem nur die Leute Zugang haben, die ernsthaft über Musik reden wollen?
Ich mein es beschwert sich ja auch niemand, das er nicht ins Mod-Forum darf...
Ok Mods machen sich arbeit und müssen irgendwo auch mal was untereinander absprechen können aber machen gute User nicht in gewisserweise auch arbeit und haben das Recht auch mal in Ruhe zu diskutieren?
Außerdem könnte man es ja so einrichten, das alle das Forum lesen können und nur "angemeldete" Nutzer schreiben können, so eine Art Forum im Forum mit strengeren Regeln...
 
Naturkosts schrieb:
Was genau ist denn an einem Forum auszusetzen, zu dem nur die Leute Zugang haben, die ernsthaft über Musik reden wollen?
Ich mein es beschwert sich ja auch niemand, das er nicht ins Mod-Forum darf...
Ok Mods machen sich arbeit und müssen irgendwo auch mal was untereinander absprechen können aber machen gute User nicht in gewisserweise auch arbeit und haben das Recht auch mal in Ruhe zu diskutieren?
Außerdem könnte man es ja so einrichten, das alle das Forum lesen können und nur "angemeldete" Nutzer schreiben können, so eine Art Forum im Forum mit strengeren Regeln...

Wäre irgendwo reizvoll, aber kaum realisirbar. Wie wollte man entscheinden, wer mitreden darf und wer nicht ?
 
erstmal alle die wollen, danach wird einfach gebannt wie Hölle.... :twisted:

Ja, wäre dann wahrscheinlich etwas willkürlich, aber mal im ERnst, wäre es für irgendwen so schlimm in einem Board nicht mitreden zu dürfen?
 
Naturkosts schrieb:
erstmal alle die wollen, danach wird einfach gebannt wie Hölle.... :twisted:

Ja, wäre dann wahrscheinlich etwas willkürlich, aber mal im ERnst, wäre es für irgendwen so schlimm in einem Board nicht mitreden zu dürfen?


Ich würde mir schon irgendwo verarscht vorkommen.

Dann lieber ein konspiratives Geheimboard von dem keiner weiß und wo nur die Profis zu gelassen werden....

ODER :

Wir machen das wirklich und alle Idioten wandern dann ins Experten-Board ab um cool zu sein und wir haben hier unsere Ruhe... Auch nicht schlecht.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich würde mir schon irgendwo verarscht vorkommen.

.
Ist das denn so schlimm?

Es mag ja Leute geben für die damit eine Welt zusammenbrechen würde, ich gehöre nicht dazu und denke auch nicht, dass man sich um solche Leute Gedanken machen sollte..

Außerdem, zu spammen kannste ja immernoch ins Normale Board gehen, in dem Neuen sollte man dann halt nur Posten, wenn man was zu sagen hat, wobei es ja auch nicht darum geht irgendwelche User wegen ihrer Meinung zu bannen, sondern nur spamm und "Metalica sind so geil"-Threads zu unterbinden..
 
Ok, niemand kommentiert das.... dann sind wohl alle einverstanden, oder? :D

Oder habt ihr schon ein Board ohne mich aufgemacht? :confused:

Langsam wirds nämlich wieder schlimm... COB sind ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil..... :rolleyes:

Mein gott das ist doch echt kein Niveau, warte schon auf den Amon amarth sind so geil und Soilwork sind so geil und was weiß ich noch sind so geil.. und dann noch so viele Antworten darauf....
Naja, anscheinend ist das thema daran was zu ändern wohl erstmal vom tisch, so wie es aussieht.... :confused:
 
Naturkosts schrieb:
Ok, niemand kommentiert das.... dann sind wohl alle einverstanden, oder? :D

Genau!

Naturkosts schrieb:
Oder habt ihr schon ein Board ohne mich aufgemacht? :confused:

Endlich bist du drauf gekommen.
00000449.gif


Spaß beiseite.
Ich habe deinen vorangegangen Post zur Kenntnis genommen. Doch ich wollte abwarten; nein eigentlich habe ich es erwartet, dass die Diskusion an diesem Punkt von anderen Usern fortgeführt wird. Mmmmhhhh..... :evil:
Ein "Elite-Board" ist nur schwer bis gar nicht umzusetzen. Wer soll zum Beispiel entscheiden, wer rein darf und wer rausfliegt? Disillusion? Grind your Mind? Liwjatan? Symbolic? VilenesS? Du? Ich? Oder wer? Ich bestimmt nicht! Und bei den anderen genannten (es waren nur Beispiele) gehe ich davon aus, das es bei ihnen genau so aussieht. Was glaubst du, wie lange es dauert, bis auch dieses Board zugespammt wird und an Niveau verliert? Im Grunde funktionieren alle größeren Boards mit offenen Diskusionen nur über den Zusammenhalt der User. Wenn hier jemand rumspamt, oder dummes Zeug erzählt und dann aber Contra von mehreren Usern bekommt, die sich dann auch noch unterstützen, wird er sehr schnell merken, wie der Hase läuft. Doch leider ist es nicht so. Zumindest nicht so, wie es sein sollte. Obwohl ich sagen muss, dass es sich schon gebessert hat. Die Threads sind vielleicht nicht unbedingt besser geworden, aber die Posts der User, bzw. die Anzahl der User, die sich Mühe geben, mehr als nur "Jo! Die sind geil!" zu schreiben, ist größer geworden. Wenn dieser Trend anhält und sich möglichst noch ausbreitet, sind wir doch bereits einen ganzen Schritt weiter. Falls du einen Weg weißt, wie das Moderatorenteam seine Arbeit verbessern kann, bin ich für jede Anregung dankbar. David und ich haben in den letzten drei bis vier Wochen diesen Thread eingestellt; das Review-Unterforum aus dem Boden gestampft und sind recht eifrig gegen allzu dumme Posts, bzw. Threads vorgegangen.
Wir haben jedoch keinerlei Einfluss auf die Posts der User. Und nur die machen im Endeffekt den Wert dieses Forums aus.

Naturkosts schrieb:
Langsam wirds nämlich wieder schlimm... COB sind ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil.....
Mein gott das ist doch echt kein Niveau, warte schon auf den Amon amarth sind so geil und Soilwork sind so geil und was weiß ich noch sind so geil.. und dann noch so viele Antworten darauf....

Genau das meine ich. Es wird gegen keine Regel verstoßen, daher sind uns die Hände gebunden. Was mich aber wirklich wurmt, sind diese mitunter beleidigenden Äußerungen, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt.

Naturkosts schrieb:
Naja, anscheinend ist das thema daran was zu ändern wohl erstmal vom tisch, so wie es aussieht.... :confused:

Von meiner Seite aus war es das erstmal. Jetzt seit Ihr wieder dran (womit ich nicht unbedingt dich meine, Naturkost)
 
Dann will ich auch mal...

Ich bin dagegen etwas in der Form einzuführen...

Und will auch gleich zu meinen Gründen kommen:

1. Soll nur noch über die elitären Bands diskutiert werden?

Welche sind das denn? Vielleicht hab ich das falsch verstanden aber es gibt sicherlich auch Slipknot Hörer, die diese Musik auch ernsthaft hören, emotional empfinden und nicht nur deswegen hören weil sie einfach cool und angesagt ist. Das gleiche zählt für jeden anderen der Musik in der Sparte nicht nur konsumiert sondern sich auch ernsthaft mir ihr beschäftigt.

2. Derartige Diskussionen wie wir sie hier im Metalforum haben kommen auch im Independent oder Gothic Forum auf. Komischerweise wird dort viel humaner die Sache angegangen. Wenn es um eine bestimmte Stilrichtung geht oder nach einer gewissen Band gefragt wird kommt nicht gleich: "Ey lass mal Alter, die sind scheisse" oder "Die machen das und die das". Warum nicht hier? Nur weil jemandem eine Band nicht gefällt muss er das nicht jedem gleich ins Gesicht schreien. Allgemeine Infos zur Band würden demjenigen schon weitaus hilfreicher sein anstatt demjenigen seine subjektive Meinung mit der Faust ins Gesicht zu drücken. Dann können wir gleich alle dasselbe hören. Schöne Welt...

3.Peegee sprach mit diesem Thread vor allem die Nutzer dieses Forums an. Mal ernsthaft...Wen interessiert es hier wirklich wie es um das Metalforum im Musiker-Board bestellt ist? Pro Tag immer 2 neue Nutzer darauf hinzuweisen gewisse Regeln einzuhalten ist nicht nur Sache der Mods. Wenn euch selbst etwas an diesem Forum liegt sollte man auch selbst Initiative ergreifen. Manchmal habe ich nicht das Gefühl...aber meckern könnt ihr trotzdem...

Das war es von meiner Seite aus...

Vielleicht noch etwas zu mir: Ich muss hier nicht jedem wörtlich auf die Fresse geben nur weil er Slipknot, Nothingface oder ähnliches hört. Ich selbst entspreche sicherlich nicht dem Ideal eines Black Metal Hörers (haha) und fühle mich auch in anderen Musikrichtungen (sei es Folk, Ambient oder Gothic) zuhause. Jedem das seine...und es wäre wünschenswert wenn mehr Wert auf Kompetenz gelegt wird...und sei es nur ein Link auf die gewünschten Tourdaten eines Users...

Fazit: Ich brauch sowas nicht. Wir sind dazu da um anderen Nutzern auf die Sprünge zu helfen, ihnen Empfehlungen zu geben und nicht um sich vor Ihnen zu verschliessen.
 
symbolic schrieb:
Dann will ich auch mal...

Ich bin dagegen etwas in der Form einzuführen...

Und will auch gleich zu meinen Gründen kommen:

1. Soll nur noch über die elitären Bands diskutiert werden?

Nein, wer sagt das denn? Man kann in entspannter Atmosphäre unter ernsthaft interessierten auch mal diskutieren, was an einem Slipknot Song nicht so toll ist , oder sagen was man daran toll findet, wenn man beides ausführlich begründet und nicht nur schreibt: IST GEIL ALDA!
Dabei würde so eine Umgebung auch motivieren, es zu begründen, da man auch dementsprechendes Feedback bekommen kann.

2. Derartige Diskussionen wie wir sie hier im Metalforum haben kommen auch im Independent oder Gothic Forum auf. Komischerweise wird dort viel humaner die Sache angegangen.
Wenn es um eine bestimmte Stilrichtung geht oder nach einer gewissen Band gefragt wird kommt nicht gleich: "Ey lass mal Alter, die sind scheisse" oder "Die machen das und die das". Warum nicht hier? Nur weil jemandem eine Band nicht gefällt muss er das nicht jedem gleich ins Gesicht schreien.
Allgemeine Infos zur Band würden demjenigen schon weitaus hilfreicher sein anstatt demjenigen seine subjektive Meinung mit der Faust ins Gesicht zu drücken. Dann können wir gleich alle dasselbe hören. Schöne Welt...

Ist das Board wirklich dazu da? Um jemandem zu sagen, wann Metallica ihre erste Platte rausbrachten?
Kann er das nicht selbst nachgucken?
sollte es nicht viel mehr grade darum gehen, zu sagen, ich find die Band scheiße? Dann aber bitte mit einer Begründung , die über: ist halt so hinausgeht!
Außerdem können die Samariter unter den elitären ja noch ins normale board gehen und da ein paar Slipknot fragen beantworten...




3.Peegee sprach mit diesem Thread vor allem die Nutzer dieses Forums an. Mal ernsthaft...Wen interessiert es hier wirklich wie es um das Metalforum im Musiker-Board bestellt ist? Pro Tag immer 2 neue Nutzer darauf hinzuweisen gewisse Regeln einzuhalten ist nicht nur Sache der Mods. Wenn euch selbst etwas an diesem Forum liegt sollte man auch selbst Initiative ergreifen. Manchmal habe ich nicht das Gefühl...aber meckern könnt ihr trotzdem...

Um konstruktiv zu diskutieren braucht es einen ruhigeren Rahmen, in dem auch mal auf Meinungen eingegangen wird, nicht so wie hier, jemand schreibt einen langen thread und keiner nimmt Stellung dazu oder bezieht sich darauf, sondern es wird lieber weiter der THread-Starter geflamed weil er Linkin Park toll findet...
Da vergeht mir di Lust auf lange posts....
Außerdem sollte grade hier im musiker forum auch über Musik diskutiert werden können, wo sonst kann man auch mal drüber reden, was da eigentlich gespielt wird?
Wo kann man besser über die komplexität eines solos diskutieren?
Ich denke das ich nicht der einzige musiker bin, der auch gerne über musik redet...

Das war es von meiner Seite aus...

Vielleicht noch etwas zu mir: Ich muss hier nicht jedem wörtlich auf die Fresse geben nur weil er Slipknot, Nothingface oder ähnliches hört. Ich selbst entspreche sicherlich nicht dem Ideal eines Black Metal Hörers (haha) und fühle mich auch in anderen Musikrichtungen (sei es Folk, Ambient oder Gothic) zuhause. Jedem das seine...und es wäre wünschenswert wenn mehr Wert auf Kompetenz gelegt wird...und sei es nur ein Link auf die gewünschten Tourdaten eines Users...

wie gesagt, ich seh es nicht ein, für jemanden, der einfach nur zu Faul ist irgendwelche tourdates zu suchen! Wenn es die von Japanische Kampfhörspiele sind oder irgend einer Underground Blackmetal band, ist es ja ok, aber wenn jamand fragt: Ey, wann kommen denn Limp Bizkit mal wieder auf tour?, dann soll er doch selbst mal googeln oder sich mal gedanken machen, ob es wahrscheinlich ist, das sie 2 Wochen nach ende der tour bald wieder auf Tour kommen(war jetzt nur mal ein Beispiel)

Fazit: Ich brauch sowas nicht. Wir sind dazu da um anderen Nutzern auf die Sprünge zu helfen, ihnen Empfehlungen zu geben und nicht um sich vor Ihnen zu verschliessen.

Empfehlungen gerne, aber was nützt es denn hier?
Ich redete auch nie davon, das nur Leute die Ahnung von Musik haben reindürfen, sondern nur welche die sich benehmen können.
wie viele Undergrund Bands irgendwer kennt ist mir scheiß egal, es geht einfach nur darum, das man ernsthaft über etwas redet und nich einen halben Satz als ausreichend ansieht.


sorry für die Rechtschreibung, bin ein wenig in Eile...

//Phili: Ich habe mal versucht, dieses Zitierchaos zu entwirren...
 
^^ Ich habe gestern den vorhergehenden Post von Naturkost gelöscht, da ich nicht gesehen habe, dass er in dem Zitat geantwortet hatte. Aber auch nachdem ich es weiß, finde ich sehr schwer, zu erkennen, von wem denn nun was stammt. Bitte noch einmal überarbeiten Naturkost. Danke.
 
als erstes wollte ich mal generell hallo an alle sagen ! ich bin neu hier und hab den heutigen doch eher langweiligen büro tag damit verbracht dieses forum durchzulesen ;) so viel für den anfang. da ich auch eher in dr metal ecke zu hause bin, liegt mir ein weiterleben eines sinnvollen metal forums sehr am herzen. ich finde es viel wichtiger über neue cd's zu diskutieren und so an zusätzliche informatioenen zu gelangen. oder noch viel besser, sich gegenseitig bei equipment technischen fragen auszuhelfen. ich hab vorhin einige threads durchgelsen da muss ich mich echt fragen ! die ewige kacke von wegen nu metal isch doof, metallica waren nur mit langen haaren toll, ich find death metal doof weil da so böse gegrunzt wird gehört meiner meinung nach ein solches forum. dass macht alles kaputt. ich denke dass wir alle mehr oder weniger erwachsene menschen sind, die auf einem hohen niveau diskutieren können. in eine anständige diskusion gehärt meiner meinung nach auch, dass man eine andere meinung akzeptieren kann und nich gleich persönlich werden muss. die ausage: "musik ist ne geschmackssache" wurde viel verwendet aber niemand hält sich daran ! ich finde dass in zukunft thread s deren inhalte schon von vorne herein daraus hinauslaufen wieder über speilrichtungen zu diskutieren gleich geschlossen werden, weil das bringt nichs und da gibt es im www noch x andere solcher foren. so ich weis ist vielleicht nich gerade der beste thread um dies loszuwerden aber ich habs trotzdem gemacht ;) ich hoff au gute "zusammen arbeit"
 
Das passt zwar eigentlich gar nicht so rein, aber wieso gibt's eigentlich keine hübschen Ränge mehr so wie früher? :frown: Jetzt steht da nur "blabla ist ein unbeschriebenes Blatt" oder "blabla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast" - das ist nicht all zu kreativ.
Diese kleinen Schmankerl wie eben die Ränge, die Landkarte oder die wirklich kompetenten und vorallem menschlichen MODs machen dieses Board ja erst so angenehm.
Es sind halt die kleinen Dinge, 'ne?
Deshalb bin ich auch nur 1,76m!

Ansonsten, ich bin ja jetzt wieder öfter da - also freut euch :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben