Bitte um beratung zum Kauf einer Metal gitarre

M
Mikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.09
Registriert
24.09.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich wollte mir in den nächsten wochen eine neue Gitarre holen stehe noch zwischen:

Jackson DK2M
LTD Alexi-200
LTD M200FM
LAG Arcane 200

Eignungsgebiet vorallem Melodic Death metal und ähnliches
 
Eigenschaft
 
Freut mich :)

Ich spendiere noch zwei Großbuchstaben und ein a für den Threadtitel und

ich bitte dich im Sinne unseres Einzelhandels darum die Gitarre, bevor du sie mit nach Hause nimmst, zu bezahlen ;)
 
was hälts du von der guten alten ibanez rg ??
 
Optisch sind die schonmal geeignet:great:.

Sorry, aber du wirfst uns hier eine kleine Liste mit Gitarren hin... was sollen wir machen? Diskutieren welche besser ist? Wozu?
Das bringt dir absolut nichts, alle haben ihre Daseinsberechtigung, welche sich für dich eigent wird hier niemand, außer dir wissen.

Spiel alle an und entscheide dich dann.
 
Hi,

ich klink mich hier mal ein. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach ein paar Früchten. Sie sollten möglichst Süß sein.

Erdbeere
Mandarine
Kirsche
Ananas

Was soll ich nehmen? :confused:


Spaß beiseite. ;)
Aber verstehst du den Vergleich, der ist nämlich durchaus ernst gemeint. Alle Genannten Gitarren sind geeignet für den genannten Anwendungsbereich, aber woher sollen wir wissen welche dir am besten gefällt?

mfg hombre
 
Ob es vielleicht sein könnte, dass er sich wünscht etwas über Vor- und Nachteile zu hören seien sie objektiver oder auch subjektiver Natur?
Schaut euch mal die Autodokus auf Sat.1 an - da werden auch Sportflitzer und so weiter miteinander verglichen und dabei sind Merkmale wie "Fahrspaß" nun wirklich mehr als Geschmackssache.

Jetzt machts dem Jung nicht so schwer und gebt euern Senf dazu oder halt nicht =/
 
Hallo Mikk! Wie wär`s mit ner Kramer Striker FR424CM VSB?
Hat ein Kollege und ich muss sagen, dieses Teil ist echt zu empfehlen!
Kostet momentan 249,- Euronen!
 

Anhänge

  • Kramer Striker.jpg
    Kramer Striker.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 120
Naja aber seine Preisklasse liegt n paar Hunderter drüber, würd ich sagen =)

Ich persönlich würde zur m200 tendieren, liegt aber daran dass ich LTD/ESP fan bin
Zu den Pickups kann ich nix sagen. Meine hat EMGs und die klingen jedenfalls sehr sauber und vielschichtig. Mit ner mäßiger Zerre und nem netten Delay lässt sich damit geil melodisch schredden!
Wie die EMGs mit den Pickups der M200 vergleichbar sind weiss ich nich...
 
Stimmt! Sorry!:redface:! Aber da hab ich noch eine feine Sache! Spielt ein Kollege aus der Arbeit seit kurzem und da geht einiges! Ansonsten die m200! Ganz klar!:great:
 

Anhänge

  • Washburn WM24PROE BK.jpg
    Washburn WM24PROE BK.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 157
Ich wollte mal fragen ob du ein Floyd Rose UNBEDINGT brauchst... Ich muss sagen: Floyd Rose-->sehr cool, aber für mich nutzlos weil ich strin thru body doch sehr viel angenehmer finde... Meine LTD klingt ca. 15-20sec lang auf Clean...

Ich sag immer: Je weniger Tremolo (vibrato) desto besser. Es sei denn du brauchst es unbedingt.

lg, Raaz
 
Was hat den String Thru Body oder Tremolo mit dem Sustain zu tun?
Bei aktiven Pickups ist der längere Sustain ja kein Wunder - is ja der Sinn der sache
 
danke für die ratschläge ^^

also:
1. Tremolo im FR-Style is für ,ich persönlich vom ffeling her sehr wichtig da ich auch sehr gern damit rumspiele ;)

2. die M200 hat EMG-ESP LH-300 als PUs sollten ähnlich sein wie HZs von EMG... außerdem is eh nen wechswel zu aktiv angedacht wenn auch nicht in der ersten zeit..

^^ danke nochmal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben