Bitte um Beurteilung...

Bloek
Bloek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
21.09.09
Beiträge
168
Kekse
245
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark verbesserungswürdige Intonation, leichte bis mittelschwere Timingprobleme und teilweise ziemlich undeutlich gesungen. Stimme an sich ist ganz ok, aber auch nichts weltbewegendes. Als ambitionierter Hobbysänger hättest du damit noch reichlich Luft nach oben!

Gruss
TheMystery
 
Danke schonmal, scheint als läge mir "Alibi" nicht so, kann auch sein dass die Instrumentalversion bischen schrottig ist...
 
Entschuldige bitte, dass ich das so deutlich sagen muss, aber dein Englisch ist eine Zumutung.
Ich verstehe kaum ein Wort, obwohl ich die Lieder kenne. Also ich würde entweder Deutsch singen oder an meiner Aussprache arbeiten.

Eigentlich hast du ne schöne Stimmfarbe, aber schiefer geht´s wohl kaum. Gehörbildung würde ich machen, mit nem Keyboard oder mit Solfege: http://www.solfege.org/
 
Danke schonmal, scheint als läge mir "Alibi" nicht so, kann auch sein dass die Instrumentalversion bischen schrottig ist...

Nee .. hat damit weniger zu tun. Die Intonation sollte eigentlich nicht von der Qualität des Instrumentals beeinflussbar sein.

ABER: Dass Töne bei der geringen "Sprech- bzw Wohnzimmerlautstärke" schwer zu kontrollieren sind, ist so ungewöhnlich nicht.

Du singst gar nicht schlecht, aber komplett ungestützt und recht leise. Daran könntest du was machen, dann kriegt das auch mehr Halt..
 
Hey,

Danke erstmal für eure Meinungen.

Ich weiß dass ich zu 100 keine Schwierigkeiten mit der Intonation habe (bitte nicht als Überheblichkeit interpretieren). Dies wurde mir auch von meinem Gesangslehrer und diversen Mitmusikern bestätigt. Was mir aber anscheinend zu schaffen macht ist die für mich sehr ungewohnte Situation mit Kopfhörern aufzunehmen.

Daran muss ich unbedingt arbeiten. Leider lässt es meine jetzige Wohnsituation nicht zu, aber ein baldiger Umzug sollte da Abhilfe schaffen.

Vielen Dank!
 
Ich weiß dass ich zu 100 keine Schwierigkeiten mit der Intonation habe (bitte nicht als Überheblichkeit interpretieren).

.. dann hast du zumindest Intonationsschwierigkeiten beim Zuhause allein singen ohne Lehrer und Mitmusiker. Bei Alibi (jetzt weg) ist es ziemlich eindeutig.
 
Alibi hab ich rausgenommen, ich habs auf Monitoren gehört und mich geschämt.

@Don Onkelai

Sagen wir mal so, Live habe ich keine Probleme. Was mir zu schaffen macht sind die Aufnahmesituationen. Daran muss ich arbeiten. Kopfhörermix usw, das macht mir schwer zu schaffen...daran knabber ich schon länger... Und ja ich wollte eine ehrliche Meinung, hab mich ja nicht beschwert :)

Dass ich da total schief und schepp bin hoer ich nun auch, hab mich sogar gefragt wie ich auf die dumme Idee gekommen bin das online zu stellen....Ich will mich jedenfalls aus nix rausreden oder so, ich brauch einfach mal wieder nen Arschtritt!
 
Hi Bloek,
ich möchte auch nicht überheblich klingen, aber nach den eingstellten Hörproben und deiner eigenen Aussage dazu, weiss ich nicht, ob deine Überzeugung, live keine Intonationsprobleme zu haben, von dir in Eigenregie überprüfbar ist (wichtig: das ist nicht wertend, sondern lediglich als Überlegung zum Threadthema "Beurteilung" gemeint!).
Erklärung: Du wirst dir die Aufnahmen vor dem Upload meiner Vorstellung nach bestimmt einige Male angehört haben. Wenn du dann mit voller Überzeugung davon sprichst, mit der Intonation keine Probleme zu haben, wird deine Eigendiagnose in dieser Causa in Live-Situationen (in denen ja zur reinen Performance noch allerlei situationsbedingte Störfaktoren hinzukommen) qualitativ nicht "besser" sein, als beim Abhören der Aufnahmen.
Mein Tipp (wohlgemerkt als ausgewiesener nicht-Sänger): wenn du wissen willst, wie es live klingt, mach 'ne Aufnahme und lass sie von einer neutralen Instanz (idealerweise wohl der Gesangslehrer) gegenchecken...

Gruss
TheMystery
Ps. Schämen solltest du dich wirklich nicht! Jeder hier im Board muss für seine musikalischen Fortschritte arbeiten, und auf sich dem Weg dahin seinen (immer vorhandenen!) Unzulänglichkeiten stellen, also Kopf hoch!-)
 
Hi Bloek,
ich möchte auch nicht überheblich klingen, aber nach den eingstellten Hörproben und deiner eigenen Aussage dazu, weiss ich nicht, ob deine Überzeugung, live keine Intonationsprobleme zu haben, von dir in Eigenregie überprüfbar ist (wichtig: das ist nicht wertend, sondern lediglich als Überlegung zum Threadthema "Beurteilung" gemeint!).

Da hast du natürlich recht, ich kann dann nur auf das Feedback der Mitmusiker hören. Sich live vollkommen unter Kontrolle zu haben ist natürlich schwieriger. Was ich damit aber sagen will, ist, dass ich mich bei Bandproben usw nicht eingeengt fühle (Kopfhörer). Da habe ich meine Musicsafe drin und alles ist wunderbar.

Erklärung: Du wirst dir die Aufnahmen vor dem Upload meiner Vorstellung nach bestimmt einige Male angehört haben. Wenn du dann mit voller Überzeugung davon sprichst, mit der Intonation keine Probleme zu haben, wird deine Eigendiagnose in dieser Causa in Live-Situationen (in denen ja zur reinen Performance noch allerlei situationsbedingte Störfaktoren hinzukommen) qualitativ nicht "besser" sein, als beim Abhören der Aufnahmen.

Ehrlich gesagt, habe ich einmal kurz drüber gehört. Grund: Ich weiß dass ich Intonationsprobleme in Recording Situationen habe. Ich wollte das Ergebnis einfach nicht verfälschen, indem ich mich solange aufnehme bis alles gut ist, sondern Tipps was ich besser machen kann bzgl recorden. Hab mich schon auf anderen Seiten schlau gemacht (wie zb nur eine Ohrseite mit Kopfhörer usw), jedoch dachte ich, dass es noch mehr gibt was ich noch nicht aufgeschnappt habe.

Eine berechtigte Frage wäre jetzt natürlich warum ich das im Eingangspost nicht erwähnt habe: Hierzu muss ich sagen, dass ich schon durch viele Hörprobenbeiträge gestolpert bin und immer kam "bin erkältet" usw. Ich wollte einfach nicht schon vorneweg ne Ausrede suchen warum es sich so anhoert wie es sich anhoert.

Ps. Schämen solltest du dich wirklich nicht! Jeder hier im Board muss für seine musikalischen Fortschritte arbeiten, und auf sich dem Weg dahin seinen (immer vorhandenen!) Unzulänglichkeiten stellen, also Kopf hoch!-)

Ich schäme mich deshalb, weil ich weiß dass ich es besser kann und es einfach nicht bringe... Aber recht hast du natürlich, niemand ist perfekt. Und ich weiß dass man einem hier weiterhelfen kann. Die nächste Zeit heißts für mich jetzt üben, üben und nochmals üben und dann sehen wir in nem halben Jahr mal weiter :) Weil von heut auf morgen ist so eine Schwäche ja leider nicht zu beheben.

Ich danke euch!

Gruß
 
beinhaltet Intonation auch das Töne treffen? Ab dem Refrain wird ja plötzlich ne ganz andere (viel zu tiefe Tonlage) gesungen....extreeeeeeeeeeeem schief muss ich leider auch sagen....ich weiß nicht ob das bei som gängigen Song, den jeder sicherlich schon 100tausend mal gehört hat wirklich dran liegt das man den über Kopfhörer eingesungen hat...:gruebel:
 
Intonation=Töne treffen...
 
+ noch einiges mehr dann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben