Bitte um Bewertung (Country-Rock)

  • Ersteller CSMusik93
  • Erstellt am
CSMusik93
CSMusik93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
14.02.15
Beiträge
29
Kekse
0
Servus,
Ich bin Vollblutmusiker und hauptsächlich Gitarrist. Nur das Singen kam für mich seither nie in Frage.
Das möchte ich nun ändern und an mir arbeiten.

Daher bitte ich euch um die Bewertung der angehängten Hörprobe.
Was ist gut, was kann ich besser machen?

Bitte um ehrliche Antworten!


Gruß
https://soundcloud.com/csmusik/horprobe

(Keith Urban - Somebody Like You)
 
Eigenschaft
 
Ich mag es. Ich habe nur das Gefühl, dass das instrumental etwas untergeht.
Da ich auch erst letztens mit dem singen angefangen habe kann ich dir keine guten Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Drummer mit "leidlichen Backing-Möglichkeiten" würde ich hier sagen, keine Lead-Stimme aber bestimmt eine gute Backing-Vocal-Stimme. :)
 
Hallo,

ich bin kein Gesangsexperte, aber Du hast ja um ehrliche Kritik gebeten...

Also: Wie Keith Urban klingt es definitiv nicht, da liegt noch ein langer Weg vor Dir. Ich empfand die Stimme als etwas dünn und schwach, aber das kann auch daran liegen, dass Du noch nicht genug geübt bzw. keinen Unterricht genommen hast.

Was ich auf der anderen Seite gut fand, war Dein Selbstbewusstsein. Man hört, dass Du Freude am Singen hast und an Deine Qualitäten glaubst. Ich bin z.B. als Instrumentalist bei Jam Sessions i.d.R. sehr selbstbewusst, als Sänger umso schüchterner.

Es wäre noch ganz gut, wenn du uns etwas mehr Info geben würdest? Wiel lange singst Du schon? Was sind Deine Ziele als Sänger? Die Selbstbezeichnung "Vollblutmusiker" spricht ja von einigem Ehrgeiz...

Gruß,

Mark
 
Empfinde den Gesang irgendwie sehr angestrengt und habe das Gefühl, das weder das Lied noch die Tonart für dich geeignet sind. Stümpere ja selber auch nur rum :D, aber man muß doch ein wenig rumprobieren, um "seine" Musik zum Singen zu finden. Wenn einem Lieder gefallen, bedeutet das nicht automatisch, das man sie auch singen kann ;)
Mache auf jeden Fall weiter und probier dich aus. Denke das es ausbaufähig ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben