Bitte um Bewertung: Nasaler Klang oder Einbildung?

• Ersteller Matze-91
  • Erstellt am
M
Matze-91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Kekse
0
Hi,

könntet ihr mir bitte sagen, ob das für euch nasal/verschnupft klingt? Ich hab' den Eindruck. Dachte immer, das rührt von meiner Positionierung her. Nun hab' ich versucht, weit vorne zu singen, der Klang ist jedoch m. E. nach immer noch leicht vorhanden.

Nach Umwandlung von WAV in MP3 ist leider auch einiges an Klang verloren gegangen, nun hör ich's nicht mehr ganz so stark. Aufnahme ist nicht ideal, sorry. Gitarre selber eingespielt.

Mir geht's nicht um die Umsetzung, nur um den Klang. :)

Danke.

LG
Matze

Eigenschaft

Bei mir kommt das recht leise an, obwohl ich natürlich die Ausgabe auf Max gedreht habe, deshalb möchte ich meine Kommentare etwas einschränken.
So richtig nasal klingt das für mich nicht, eher etwas hauchig. Außerdem scheinen manche Töne nicht direkt am Anfang richtig da zu sein, sondern die kommen erst etwas später, eventuell wie beim Nachdrücken.
Das ist mein Eindruck.

Gruß,
Silvieann

Nasaler und verschnupfter Klang ist grundlegend etwas anderes.

Das hier ist ein Beispiel für nasalen Klang:

0:13 und weiter. Gomez, der Typ ganz am Anfang.

Du klingst nicht nasal, aber eventuell etwas verschnupft. So, als ob du versuchst dich zu verstellen oder deine Nasalität zu korrigieren. Es ist auch sehr hauchig und schlecht zu hören. Wenn du eine Hörprobe hochlädst, bei der man dich acapella und vollstimmig singen hört, können wir mehr sagen.

Hi,

erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Danke für die Antworten. Ja, ich meinte nicht nasal, eher verschnupft. Hab' mich falsch ausgedrückt. Ich kann noch sagen, dass ich mich beim reden überhaupt nicht verschnupft anhöre.

Wie gesagt, hab' das mit der Aufnahme noch nicht so raus. :p Hab' jetzt nochmal 'ne kurze Hörprobe gemacht und versucht, laut ins Mikro zu singen. Hoffe, die ist jetzt besser.

Danke.

LG
Matze

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben