Bitte um ernsthafte Einschätzung ;)

  • Ersteller Robutter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Robutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
07.08.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute, ich bin auf das Singen durch gutturalen Gesang gekommen, aber wollte mal wissen ob meine Clean-Stimme etwas taugt.

Das kleine Cover habe ich zwischendurch aufgenommen.

Also sagt mir bitte ehrlich was ihr davon haltet ;)

http://soundcloud.com/robutter/vocal-try
 
Eigenschaft
 
Spielst du irgend n' Instrument? Also ich als Laie, der sich auch grad am Singen versucht würd sagen, dass man da durchaus was rausholen kann. Aber die Intonation is noch n' arges Problem.
Gitarre spielen z.B. hilft da ungemein. Jedenfalls hilfts mir ganz gut weiter zu kommen, wenn ich mich selbst auf der Gitarre begleite, denn da hört man sofort, ob man irgendwo falsch abdriftet und kann korrigieren. Bzw. fördert es allgemein die Gehörbildung und hilft dem Gehirn automatisch dabei "falsche" und "richtige" Töne zu erkennen.
 
Also mal vorab: ich selber kann überhaupt nicht singen und von daher nur ein Urteil als geneigter Musikhörer abgeben.

Du willst eine ehrliche Meinung, oder? Also mit dem Töne treffen haperts schon massiv, sorry. Da mußt Du unbedingt dran arbeiten. Seltsamerweise (wieso eigentlich seltsamerweise?) hast Du aber irgendwas in der Stimme, was ich persönlich interessant finde. Frag mich nicht, was es ist, aber es gibt Stimmen, die mich überhaupt nicht ansprechen, weil ich sie schlicht langweilig, fad, nichtssagend finde und Stimmen, die etwas an sich haben. Und die müssen in dem Fall gar nicht mal "schön" sein. Denke schon, daß Deine Stimme vom Grundprinzip her ausbaufähig ist.

Vorschläge, wie Du an Deiner Stimme arbeiten kannst sollten allerdings besser die Experten hier geben, da halte ich mich auf Grund eigener Unkenntnis dann lieber mal zurück ;).
 
Hallo !!!! Da muß ich Tennessee Recht geben, irgendwie hat Deine Stimme einen Wiedererkennungswert und wenn die Töne getroffen wären würde es gut klingen finde ich !!!! Das ist aber auch nur eine Laienmeinung von Jemandem der sich hier auch erst grad reingeschlichen hat !!!! Aber ich finde es auch toll, wenn Viele Ihre Meinung sagen, ob nun Laien oder Profis, Jede Meinung bringt Einen weiter !!!! Also Liebe Grüße und wie auch Ich das tun muß, viiiiiiiiiieeeeeeeel üben !!!!
 
Hallo,

schöne Stimmfarbe. Du hast Glück, mit deinem Timbre, das ist von Haus aus einfach gut.

An Allem anderen kann man arbeiten. Am meisten kannst du selbst bewirken. Hör dir deine Hörproben genau an, trainier dein Gehör, wo waren falsche Töne, wie waren diese falschen Töne, zu hoch, zu tief, viel zu hoch, viel zu tief?
Gehörtrainig und viel viel viel singen.

Grüße Dug
 
Danke an Alle, die hier ihre Meinung von sich gegeben haben. Toll wie hier alle so ehrlich und offen sind! :) Ich werde auf jeden Fall weiter üben und vielleicht kann mir ja ein Freund helfen der Gitarre spielt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben