Vocal Cover *Kritik Bitte :)*

  • Ersteller DeanOfDoom
  • Erstellt am
DeanOfDoom
DeanOfDoom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
20.10.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Methler, Germany
hi ich hab mich mal an ein vocal cover des liedes "development" ran gemacht.
das original ist von nonpoint.
ich find es nicht so gelungen, allerdings hab ich auch gelesen das es nicht ungewöhnlich ist
wenn man seiner eigenen stimme gegenüber immer kritischer ist...

also wollte ich jetzt gern mal wissen was ihr davon haltet.
http://soundcloud.com/dean2394/development-nonpoint#

ps: sry wegen überschüssigem hall >.<
 
Eigenschaft
 
Da scheint nicht nur der Hall überschüssig zu sein. Kllngt wie ne ganze Ladung Effekte und gedoppelt.

Die Originalstimme scheint irgendwie auch noch mitzulaufen. Ich erkenne irgendwie nicht, was von alledem Du bist. Demnach lässt sich deine Stimme nicht wirklich beurteilen.

Zur Technik:
Der nonpoint-Sänger singts (zumindest live) ne Oktave höher. Und er screamt viel mehr. Wenn das auch dein Ziel war : das hat noch nicht ganz geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das doppeln hat aber auch noch nicht gut funktioniert und ein Ploppschutz wäre auch nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke :)
ne ganze menge effekte o_O eig nicht!
nur ein EQ und der hall!
die dopplung ist, wel ich den song zwei mal eingesungen hab,weil ich fand das es dem song mehr fülle gibt wenn 2 tonspuren ablaufen. mit nur einer tonspur klang es irgendwie viel zu ..."leer"

ich hab mir grad mal die live version angesehen und gemerkt das die gaaanz anders ist als die album version!
hier mal ein auszug aus der album version (an der ich mich orientiert hab):
 
Zuletzt bearbeitet:
die dopplung ist, wel ich den song zwei mal eingesungen hab,weil ich fand das es dem song mehr fülle gibt wenn 2 tonspuren ablaufen. mit nur einer tonspur klang es irgendwie viel zu ..."leer"

hehe - ja ok, genau DAS ist doppeln - aber das sollte man dann schon Taktgenau machen damit kein Echo draus wird :)

Hall hab ich übrigens keinen gehört und EQ? Mitten rein, alles andere raus? Klingt wie ein billiges PC Mikro - und das orgininal im Hintergrund klingt, hals hätte man links und rechts um 180° Pahsenverschoben.

Es lässt sich halt nicht wirklich was heraushören aus der Aufnahme und wie antipasti auch schon bemerkt hat, sollte das ganze mal eine Oktave höher kommen und mit mehr druck. So klingt es einfach nur gelangweilt und nicht wirklich besonders gut - eher wie ein Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ist ein ganz billiges 15 micro von vivanco :D der track hat gelitten weil ich ihn mit audacity invertiert hab um die stimme des original sängers mehr oder weniger raus zu bekommen ^^" und akkustik EQ ist quasi von anfang bis ende auf jeden part gelegt bei dem ich singe ...
ne oktave höher klingt gut, das versuch ich mal und auch mehr druck sollte ich schaffen :)
danke schön :)
 
jo :) ich werd mal weiter dran arbeiten danke schön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben