Bitte um gesangliches und textliches Feedback

  • Ersteller Internatmusiker
  • Erstellt am
I
Internatmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
16.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey

Ich schreibe eigene Songs, komponiere sie selber und nehme sie auf. Ich muss zugeben ich war letztes Jahr mal bei einem DSDS-Casting, bin aber leider nur bis zur Vorjury gekommen. Ihr Kommentar : "nett, aber für unsere verhältnisse nicht ausreichend".
Jetzt wollte ich von euch ein Feedback hören ob ihr das genauso seht oder ob es besser ist.

Danke schonmal :)

PS: Bitte entschuldigt diese miese Quailität. Ich habe zum zeitpunkt der aufnahme nur ein normales HEadset zur verfügung gehabt.

Edit: Klar, ihr braucht noch einen link...sorry..hier ist er ... www.myspace.com/internatmusiker
 
Eigenschaft
 
Bei diesen DSDS ist es ja so, dass sie nur die ganz guten oder die ganz schlechten durchlassen. Also wenn Du nicht bis zur Jury durchkommst heißt das, dass Du gut bist aber nicht sehr gut.

Das erste Lied hat mir recht gut gefunden, von der Stimme her. Auch wenn mir das Gitarrenintro zu lange war - obwohl man das vielleicht braucht um in die Stimmung zu kommen. Irgendwie klingen aber alle drei Song ähnlich.. also vom Thema.

Hast Du auch noch was anderes dfrauf.. was mit mehr Tönen... mal ein anderes Genre?
 
Danke erstmal für das Feedback.

Ich versuche schon seit langem mal wieder neue songs zu schreiben die auch mal anders klingen und auch mit verschiedenen instrumenten gespielt werden, ich habe da mal an Piano und so gedacht.

Wenn ich dir was anderes mit mehr tönen wie du sagst zeigen muss ich erstmal wieder was Neues aufnehmen, irgendein cover..mal schauen. Aber vom Genre würde ich schon sagen das ich eher der Balladensänger bin, zu dem eher die ruhigen Töne passen.
 
Hi,
es is halt nur so, dass Deine Frage eher um den Gesang ging oder? Und da ist eben schwer etwas zu sagen, wenn´s eine Melodie mit 3-4 Tönen ist. Nicht das so etwas schlecht ist, versteh mich da nicht falsch, aber wenn Du wissen willst ob wir gleich denken wie das DSDS Casting wäre es halt gut, wenn Du uns die Bandbreite der Stimme zeigst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben