Bitte um Hilfe,CPU Last deutlich zu hoch

Und das Konnekt 48 ist ja schon was betagter:D

ja aber TC gibt ja regelmäßig neue Treiber-Updates raus.Ich denke bei diesen bleibe ich auch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast du schon mal 'ne Neuinstallation von Cubase versucht?

nein das habe ich noch nicht,wäre auch eine Option.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ja, so ein komplett frisches Aufsetzten vom BS schafft extrem viel performance, da man so ganz nebenbei auch entrümpelt.
.

das denk ich mir auch,wenn es auch etwas aufwendig ist ;)
 
Nur hat der Windows Legacy FW Treiber nichts mit dem Treiber vom Konnekt 48 zu tun, sondern ist bei Audiointerfaces mit FW meist die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beim Versuch den Lagacy Treiber zu nutzen und evtl. den des Kartenherstellers ist mir aufgefallen das wohl meine Firewire Steckkarte einen weg hat.Nach wieder inbetriebnahme des Rechners der den Legacy immer noch nicht erkannt hat geht die Karte jetzt garnicht mehr.
Neue ist bestellt,hoffentlich ist damit das Problem gelöst.

Im nachhinein ist es gut möglich,mit meiner PCI Steckkarte für Internet fing es auch schleichend an bis sie sich verabschiedet hat.
 
Hmmm, schön, wenn du damit den Fehler gefunden haben solltest, aber ich mach mal den Schwarzmaler:
Wenn immer ich Probleme mit der FW-Anbindung von interfaces hatte, hat sich das eigentlich nie in performance wiedergespiegelt. Eigentlich immer irgendwie Verbindungsprobleme der mystischsten Art....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hoffe du liegst falsch...;)

wir werden sehen
 
Wenns dein Problem löst, muß ich kein Recht haben.:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update:
bisher leider keine Besserung.Die neue FirWire-Karte und etliche Versuche eines PC Fachmanns haben nichts gebracht.Jedoch scheint das Problem ziemlich verbreitet zu sein.
Es liegt auch nicht an der CPU ,diese schwingt bei 30 %.
Jedoch zeigen die beiden Balken (grün u.blau) in Cubase selber volle Auslastung an.
Momentan sind wir soweit das es eine Neuinstallation von C braucht.Danach Schritt für Schritt die Sachen zum Musik produzieren wieder installieren.Mit zwischenkontrolle in Cubase.So sollte der Fehler zu finden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben